Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
/8 Modell
#1
Moin, bin neu hier und habe vor kurzem mit der Fallerei angefangen und gleich mal ne Frage: Warum gibts eigentlich keine /8 Modelle für die Faller Bahn?
Habe den erwähnten hier : Zitat:" Den gibt es schon in Resine von Greg Gipe.Heisst bei ebay    =   taillights_fade.
Der macht den auch als Roadster.Preis knapp unter 10 Euro plus günstiges Porto.Schraubstutzen liegen zum Einkleben bei oder sind bei manchen Modellen mit eingegossen." schon mal angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Macht das jemand auch in D?
LG
Zitieren
#2
Moin und Hallo,
meines Erachtens gibts bei Greg nur den MB 300 SL und als SLR, also den Roadster.
Einen /8 könnte man ggf. aus dem Schucomodell 1:66 in Resin gießen. Vielleicht einer der Resinkünstler hier im Forum? Allerdings gibt kaum jemand einen Rohling ab, da diese schon kopiert und in der Bucht angeboten wurden. Und fertige kosten natürlich ein paar Talers.
Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#3
(26-01-2016, 17:03)HHFallerslot schrieb: Moin und Hallo,
meines Erachtens gibts bei Greg nur den MB 300 SL und als SLR, also den Roadster.
Einen /8 könnte man ggf. aus dem Schucomodell 1:66 in Resin gießen. Vielleicht einer der Resinkünstler hier im Forum? Allerdings gibt kaum jemand einen Rohling ab, da diese schon kopiert und in der Bucht angeboten wurden. Und fertige kosten natürlich ein paar Talers.
Grüße aus Hamburg
Mario

Bei eBay hat es 2009 jemanden gegeben, der hat den Schuco /8´ter gemacht.
Ich glaube der heißt/hieß dort " CASI " !?

[Bild: DSCN0262.JPG]
Zitieren
#4
das wär doch mal was; Interesse hätte ich da wohl auch schon.....
Leider habe ich als eigentlich "Dauerkucker" den überhaupt nicht gesehen und auch den angegebenen Namen konnte ich leider nicht finden.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Oh, der sieht gut aus!
da schaue ich doch mal nach einem Schuco, wir versuchen gerade einen E3 2500 zu realisieren, sowie der was ist stelle ich Bilder ein!
Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#6
Hallo Mario, das sind ja tolle Perspektiven.....hab genug Schucos, bitte PN und ich laß Dir Limo und QP zukommen.......geil!
sternigen Gruß
/8camino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste