Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Deckel??
#1
Moin!
Ich habe in der Bucht diesen niedlichen Käferdeckel erstanden, leider ist er länger als die T-Jets/Fallers und passt nun nicht. Zum Vergleich habe ich mal ein Chassis daneben gelegt.
Kann mir jemand sagen, welches Chassis passt? Der Käfer hat hinten zwei Schraubstutzen, einer ist versetzt. Ggf. würde ich den Käfer auch abgeben, das er mir im Vergleich zu den ams-Käfern zu groß ist.

Grüße aus Hamburg
Mario







[Bild: img_1181y3qk6.jpg] [Bild: img_1182xjocm.jpg] [Bild: img_1183onpfn.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Mario,

den Deckel hab ich auch. Der ist von keinem Slotcar, sondern war mal ein Schlüsselanhänger von Dickie. Im Boden des Dir fehlenden Schiebechassis sind Knopfzellen, die die beiden LED-Frontscheinwerfer auf Druck leuchten lassen.
An dem Schiebechassis sind übrigens auch die fehlenden Stoßstangen dran.

So richtig passt da leider nichts drunter. Den musst Du Dir passend machen.

Meiner ist noch ein kompletter Schlüsselanhänger, weil ich die Anpassarbeiten gescheut habe. Ein Tyco 440x2 "schmal" könnte durch Versatz der Vorderachse eingepasst werden. Beim Breiten müsste zusätzlich das Chassis beschnitten werden.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#3
Moinsen,

könnte da vielleicht der Faller Formel 1 drunterpassen?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info!
Die Stoßstangen waren dabei, letztlich ist es mir aber etwas zu groß..... geht dann wohl unter "klassischer Fehlkauf"..
Werde ihn mal hier anbieten...
Viele Grüße aus dem Norden
Mario
Zitieren
#5
(18-01-2016, 18:43)HHFallerslot schrieb: Moin!
Ich habe in der Bucht diesen niedlichen Käferdeckel erstanden, leider ist er länger als die T-Jets/Fallers und passt nun nicht. Zum Vergleich habe ich mal ein Chassis daneben gelegt.
Kann mir jemand sagen, welches Chassis passt? Der Käfer hat hinten zwei Schraubstutzen, einer ist versetzt. Ggf. würde ich den Käfer auch abgeben, das er mir im Vergleich zu den ams-Käfern zu groß ist.

Grüße aus Hamburg
Mario

Ich hab den mal mit einem AW 4 Gear gebaut.Passte ideal vom langen Radstand.Irgendwo hab ich noch Bilder,aber wo........?

Gruss

Michael




[Bild: img_1181y3qk6.jpg] [Bild: img_1182xjocm.jpg] [Bild: img_1183onpfn.jpg]
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#6
Tyco 440 schmal passt. Ich hab das gleiche Ding, hat übrigens mal 2,95 bei Woolworth gekostet.
Befestigt habe ich nicht mit Schraubstutzen oder sowas sondern mit doppelseitigem Klebeband aus dem RC Bereich, also dieses leicht dickere auf Schaumstoffbasis.
Kann im Moment leider keine Bilder einstellen.
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#7
moin Junx

KÄFER !!!
also
das passt schon
entweder Mann nehme einen Tomy SG+
da stehen nur die Reifen heraus
sonst wie dafür gemacht

oder man könnte das Martin chassi verbauen, T-MG1
dann wäre das kein Magnetbomber
sondern sehr ähnlich einem Flachanker zu bewegen

Oder3
Mann nehme eine säge und schneidet das teil mittig durch und schleift etwas an beiden hälften und klebt es leicht gekürzt wieder zusammen
die teile gab es mal in ca. 4 farben 3x metalic, einmal herbie beige

das ist eine Dickie produktion
die gab es hier in ähnlichern verpackungen bei einem Discounter

http://www.ebay.de/itm/2-X-VOLKSWAGEN-KA...Swu4BVt1Na

für uns etwas zu lang
aber wirklich hübsch/formschön

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste