Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienen: Autworld = Tomy???
#1
Moin!

Sind eigentlich die Schienen von Autoworld mit denen von Tomy identisch? Oder wenigstens kompatibel?

Und ist das "alte" Tomy-System das gleiche wie das "Tomy-AFX-(Racemaster)"System?

Danke für die Auskunft!
Andreas
Zitieren
#2
Big Grin 
Hallo Andreas
Freitags schulfrei? [Bild: smile.png]
Nach meiner Erinnerung und Tante Google sind Autoworld und Tomy identisch/kompatibel.
http://www.h0slot.eu/printthread.php?tid=2550
http://slotbox.de/h0_rennpackungenautoworld.htm

Tomy alt und neu? Keine Info gefunden.
Gruß
Holger

(noch 7 x schlafen [Bild: biggrin.png])
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#3
Huhu Holger,

heute noch Ferien! Smile
Und vielen Dank für die Info.

Ich freue mich, bis bald
Andreas
Zitieren
#4
Einen habe ich noch:
http://www.afxracing.com/products/adapter-3
Da scheint es also schon verschiedene Tomy Schienensysteme zu geben, wenn es diesen Adapter gibt. Die Fotos zeigen sehr gut die Anschlüsse.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#5
Hallo Holger + Andreas,

es gab von Aurora noch, bevor die an Tomy verkauft wurden 2 Schienensysteme. Einmal das uralte aber beste System mit den Lock and Joinern, darauf folgte eines, das dann auch Tomy kurz produzierte, das man seitlich zusammenschieben konnte. Um letzeres mit den neuen Tomy Schienen kompatibel zu machen gibt es diesen Adapter.

Die Autoworld Schienen sind voll kompatibel zu Tomy, ich vermute sogar, dass diese das selbe Werk verlassen. Subjektiv hatte ich aber immer den Eindruck, dass diese von etwas geringerer Qualtiät waren, insbesondere im Hinblick auf das verwendete Leitermaterial. Undecided

Das uralte System wurde später dann von Model Motoring neu aufgelegt in einer wunderbaren Qualität, konnte sich aber auch wegen Lieferschwierigkeiten nie größer durchsetzen. Uwe hatte die bei Scalerace im Programm und ich dann noch den Rest verkauft.

Zitieren
#6
ähmmmmmmm

willst Du noch altes Tomy-Schienmaterial haben?
also seitlich schiebe system?
liegt hier noch
kostet einen Kaffee und zwei Brötchen
alles was da ist


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste