Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Porsche 911 - das fiel mir auf
#1
Hallo Jungs,
bei meinen Streifzügen durch die Bucht ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Faller Porsche 911 ist, wenn es einen Karosseriebruch gibt, immer die rechte Seite betroffen. Es gibt haufenweise Angebote des Wagens mit gebrochener oder geknickter A oder auch A + B Säule. Aber immer nur rechts.
Warum? Wie ist das bei euren Wagen? Hat da jemand eine Erklärung für?

Es grüßt
Holger
(der an Zufällen gerne zweifelt)
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#2
(13-02-2016, 21:05)Münstermann schrieb: Hallo Jungs,
bei meinen Streifzügen durch die Bucht ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Faller Porsche 911 ist, wenn es einen Karosseriebruch gibt, immer die rechte Seite betroffen. Es gibt haufenweise Angebote des Wagens mit gebrochener oder geknickter A oder auch A + B Säule. Aber immer nur rechts.
Warum? Wie ist das bei euren Wagen? Hat da jemand eine Erklärung für?

Es grüßt
Holger
(der an Zufällen gerne zweifelt)

Welchen Porsche meinst Du genau, Faller, Aurora ?

so wie einer von meinen uralten Deckeln hier ? Denke das kommt, zumindest bei dem Modell, vom dauerend begrabbeln, einsetzen usw.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Das selbe Spielchen gibt es bei den gelben Kapitänen.
Die rechte A-Säule ist bei dem allergrößten Teil gerissen.
Bei dem wird es denke ich daran liegen dass der Glaseinsatz irgendwann zuviel Spannung aufbaut wenn er eingeklebt ist und der Kunststoff reisst.

Beim 911er vielleicht einfach nur zu Dünn ausgelegt die Säulen auf der Seite?
Sofern Du vom Faller 911er sprichst.

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#4
(13-02-2016, 21:25)PainKNero schrieb: Welchen Porsche meinst Du genau, Faller, Aurora ?

Nur wo Faller dransteht ist auch Faller drin Wink
   
Ich meinte eigentlich den original Faller 911, aber bei deinem Aurora scheint es ja auch die rechte Seite zerlegt zu haben.
Den betrachtet man doch nicht nur von einer Seite. Also - das "in die Hand nehmen" lasse ich als Erklärung nicht gelten. Eher schon eine eventuelle unterschiedliche Stärke der Holme.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#5
Murphy's law?

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#6
Bei meinen kaputten 911ern kann ich das nicht bestätigen, einer ist rechts eingeknickt, einer links eingeknickt und einer rechts extrem eingeknickt und links gebrochen.

Meinen gelben Kapitän habe ich auch noch mal ganz genau angeschaut, der ist heile. *PLUMPS* Das war der Stein, der mir vom Herz gefallen ist.
Zitieren
#7
Hallo Holger,
nach Kontrolle meiner alten 911er in der Kiste musste ich gleiches feststellen!
Vielleicht sind das Spannungen in der Karosse vom Gießen? Meine Käfersammlung (9 Stück T2 und 3) haben z.B. fast alle einen verzogenen linken Kotflügel?! Zufall??

Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste