Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Innenausstattungs-Repro´s
#1
Bug 
Tach,

habe heute die Innenausstattungs-Folien von "Slotter" erhalten.

Ey Junx, Ihr wisst nicht, was Euch da entgeht....
Die sind ja wohl bald besser wie die Originale, die mir bis jetzt unter die Augen gekommen sind!

Ich bin der Meinung, das man, um die Folien vielleicht doch noch produzieren zu lassen, Michael´s bisheriger Arbeit ein wenig mehr Resonanz entgegenbringen sollte.

Wir haben hier registrierte 1079 Mitglieder und wenn davon ein drittel Interesse anmeldet, würden sich später nicht einige Leute ärgern, wenn sie ein Auto restaurieren wollen und sich dann sagen: "Ach hätte ich man....".

Ich würde für die Qualität, die man bekommt, sogar in einem Shop 2 € pro Stück ausgeben...
Man vergleiche die sonst aufgerufenen Preise für Repro-Artikel.

Michael, ich finde die Dinger klasse und vielleicht schreibst Du dazu noch etwas und postest hier nochmal die Bilder dazu...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
N'abend,

prima Sache - ich würde welche nehmen.

Beste Grüße 

Thomas
Zitieren
#3
Hallo Michael,

tja, weiß nicht - geht das nach Bögen?

Thomas
Zitieren
#4
N'abend zusammen,

ich bin noch mal in mich gegangen, habe gerechnet, habe telefoniert und habe hingeschmissen.
Bei unter 200 St pro Farbe kommen wir nicht unter 1 € sondern bleiben merklich darüber. Also müsste ich 200 je Farbe nehmen, sprich 800 Stück, plus meine bisherigen Kosten und dann die Ungewissheit ob ich diese Menge jemals wieder los werde.
Ich weiss nicht wie lang der Kleber funktioniert wenn die Aufkleber gelagert werden, der Drucker konnte mir keine Info dazu liefern. Es besteht also die Gefahr das ich in 10 Jahren alle weg schmeisse die noch da sind.
Um grössere Mengen zu verkaufen müsste ich über Ebay gehen, wäre sicher hart an der "gewerblich" Grenze und das will ich nicht riskieren.
So hab ich mich entschlossen hier einen Schlußstrich zu ziehen und das investierte in Grenzen zu halten.
Einige von euch haben ja ein paar Aufkleber bekommen, was jetzt noch da ist behalte ich selbst.

Ich bedanke mich für die rege Diskussion hier und per PN und hoffe ihr könnt meinen Entschluss akzeptieren und eventuell auch verstehen.
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#5
Moin Micha,

ich kann Dich sehr gut verstehen!

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Moin Michael,
ich finde es schade, das die erhoffte Resonanz so gering ist.
Ich bin froh, das ich welche bekommen könnte und kann Dich voll und ganz verstehen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
Moin Michael,

auch ich kann Dich voll und ganz verstehen und bei
den Investitionskosten, auf den Du nun sitzen bleibst,
nicht noch unnötig "gutes Geld" zu versenken, ist mehr als nachvollziehbar.

An Alle:
Bei 142 Betrachtern dieses Beitrags kann man ja nicht unbedingt von wenig
Interesse reden, sonst würdest Ihr ja nicht mitlesen.
Okay, keiner hat Michael gebeten, in Vorlage zu gehen.
Trotzdem finde ich sein Angagement bemerkenswert!!!
Umso trauriger die Resonanz.
Ich dachte, daß in diesem Forum mehr Leute an einem Strang ziehen.
Schließlich verbindet uns doch die Liebe zu diesen kleinen Fallerlies...!?

Einfach nur schade...

LG aus Berlin

Olli
Zitieren
#8
(06-02-2016, 09:38)ollithunder schrieb: Moin Michael,

auch ich kann Dich voll und ganz verstehen und bei
den Investitionskosten, auf den Du nun sitzen bleibst,
nicht noch unnötig "gutes Geld" zu versenken, ist mehr als nachvollziehbar.

An Alle:
Bei 142 Betrachtern dieses Beitrags kann man ja nicht unbedingt von wenig
Interesse reden, sonst würdest Ihr ja nicht mitlesen.
Okay, keiner hat Michael gebeten, in Vorlage zu gehen.
Trotzdem finde ich sein Angagement bemerkenswert!!!
Umso trauriger die Resonanz.
Ich dachte, daß in diesem Forum mehr Leute an einem Strang ziehen.
Schließlich verbindet uns doch die Liebe zu diesen kleinen Fallerlies...!?

Einfach nur schade...

LG aus Berlin

Olli

genauso sehe ich das auch und
in Zukunft wird wohl keiner mehr so einen Schritt wagen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Hallöle

Ollis kommentar schließe ich mich auch an.

Es gibt ein paar wenige Ideallisten, die versuchen für unser Nischenhobby was auf die Beine zu stellen, aber es wird leider zu oft verkant oder nicht genug gewürdigt.
Sollen die "Geiz ist Geil" Verfechter doch mal versuchen selbst was auf die Beine zu stellen aber dabei denken das es billig sein muß.
Und wenn ihr was voller Stolz präsentiert, bedenkt dabei, mehr als 0,30 cent/std ist mir die Arbeit von euch nicht wert und das verwendete Material von euch kostet ja auch nix. 
Rechnet mal aus was ihr derzeit für einen Stundenlohn habt.
[Bild: a080.gif]  [Bild: p025.gif]



Zitat:@Micha
Verrückter Kerl Cool
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
(06-02-2016, 09:38)ollithunder schrieb: An Alle:
Bei 142 Betrachtern dieses Beitrags kann man ja nicht unbedingt von wenig
Interesse reden, sonst würdest Ihr ja nicht mitlesen.

Hmmm, das kann ich nicht so ganz stehen lassen. Auch ich gehöre zu denen, die hier mitlesen. Dabei habe ich wirklich kein Interesse an den sicherlich superspitzen Einsätzen von Michael. Warum? Ich habe kein Faller Cabrio! Und: Ich werde mir auch keins kaufen, da ich von Faller nur das Porsche 911-Modell habe, und das reicht mir. Nicht, weil ich etwas gegen Faller habe, sondern weil ich auf meiner Rennbahn ausschließlich Poolserien habe, und eigentlich kein Sammler bin (Ok, die Tyco Pontiac-Nascars werden gesammelt).
Lesen tue ich hier aber trotzdem gerne, da ich den Einsatz von euch hier prima finde, und es mich einfach interessiert, über den Tellerrand zu gucken, ohne meinen Fuhrpark zu erweitern.
Könnte mir vorstellen, dass es hier anderen ebenso geht. Sich an den Basteleien der Mitslotter freuen, aber nicht unbedingt die eigene Sammlung erweitern. Und die besagten Faller Cabrios sind nun mal eher etwas für die Stadtbahner, und der Haufen ist ja auch sehr übersichtlich.
Trotzdem freue ich mich über jede kreative Idee hier im Forum, und auch an der Bereitschaft, Ideen und Materialien weiterzugeben.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#11
Moin Junxs,

haltet mal den Ball wieder etwas flacher: von der Anzahl der Themen-Betrachtungen auf das Interesse an Michas Basteleien zurückzuschließen, ist ein sehr gewagtes Unterfangen. Sorry, aber 179 Betrachtungen bei rund zehn Antworten ist nun echt keine Welle. Wir Beitragsschreiber in diesem Faden haben ganz sicher schon mindestens 50 dieser Ansichten "generiert" - wenn nicht gar mehr.

@Olli: Hier ziehen tatsächlich Leute an einem Strang. Nur sind es eben nicht so viele, wie es scheinen mag. Ich schrob es schon mal anderswo: die Zahl der Menschen, die sich hier im Forum und meiner Erfahrung nach auch außerhalb (in der echten Welt) engagieren und an einem Strang ziehen, ist eher klein - es sind vielleicht 100? Von den rund 1000 eingeschriebenen Usern haben sich rund 400 das letzte Mal im 2013 angemeldet... sehr viele User melden sich an und sind nach dem Tag ihrer Registrierung nie wieder aktiv... nur mal so am Rande. Smile

Nee, nee, wir sind hier ein kleiner, feiner Haufen von großen Jungens, die mit kleinen Autos spielen. 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da draußen sehr viele Faller-AMS-Enthusiasten gibt, die sehr froh über Michas Aufkleber gewesen wären. Nur haben sie leider nichts über sein Angebot erfahren.

@Lothar:
Stimmt: die "Geiz-ist-geil-Mentalisten" sind auch in unserem Hobby anzutreffen. Meiner Erfahrung nach sind die allerdings in der deutlichen Minderheit. Persönlich kenne ich eigentlich nur HaNullis, die den Wert aller Basteleien einzuschätzen wissen und auch würdigen können.

LG
Andread
Zitieren
#12
richtig, bitte den Ball flach halten. Ich hatte mit mehr Interesse gerechnet, das gebe ich offen zu, allerdings bin ich deswegen jetzt nicht sauer oder böse auf jemanden, um gotteswillen nein.
Es war ein Versuch, mehr nicht. Es ist ganz einfach eine normale Rechnung das ich jetzt abbreche und nicht erst nachdem ich die Teile hab herstellen lassen und sie "draussen" anbiete um dann doch auf den Teilen sitzen zu bleiben. Wenn ich sie dann draussen angeboten hätte, dann wäre auch die Gefahr des "gewerblichen" da gewesen...das bitte ich auch zu bedenken.
Es ist so wie es ist und ich habe damit kein Problem.

Ich danke allen die Interesse gezeigt haben und auch all denen die einfach nur so ihre Meinung hier abgegeben haben, dadurch lebt das Forum.
Die Innenausstattungen sind übrigens nicht nur auf den Cabrios sondern auch auf 20M und den geschlossenen MB 300, SL, Caddy usw...

@ Loddar...ich weiss garnicht was du meinst Wink
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#13
hier ich....2x bitte Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
ich habe übrigens das "draussen" Experiment auch gemacht, habe die Teile ja bei Ebay Kleinanzeigen angeboten ( Link hatte ich im Forum ja bekannt gegeben).
Konditionen: 4 Aufkleber für 5€ inkl. Versand
Resonanz nach 4 Tagen: 80 Besucher, 1 von "aussen" hat gekauft, 2 haben geschrieben und 2€ geboten, aber mit Versand......
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#15
....das ist ja wohl so was von unterirdisch,
zwei Euro mit Porto - da fehlen mir doch echt die Worte...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste