Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neujahrstreffen am 'Hundeknochen'
#21
Hallo Hubert,

die Variante mit dem lenkbaren Schleifer hab ich nicht verstanden.
Wenn du hinten auch einen Pin hast, lenkt der vorne ja nicht Blush Cool Huh

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#22
Hallo,

richtig, der hintere Führungsstift beim Mercedes ist ein Überbleibsel von einem anderen Versuch und bei den gelenkten Strombnehmern überflüssig. Allerdings kommt man mit dem Mercedes über keine Abzweigung, weil die Auflage der Stromaufnehmer zu kurz ist.
Das könnte man aber z.B. so lösen:
   

Alle diese Varianten sind als Vorschläge und Bastelanregungen gedacht. Inwieweit was sinnvoll und vernünftig umsetzbar ist, muß jeder für sich herausfinden.
Diese letzte hier vorgestellte Version erscheint mir aber recht brauchbar. Die Litze habe ich so geformt, daß die Schleiferauflage mindestens 5 mm verlängert wird. Aber nicht vergessen, die Litze vor dem Verlöten recht flach zu klopfen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#23
Hallo,

hier mal zum Wochenende eine kleine Bastelei aus alten 'Fehldrucken' und einem kleinen 12 V-Motor:

                           

Wie man sieht, braucht man einiges Blei, um es auf der Strasse zu halten. Aber jetzt nach einer Stunde Probefahrt auf meiner Slotty-Bahn muß ich sagen, es sieht erst mal gut aus. Dieses Chassis ist natürlich nicht für den Stadtverkehr gedacht, sondern ich habe es aus Spaß gemacht, weil ich auch mal schnell fahren will. Und das tut es wahrscheinlich. Und - es ist absolut leise, fast unhörbar. Und nicht viel höher als die Reifen.

Ein schönes Wochenede wünscht
Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste