Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat die "Kleinste.......?"
#21
Hallo Martin,

siehe superklasse aus. Erinnert mich etwas an die Montecarlo Strecke.... Ich hab da noch einige Ideen dazu....

Freut mich, dass wieder einer ne kleine Strecke gebaut hat!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#22
(15-10-2015, 20:30)tkone schrieb: .... Ich hab da noch einige Ideen dazu....

Hallo Thomas,


Die Ideen hab' ich in ner Schachtel rumliegen, da wird's demnächst weitergehen. Das Wichtigste war zunächst das Gelände zu deckeln um überhaupt wieder ansprechend fahren zu können. Ansonsten fehlt mir ein seitlicher abnehmbarer Anbau mit Beschleunigungsstrecke - das wird wohl die nächste Bauphase vor den Figuren und Details sein.
Die Idee daher: kleine Strecke die ich stehen lassen kann und für temporären Aufbau und um ca. 1,5 Meter verlängert für die Bonsai-Raketen.

Ansonsten ist der kleine Kurs ideal für die AFX-Flachankerfahrzeuge mit Drift. Wobei ich mit den Tyco-Chassis mittels Austausch der Heckmagnete durch Bleiblöcke interssante neue Fahrverhalten beobachte...


LG, Martin
Zitieren
#23
Hallo an alle,

hab noch einige Fotos gemacht. Diesmal mit besserer Beleuchtung.

Die Autos auf der Strecke sind ei  Lancia Beta Montecarlo (Bausatz von CustomFX) und
ein  Lotus Eleven Le Mans 1958 (Chassis von MEV). Leider gehen nicht mehr Bilder. Bei Interesse
schicke ich gern weitere Bilder PN oder email.

Viel Spass beim Anschauen!

Thomas.

[attachment=7067][attachment=7070][attachment=7068]
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#24
Hallo Thomas,

gefällt mir super, kannste noch Fotos vom Lotus nachschieben???

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#25
Hallo Lothar,

nach der Serverumstellung kann ich leider kaum noch Fotos einstellen. Ich schick Sie Dir 
gerne per email. 

Muss mich mal bei den Admins erkundigen wie das jetzt alles geht... Schliisslich leben wir auch von Bildern
und nicht nur von Text!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#26
Hallo Thomas,

dass Du nur fünf Bilder einstellen kannst, hängt mit den Voreinstellungen der Forensoftware zusammen. Als "default" ist eingestellt, dass pro Beitrag/Antwort, nur fünf Bilder angehängt werden können. Das hat nichts mit Dir persönlich oder Deinen Einstellungen zu tun.

Wir werden kurzfristig diese Einstellung so ändern, dass jedes Mitglied max. 10 Bilder gleichzeitig in den Beitrag einbauen kann.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#27
Hallo Markus,

vielen Dank! Es gibt noch ein weiteres Limit: Die Dateigröße ist auf 500kB limitiert. Da man eh nur 10MB Speicherplatz
hat, ist es eigentlich doch egal ob ich 1 Bild mit 10 MB oder 10 Bilder mit 1 MB einstelle?

Vielleicht lässt sich das auch ändern. Ich hatte ein Bild, das kontre ich nicht unter 600kB verkleinern.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#28
Hallo Thomas,

Ab sofort solltest Du pro Beitrag bis zu 10 Bilder anhängen können. Grundsätzlich hast Du recht, eigentlich ist es egal ob Du ein Bild mit 10 MB einstellst, oder hundert mit 0,1 MB. Aber Du hast es weiter oben schon selber gesagt

(05-11-2015, 19:07)tkone schrieb: Schliisslich leben wir auch von Bildern und nicht nur von Text!.

Die einmal eingestellten Bilder sollten möglichst lange in den Beiträgen verbleiben, damit diese Information (für andere User) nicht verlorengeht. Das ist der Sinn eines Forums.

Lädst Du ein 10 MB Bild hoch, und möchtest in einem neuen Beitrag wieder Bilder hochladen, wird das erst funktionieren, wenn Dein erstes Bild gelöscht ist. Das wäre doch schade für den ersten Beitrag. Deshalb ist die Limitierung von angehängten Bildern auf 500 kB gewollt und wird auch nicht geändert.

Mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm lässt sich jedes Bild auf unter 500 kB verkleinern. Wenn Du dabei Hilfe benötigst, unterstützen wir Dich gerne. Frag diesbezüglich bitte per PN oder eMail nach.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#29
Hallo,
als Schaufensterblickfang für einen kleinen Einzelhandel entsteht diese kleine Bahn:
   
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge wird so eingestellt, daß sie sich nicht gegenseitig behindern und nicht aus der Bahn fliegen. Mittels einer kleinen Geste kann der Zuschauer vor dem Schaufenster die Anlage starten. Nach einigen Runden stoppen die Fahrzeuge und können wieder neu gestartet werden. (Für andere Gelegenheiten könnte man sich natürlich andere Startschaltungen überlegen, z.B. einen Münzprüfer, der nach Einwurf einer Münze die Anlage in Gang setzt, oder eine Sprachsteuerung, die jedesmal bei einem bestimmten Wort, z.B. 'Prost' die Fahrzeuge startet ...)

Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste