Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau einer Straßen-Verkehrs-Anlage
#1
hallo, Smile

ich war in Gangelt am 28.11.2015. Hier habe ich mich wieder mit dem FALLER-AMS-VIRUS Smile infiziert.

jedoch diesmal so heftig, das ich diesmal unbedingt mir eine FALLER-AMS-Anlage aufbauen möchte. Exclamation

seit der Registrierung habe ich mir ein paar Fragen notiert, mittlerweile ist es mehr schon ein Fragen-Katalog. Huh

wo bekomme ich:
Artkel und Artikelnummern,
Grundwissen, damit ich weiss, wie sich was wie verhält.
Aber auch die History: AMS; AURORA etc. 

Grundausstattung, damit überhaupt was fahren kann:
Schienenmaterial für eine Straßen-Verkehrs-Anlage, Trafo, Anschluß, Fahrregler, Geschwindigkeits-Lenkrad,

Bahnübergang:
welches Gleismaterial ist kompatibel mit FALLER-AMS

Containerumschlag:
Container-Kran, Container-Lkw, Container-Lkw-Absetzanlage,

Autoverladung von PKW und Lkw auf spezielle Waggons:
Ist Autoverladung nur auf 1 Waggon oder auch auf mehreren hintereinander stehenden Waggons möglich? 

Einkaufs-Möglichkeiten:
Online-Händler,  Händler mit Ladenlokal, Online-Börsen, etc.

gruss wolfgang

ps: ich hoffe auf viele antworten, noch in diesem Jahr soll was laufen.
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

das ist super heftig ambitioniert Big Grin .

Das beste Grundlagenwerk ist "Das große A.M.S - Buch" von Müller/Hick, gibt es aber nur noch selten auf Online-Börsen zu einem unverschämten Preis.

Am schnellsten kommst du zu einer großen Anlage mit all dem, was du dir vorstellst, wenn du z.B. 1 Meter Autoverladung baust und bei uns andockst. Oder auch einen Containerterminal als das Gegenstück zur Containerrampe  Shy .

Den Bahnübergang kannst du auf dem Rundfahrt-Video unserer Wuppertaler Ausstellung sehen. Es kann aber auch der kleinere von Faller sein. Die Eisenbahnschienen sind für das alte Märklingleis passend. Ich habe sie aber auch mit Schienenadapter an eine Roco-Schiene angeschlossen. Der Faller Autoverladewaggon fasst zwei Fallerautos.

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

da Du in Gangelt warst, gehe ich davon aus, dass Du von nicht allzu weit her angereist bist. ich war leider beruflich verhindert, sonst hätten wir uns dort getroffen.

Ich kann Dir nur empfehlen, mal beim Loddar M in Düsseldorf vorbei zu schauen. Im Keller des ehemaligen Siedlerkrugs, der hier schon häufiger zitiert wurde, findest Du Antworten auf alle Deine Fragen (nein, nicht 42 Big Grin ). Na, ja, nicht nur Antworten, da kannst Du auch alles anfassen.

Mit Onlinehändlern sieht es für Faller ams nicht besonders rosig aus. Die Linksammlung, auch zu Händlern, ist gerade im Aufbau. Aber schau mal hier http://slotcar-online-shop.de/Startseite und da http://world-of-slot.de/

Vieles wirst Du auch hier im Forum erfahren. Lies einfach mal in den beiden Stadtbahnrubriken, dann wirst Du schon weitgehend erleuchtet.

Viel Spass beim Wiedereinstieg
Markus
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
danke für deine Meldung zu meiner Anlage.

Hier alles zu schreiben wäre zu aufwendig. Schicke mir mal eine PN mit deiner Telefonnr.. Dann kann ich dich anrufen und diir viele deiner Fragen beantworten.

Ich habe auch div. Bahnteile, die ich nicht verwenden kann, da ich keine Eisenbahn kombiniert habe und die Bucht kann ganz schön teuer sein.

Gruss
 Micha
Zitieren
#5
Hallo Micha,

warum per PN? Das Forum ist doch dafür da, dass man sich austauscht und andere mitlesen können Big Grin .

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Ich wollte die Privatsphäre von Wolfgang schützen!

Die Telefon-Nrn. muss ja nun wirklich niemand im www veröffentlichen.

Gruss
Micha
Zitieren
#7
(05-12-2015, 12:33)Wolfgang AMS schrieb: hallo, Smile

ich war in Gangelt am 28.11.2015. Hier habe ich mich wieder mit dem FALLER-AMS-VIRUS Smile infiziert.

jedoch diesmal so heftig, das ich diesmal unbedingt mir eine FALLER-AMS-Anlage aufbauen möchte. Exclamation

Sehr gute Entscheidung  [Bild: a020.gif]

seit der Registrierung habe ich mir ein paar Fragen notiert, mittlerweile ist es mehr schon ein Fragen-Katalog. Huh

wo bekomme ich:
Artkel und Artikelnummern, Ich hatte mal ein Exeldatei mit den Fallerschienen gemacht, mal schauen ob ich sie hier einbinden kann.

.xls   Schienenbestandsliste.xls (Größe: 432,5 KB / Downloads: 15)
Es hat geklappt  [Bild: a040.gif]

Grundwissen, damit ich weiss, wie sich was wie verhält. Alle Autos fahren auf ihren Räder( wenn das Chassis gerade ist Big Grin )
Aber auch die History: AMS; AURORA etc. 

Grundausstattung, damit überhaupt was fahren kann:
Schienenmaterial für eine Straßen-Verkehrs-Anlage, Trafo, Anschluß, Fahrregler, Geschwindigkeits-Lenkrad,
Kannste alles von mir haben, könnten dann auch in Düsseldorf deine Anlage grob Planen/aufbauen, damit du genug Schienenmaterial hast.

Bahnübergang:
welches Gleismaterial ist kompatibel mit FALLER-AMS

Dazu hat MOS ja schon was geschrieben

Containerumschlag:
Container-Kran, Container-Lkw, Container-Lkw-Absetzanlage,
lurens mer ma Cool

Autoverladung von PKW und Lkw auf spezielle Waggons:
Ist Autoverladung nur auf 1 Waggon oder auch auf mehreren hintereinander stehenden Waggons möglich? 

Bei Digital bestimmt mehrere Waggons á2 Autos, es gab Spezielle Überfahrbrücken zwischen den Waggons

Einkaufs-Möglichkeiten:
Online-Händler,  Händler mit Ladenlokal, Online-Börsen, etc.

gruss wolfgang

ps: ich hoffe auf viele antworten, noch in diesem Jahr soll was laufen.

Falls dir das Wochenende 19/20 zulange hin ist, könnten wir uns eventuell am Sonntag den 13. am Kegelbahnring treffen. Die Uhrzeit kannst du festlegen, sagen wir aber erst ab 7.00Uhr morgens.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#8
hallo Lothar,

du hast ne pn.

gruss wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste