Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszimmerrennbahn Festaufbau
#41
Photo 
Hallo Phil,

die Info kommt sehr wahrscheinlich zu spät. Ich hatte Platten von Toom verbaut. Leider kann ich dazu im Netz keine besseren Infos bekommen. Die Platten sind eine Art feines Styropor mit einer festen Oberfläche. Gibt es in 2mm und 6mm. Mit 2mm kann man schöne Gebäude bauen. 6mm passen zur Fallerschiene. Lassen sich gut mit Acrylfarben streichen. Gibt eine Struktur die gut zur Fallerschiene passt. Und die Autos schleudern ganz hervorragend über die Seitenstreifen. Die Schienen haben von Haus aus, leichte Erhöhungen am Rand. Sonst würde ich Styrofoam verwenden. Mache ich bei der aktuellen Bahn.

Wie ich sehe, hast Du viel Beweguzng in der Bahn. Die Schienen zeichnen sich nicht durch Flexibilität aus. Hast Du schon mal Probe gelegt?

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bahnbau.
Michael


[Bild: fallerschienen_img_39vcusb.jpg][Bild: fallerschienen_img_39atul1.jpg]
Zitieren
#42
Moin, wundert euch nicht. Es geht weiter, ich bin nur zu faul die Bilder vom Handy zu verkleinern, damit ich die hochladen kann ;-) Die Hügel hab ich mit Faller Drahtgewebe gebaut. Verkleiden werde ich das Gewebe mit Pappmachee, da ich die Bahn häufig bewegen muss und Gips schwer wird und rissgefährdeter ist. Weiterhin suche ich gerade noch eine geeignete Bogenbrücke, da mit die Überfahrt so nicht wirklich gefällt.

@Acar: Die Schienen machen das weitgehend mit an zwei Stellen muss ich mit Heißkleber nachhelfen...
Grüße, Phil

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass sie niemand auf Richtigkeit überprüft (Karl der Große, dt. Kaiser 800 bis 814)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste