Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tycobahn 2016
#21
Halole
Naja, das Grundmodell gibt es ja schon

   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#22
(09-04-2016, 21:36)Loddar M schrieb: Halole
Naja, das Grundmodell gibt es ja schon

hmm, das sieht ja mal schon ansatzweise lackierwürdig aus Smile

Wie von wem kann ich den Deckel bekommen ? Woher gibt's die dazu passenden gezogene Fenster ?
Zitieren
#23
[Bild: action-smiley-065.gif] Cool
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#24
so bin noch da und dabei, ich habe mal ein bisschen Zeit zum puzzeln auf 2.20x1.10 bekommen, eine zweite Ebene ist nicht drin, da ich das Ding zwischendurch auch wieder abbauen möchte für andere Projekte, also gehts jetzt an's Schienenlegen mit dem vorhandenen Material, mist, ein notorischer Mangel von 12'' 45° Kurven... aber irgendwann wird die kleine Technikstrecke dann mal Formen annehmen. Wobei ich rechts noch was hochziehen könnte in der Tiefe, wollte aber eigentlich nur nen kurzen schnellen knackigen Kurs zum Testfahren und Elektroniktest realisieren, mal schauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Sehr schön. Genau so ausprobieren, aber um 180° drehen. Die lange Gerade lieber nach hinten, damit du dich beim Einsetzen nicht immer so strecken musst.
Beim nächsten Probeaufbau machst du dann zwei lange Geraden - nur mal so zum Vergleich.

Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#26
(27-04-2016, 06:53)Münstermann schrieb: Sehr schön. Genau so ausprobieren, aber um 180° drehen. Die lange Gerade lieber nach hinten, damit du dich beim Einsetzen nicht immer so strecken musst.
Beim nächsten Probeaufbau machst du dann zwei lange Geraden - nur mal so zum Vergleich.

Holger

ja, danke für den Hinweis mit der langen Gerade hinten, hab ich jetzt mittlerweile auch gemerkt, sind zwar nur 1.10m Tiefe, rüberbeugen nervt trotzem irgendwann mal, werde es noch drehen.

Fahr das Ding jetzt gerade mal mit F1 Tycos und "Abflugverhinderungsbanden" ein, könnte Spass machen der Kurs so für zwischendurch. Suche parallel dazu jetzt noch eine passende 7mm ISO Matte, damit alles versenkt werden kann. Dann noch zwei neugelötete Einspeisungen, Anschlussbox für richtige Regler und den Rest der Elektonik dranstöpseln, eine steckbare Außenbande basteln und fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Hallo PeinKnero,

die "Abflugsverhinderungsbanden" sind klasse, versetzen aber ein Außen fahrendes Fahrzeug enorm ins Vorteil, weil es vermittels selbiger ohne besagten Abflug heftig schnell vorbeischubbern kann.

Das macht zwar nix, wenn jeder Fahrer beide Spuren fahren muss; ist aber frustrierend, wenn dadurch die beiden Bahnen sehr unterschiedlich sind. Abhilfe können in diesem Fall an der einen oder anderen Stelle Randstreifen statt Leitplanken schaffen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#28
(28-04-2016, 23:07)mos schrieb: Hallo PeinKnero,

die "Abflugsverhinderungsbanden" sind klasse, versetzen aber ein Außen fahrendes Fahrzeug enorm ins Vorteil, weil es vermittels selbiger ohne besagten Abflug heftig schnell vorbeischubbern kann.

Wie gesagt, dass ist eine fliegende Verdrahtung bzw. "Verschienung". Ich arbeite mich halt langsam voran Smile

 Bin mir schon bewusst, dass solche Banden später nix mehr auf der Strecke zu suchen haben, ob des Anlehnungseffekts. Der ganze Track wird ebenerdig in Matte eingepackt und nur noch die Außenseite der Platten bekommen "Abflugsicherungen".
Zitieren
#29
So, die Bahn gedreht, und mehrfachst Probegefahren, so wird sie bleiben.

Suche nun schon seit geraumer Zeit an einer Randstreifenlösung, Kunstrasen 7mm find ich nicht so toll, schade das Umpfi die großen schwarzen Polyethylen Rollen nicht mehr hat, dass wäre das optimalste, gibt nur noch ein paar fertige 25mm breite Randstreifen. Einfach einmal die 220x110 damit auslegen, Streckenkonturen rausschneiden und versenken.

Die Preise für ISO Matten in der Höhe aus dem Material bei diversen Trekking Stores sind ja exorbitant. Die Louismatten gefallen mir auch nicht.

Ich schau morgen mal bei Gummigrün in Köln vorbei, der hat vielleicht Bezugsquellen für PE Matten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Ich verwende bei mir Korkmatten die eigentlich für Pinwände gedacht sind.
Passende Höhe, leicht biegbar (bis auf wirklich enge Kurven).
Leider gibt es die mir bekannte Bezugsquelle nicht mehr.
Internet?
http://www.amazon.de/Korkplatte-EKB-Pres...B0158XFV8Y

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#31
Wie ist der Grip auf den Korkmatten ? Gibt's einen Unterschied wenn das Hinterrad die Kunststoffschiene verlässt und auf dem Kork landet ? Silikonreifen sollte das doch egal sein oder ?
Zitieren
#32
Funktioniert sehr gut.
RWE-erprobt.
Da ich auf Faller fahre ist natürlich ein kleiner "Rand" außen an der Schiene (Fahrbahnmarkierung).
Aber fahrtechnisch überhaupt kein problem.
Sollten die alten Hasen hier bestätigen können...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#33
Moin!

Ich kenne Kork-Randstreifem von Dieters ("Schneller") RWE-Bahn in Dülmen. Und da funktionierten sie sehr gut.

Gruß
Andreas
Zitieren
#34
mmmh, ok, dann werd ich in dieser Richtung in Kork es mal versuchen, nachdem ich in Köln dem "Fachhändler" erstmal Nachhilfe in Warenkunde bzgl. Moosgummi, PE, und PU leisten musste um danach trotzdem ohne Erfolg das Geschäft verlassen zu müssen. Ja, ok, Globbetrotter hatte seine Apotheke auch geöffnet, 180x50x0.5 für 30 EUR mit eingepresstem Logo, Danke Smile 0.7mm ist ein scharfes Schwert in PE glaub ich ... He, da wäre noch der Chinese auf alibaba.com, da müsste ich allerdings min. 1000m² für 0.5 $ abnehmen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste