Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnhaft-Anzeige fehlt
#1
Hallo Admins,

bei meinen Beiträgen, z.B. diesem, wird mein Wohnort nicht (mehr) angezeigt.

Habe ich da einen Schalter in meinem Profil verstellt oder klappt die Funktion allgemein nicht mehr?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#2
Hallo Michael,

stimmt, die Ansicht des Wohnortes im Kurzprofil war immer ganz hilfreich. Ab sofort wird der Wohnort wieder angezeigt. Natürlich nur, wenn im Profil auch etwas eingetragen wurde.

Danke, für den Hinweis
Markus
Zitieren
#3
Wäre es auch möglich, eine Karte wieder einzufügen? Da konnte man früher prima sehen, wie weit es zum nächsten Slotter ist.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#4
Die Karte ist seit langem eingebaut. Schau mal ziemlich unten rechts. Da steht "Benutzerkarte"
Zitieren
#5
Hallo Markus,

danke.

Ist schon interessant, was man alles nicht mehr wahrnimmt oder gar vermisst, wenn es fehlt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
(09-03-2016, 23:22)mos schrieb: Hallo Admins,

bei meinen Beiträgen, z.B. diesem, wird mein Wohnort nicht (mehr) angezeigt.

Habe ich da einen Schalter in meinem Profil verstellt oder klappt die Funktion allgemein nicht mehr?

Auf der Benutzerkarte sind kaum Einträge. Ich finde mich auch nicht. Bei der Suche heißt es: "Nutzer hat keine Pindaten eingegeben".


Was muss man tun um in der Karte aufzutauchen? Wohnort und PLZ habe ich eingetragen.
boxer53
Zitieren
#7
Der Eintrag in die Benutzerkarte funktioniert wie folgt:

In das Feld "Dein Herkunftsort als PIN", Postleitzahl, Ort, Straße nach gewünschtem Genauigkeitsgrad eingeben
Mit Enter bestätigen.
Im dann erscheinenden neuen Fenster mit "O.K. PIN und Koordinaten speichern" bestätigen.

Und schon bist du drin.
Zitieren
#8
Danke Markus.
Scheint sich ja bisher nur in NRW und HH herumgesprochen zu haben.[Bild: tongue.png]
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#9
(10-03-2016, 15:31)Klenkes schrieb: Der Eintrag in die Benutzerkarte funktioniert wie folgt:

In das Feld "Dein Herkunftsort als PIN", Postleitzahl, Ort, Straße nach gewünschtem Genauigkeitsgrad eingeben
Mit Enter bestätigen.
Im dann erscheinenden neuen Fenster mit "O.K. PIN und Koordinaten speichern" bestätigen.

Und schon bist du drin.

Mann war das einfach! Danke!

Ist ja toll, dass ich um Umkreis von 250 km alleine bin!
Zitieren
#10
Oh Manno, mit dem "Enter" muss man aber erst Mal d'rauf kommen.

Gibt's auch einen Trick, das "PIN-Bild" von "Rote Markierung" zu ändern? Etwa SRTG+ALT*ENTF oder so?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Ich fürchte, wir müssen bis auf weiteres alle mit einem roten Pin auskommen. Ich habe noch keine anderen in den Tiefen der Foreneinstellungen gesichtet.

Du darfst aber Deinen gerne bunt anmalen Big Grin
Zitieren
#12
(10-03-2016, 15:53)mos schrieb: Oh Manno, mit dem "Enter" muss man aber erst Mal d'rauf kommen.

Wieso? Verstehe ich nicht. Das ist doch intuitiv zu bedienen. Big Grin Immerhin sind 8 Schlaumeier von ganz alleine drauf gekommen. Und wo wohnen die? Genau! In NRW und HH.
Zitieren
#13
Hi  Markus!
Ich hatte zwar geglaubt einer von den intelligeten NRW lern zu sein und hab sogar meinen Ortspin gesetzt aber in der Übersicht der Anmeldung kriege ich den Wohnort nicht unter Location eingetragen weil ich nirgendwo eine Eingabemaske finde.
Bin ich doch doof??

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#14
Hallo Michael,

Manchmal ist die Forensoftware etwas doof. Wahrscheinlich muss man etwas schräg gestrickt sein, um die Menüführung zu begreifen.

Du musst zwei Dinge unterscheiden: Erstens, Deinen Wohnort, den Du im Benutzer CP eingibst. Benutzer CP - Profil ändern - Location. Diesen Eintrag siehst Du dann unter Deinem Avatar. So sieht jeder, dass Du aus der Stadt der wahren Borussia kommst Wink .

Zweitens, der Eintrag in der Benutzerkarte. Du musst hierzu nicht in das Benutzer CP gehen, sondern unten rechts die Benutzerkarte öffnen. Dann wie weiter oben beschrieben Postleitzahl, Ort, evtl die Straße (wenn gewünscht) eintragen - Enter - abspeichern - fertig.

Viel Erfolg
Markus
Zitieren
#15
Hi Markus! 
Danke für den Tip.Manchmal hat man doch ein Brett vorm Kopp....... 
Und mit der Borussia hast Du natürlich auch recht  Tongue

Schönen abend noch!

LG  Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste