Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrungsbox
#1
Hallo zusammen,

weiss jemand, wo ich so eine Box (oder ähnlich) noch her bekomme ?

[Bild: 05.JPG]


Finde die sehr praktisch, passen 18 Autos rein und man kann reinsehen Smile

Die im Bild ist von der Slotbox gewesen. Leider nur eine gekauft.

Grüße,

Thorsten
Zitieren
#2
bei Klaus Halgato gibt es welche

http://slotcar-online-shop.de/faller-rep...ahrungsbox
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#3
Ich kann dieses Teil empfehlen:
Raaco Assorter
Günstiger (Hab ich noch nicht ausprobiert, da kein OBI in der Nähe)
mit selbstgeschnitzten Einsätzen aus Schaumstoff

Hier 2 Beispiele


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Hallo,
habe auch so eine "Urvariante" und bräuchte Nachschub.

Hab mit Würfelschaum experimentiert, 1cm Raster, als Einleger für die gängigen Matchbox Sammelkoffer - dauert ewig, aber Resultat ist zufriedenstellend.

Gibt es im Forum niemand mit beruflichem Hintergrund Richtung Lasercut oder Wasserstrahlschneiden?

Würde mich gern in eine Kleinserie einklinken und verbindlich vorbestellen.

Grüsse

Wolfgang
Zitieren
#5
Ja, ich ebenfalls, die Klarsichtbox mit den geschnittenen Inlays ist schon sehr schön !!! Hab bis jetzt nichts vergleichbares gefunden selbst die Amis machen nur so "Tupperboxen" mit billigen Schaumstoff für 20 € Sad
Zitieren
#6
ich habe diese Hot Wheels Koffer mit den Kunststoffkästen, die sind ganz gut.
So wie dieser hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...56-23-3387
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#7
Hallo,
Kästen sind gut - aber momentan nicht neu zu bekommen - aber die Körbchen da drin eher ne Notlösung.
Hab mir jetzt mal von dem führendem Hersteller für Tabletop Verpackungen 2 Schaumstoff Varianten schicken lassen, die von den Ausschnitten her für unsere Schätzchen passen könnten - dürften Ende der Woche eintreffen - gebe dann Feedback.
Grüsse
Wolfgang
Zitieren
#8
(03-02-2016, 16:47)Thepowerofdreams schrieb: Hallo,
Kästen sind gut - aber momentan nicht neu zu bekommen - aber die Körbchen da drin eher ne Notlösung.
Hab mir jetzt mal von dem führendem Hersteller für Tabletop Verpackungen 2 Schaumstoff Varianten schicken lassen, die von den Ausschnitten her für unsere Schätzchen passen könnten - dürften Ende der Woche eintreffen - gebe dann Feedback.
Grüsse
Wolfgang

stimmt, die Warhammer&Co Leute brauchen auch solche Dinger, bin mal gespannt auf Deine Lieferung / Eindruck.
Zitieren
#9
ich hätte noch 2 der Hotwheels Koffer da, neu und komplett. Sind nur aus der Folie ausgepackt.....
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#10
....hast ne PN

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#11
ich glaube ich habe da was gefunden....

Schaumstoffeinsätze mit verschiedenen Fächern fertig zu kaufen.
Vielleicht findet man da auch noch die passende Umrum-Verkleidung.....
hier,
oder hier

oder als Komplettset hier

Das ganze, wenn ich richtig gelesen habe, versandkostenfrei !

Nun noch die Autos messen und ordern.....ich überlege schon.... Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
meinst du mich PeTi?? Hab keine PN...
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#13
(04-02-2016, 18:03)cw658 schrieb: ich glaube ich habe da was gefunden....

Schaumstoffeinsätze mit verschiedenen Fächern fertig zu kaufen.
Vielleicht findet man da auch noch die passende Umrum-Verkleidung.....
hier,
oder hier

oder als Komplettset hier

Das ganze, wenn ich richtig gelesen habe, versandkostenfrei !

Nun noch die Autos messen und ordern.....ich überlege schon.... Blush
Hallo,
habe bei dem Hersteller unterschiedliche Muster bestellt - sind für Morgen avisiert.
Die 25mm x 50mm Ausschnitte dürften aber zu knapp sein.
Grüsse
Wolfgang
Zitieren
#14
Photo 
Hallo,

wie versprochen mein Feedback nach Bestellung der Schaumstoffeinlagen, die eigentlich für Tabletop Figuren vorgesehen sind.

Bestellt wurde 

eine "Full Size Platte" mit folgenden Ausschnitten:
  • 16 Fächer Standard 50 mm x 25 mm x 25 mm

  • 12 Fächer größer 54 mm x 40 mm x 25 mm

  • 4 längliche Fächer 79 mm x 28 mm

  • 2 lange Fächer (mittlere Reihe) 75 mm x 28 mm x 25 mm
Fazit: 25x50 geht grade noch so für die Käfer und die alten Porsche - aber da auch schon ganz, ganz stramm.
Die 40mm Breite ist vergeudeter Platz...
54mm Länge ist für die Jaguar auch zu knapp

eine "Half Size Platte" mit folgenden Ausschnitten:
  • 8 Fächer: 79 mm x 28 mm x 25 mm

  • 4 Fächer: 70 mm x 28 mm x 25 mm
Fazit: Guter Kompromiss - teilweise schon zu lange Ausschnitte - aber die Autos krallen sich in den Schaumstoff, das gleicht es wieder aus.
Fast schon ideal, leider gibt es die Ausführung nicht in "Full Size" - macht die Sache etwas teurer.

eine Platte mit Bohrungen - eigentlich für Farbtöpfchen - nutze ich in Verbindung mit Medizinbechern für die Aufbewahrung von Ersatzteilen wie Steckverbinder, Schleifer, Schrauben, Kohlen etc.
  • Abmessung der 37 Fächer: Durchmesser 28 mm x 25 mm Höhe
Fazit: wegen der Grösse kann man nur 12 Fächer nutzen - reicht ja aber auch...

Abschliessendes Urteil:

Wehrmutstropfen: die entsprechenden, zu den obigen Einlagen passenden Koffersysteme des gleichen Herstellers gibt es nicht mit transparentem Deckel

Die perfekte Lösung habe ich zwar nicht gefunden, die mittlere Lösung kommt dem aber schon sehr nahe - wenn jemand einen Sortierkasten kennt, die entweder 345mmx275mm oder 275mmx172mm Masse haben und mindestens 35mm hoch sind, bitte posten.

Gruss

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Vieleicht könnte man Umpfi mal anmailen ob er den Hersteller preisgibt.Schliesslich hatte er die Boxen ja mal im Programm und da er sich ja größtenteils aus H0 zurueckgezogen hat wuerde er sich ja nichts vergeben.......

Nur so eine IIdee Smile


Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#16
Sad 
(05-02-2016, 16:48)historic-route-66 schrieb: Vieleicht könnte man Umpfi mal anmailen ob er den Hersteller preisgibt.Schliesslich hatte er die Boxen ja mal im Programm und da er sich ja größtenteils aus H0 zurueckgezogen hat wuerde er sich ja nichts vergeben.......

Nur so eine IIdee Smile


Michael

Hab ich schon gemacht, und auch nach dem Wasserschneider gefragt, da gabs dann keine Antwort mehr dazu... Sad


_______________________________________________________________________________________________
From: Thorsten Schneider
Sent: Wednesday, February 03, 2016 10:03 PM
To: Axel Umpfenbach
Subject: Re: Aufbewahrungsbox H0

 


können Sie mir vielleicht den “Wasserschneider” nennen, bei dem Sie das damals fertigen lassen haben ?
_______________________________________________________________________________________________
Hallo,

sorry, die wird es nicht mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Umpfenbach
Umpfi's Slotbox
Das Rennbahngeschäft für Kinder ab 30.
Schulstr. 23a, 51491 Overath (Untereschbach)
Tel: 02204/768639, Fax: 768714
www.slotbox.de
Am 03.02.2016 um 21:30 schrieb Thorsten Schneider:
Zitat:Hallo Herr Umpfenbach,
 
besteht irgendwie noch mal die Möglichkeit, diese geniale Box zu bekommen ? Hab die vor Jahrzehnten mal bei Euch erstanden, und hätte echt Bedarf nach noch ein paar von diesen schönen Teilen.
 
 
Grüße,
 
Thorsten Schneider

(05-02-2016, 16:10)Thepowerofdreams schrieb: Hallo,

wie versprochen mein Feedback nach Bestellung der Schaumstoffeinlagen, die eigentlich für Tabletop Figuren vorgesehen sind.

Bestellt wurde 

eine "Full Size Platte" mit folgenden Ausschnitten:
  • 16 Fächer Standard 50 mm x 25 mm x 25 mm

  • 12 Fächer größer 54 mm x 40 mm x 25 mm

  • 4 längliche Fächer 79 mm x 28 mm

[...]

Irgendwie funktioniert die Zitatfunktion nicht richtig Huh  Egal, ja ich habe bei Schaumstoff, diesem groben, immer Bedenken dass da mal was über die Jahre ausgast und den uralten Kunststoff, die Decals oder die Reifen angreift, muss man dann mal testen. Habe auch noch hunderte Warhammer TableTop Figuren, die mit so einem MemorySchaum echt gut aufgehoben wären, da meistens nur aus Zinn bestehend mit auf Wasser basierender Farbe dran. Ich werd mir dafür mal was besorgen.
Zitieren
#17
hallo.....
eigentlich sollte man dazu am ehesten den "C"-Claus fragen.
Er hat den "Schlodderkasten" ins Leben gerufen.

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#18
Gibt es hier etwas neues?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#19
Hallo,
sieht in der Tat nach Stillstand aus.

Würde schon helfen, wenn Hersteller und Ausführung der Sortierbox bekannt wären.

Bei den heutigen Möglichkeiten muss es ja für das Inlet kein Tiefzieheinsatz mehr sein.

Ein geeigneter Schaumstoff in Verbindung mit Wasserstrahlschneid- oder Stanztechnik 
tut es aus meiner Sicht auch...

Grüsse

Wolfgang
Zitieren
#20
Hallo,
ich glaube wir sollten diesem Thread nochmal eine Chance geben:

Mittlerweile habe ich eine Leerbox gefunden, die sich gut eignet, Massenware ist und deshalb preislich attraktiv ist: 8,95€ (Quelle Ebay)
Vorteil ist, dass man sie ohne Aufteilung kaufen kann und die Innenmasse mit ca. 40cm x 28cm x 5cm eine gute Ausgangslage bietet.

Der Deckel hat eine Matrix von 5 x 5 "Durchschaufenstern" mit dem Mass von 7cm x 4.5cm - sollte für die gängigsten unserer Schätzchen ohne Schachtle eine gute Grundlage sein.

Habe das "Innenleben" mal mit Würfelschaumstoff von Hand ausgerüstet - da hat man natürlich seine Beschränkungen an das vorgegebene Raster und komme dabei auf ein 3x7ner Raster.

Sieht optisch sehr ansprechend aus (wenn der Deckel zu ist) - aber nichts für Puristen wie uns...

So wie ich das sehe müsste man einer 3cm Lage per Wasserstrahlschneiden die entsprechenden Ausschnitte verpassen, dann eine 1cm Matte drunter (kleben) und eine 5mm Lage obendrauf als Schutz.

Im Internet kann man mittlerweile solche "Aufträge" von Hand konfigurieren - der Nachteil ist: wirtschaftlich nicht darstellbar (ich kam etwa auf 35€ bei der Grösse) und ausserdem erwarten die dass man von Ausschnitt zu Ausschnitt gewisse Sicherheitsabstände (wegen der Schwere der Gegenstände vermute ich) einhalten muss - das würde das 5x5er Matrix des Koffers "in Schwierigkeiten" bringen.

Deshalb nochmal die Frage an Alle:

Ist jemand beruflich in der Branche oder hat Kontakte, dass man mal ein paar vernünftige Schaumstoffmuster produzieren könnte - ich halte den oben erwähnten Leerkoffer für fast ideal als Ausgangsgrundlage (ohne mit dem Hersteller verwandt oder verschwägert zu sein) ?????????

Viele Grüsse

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste