Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" 70 Jahre FALLER " ( 30 sep. Und 1 Okt 2016 )
Wer fährt hin ?

Also, ich werde da sein Cool

http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM...ALLER.html
Hallo paulchen,

wenn du Zeit hast, versuch' Mal heraus zu finden, weshalb Faller seine a.m.s-Zeit verschweigt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Falleristies,

ich bin da wohl am nächsten dran, so ca. 30 km, werde auch mal hinfahren.
Mos, auf Deine Frage da ne Antwort zu bekommen, könnte schwierig werden, da es die damaligen Entscheidungsträger vielleicht nicht mehr gibt. Versuchen kann man es ja mal,

Grüssle,
Hans, der auss´m Faller-Land
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
(04-06-2016, 22:07)mos schrieb: Hallo paulchen,

wenn du Zeit hast, versuch' Mal heraus zu finden, weshalb Faller seine a.m.s-Zeit verschweigt.

hmm, beim " 65 Jahre - Jubiläum " waren um die 6000 Besucher in Gütenbach.
Zur Info: Gütenbach hat z.Zt. etwa 1350 Einwohner, ergo ob man dann jemanden
etwas über a.m.s oder die ehemalige Spielzeugpalette fragt, oder ob in China
ein Sack Reis umfällt .....

aber ich habe es mal notiert --- >    
Huh
Wenn Gütenbach ca. 1350 Einwohner hat und ca. 6000 Besucher da waren, WO haben die alle übernachtet?
Huh
Wenn ich da Zeit hätte und Lust, hinzufahren, wo soll, kann, darf ich mal für eine Übernachtung anfragen?
Huh
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
(05-06-2016, 15:38)hansausdortmund schrieb: Huh
Wenn Gütenbach ca. 1350 Einwohner hat und ca. 6000 Besucher da waren, WO haben die alle übernachtet?
Huh
Wenn ich da Zeit hätte und Lust, hinzufahren, wo soll, kann, darf ich mal für eine Übernachtung anfragen?
Huh

Die übernachten bei sich zu Hause, weil die meißten aus der Umgebung kommen !

guckst du --- > https://www.spur-g-blog.de/?p=1640
Hallo Paulchen!
Das war mir klar aber was machen die Verrückten, die von weiter weg kommen (möchten)? Wink
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott oder wilden Westen
Hans a D
(05-06-2016, 16:00)hansausdortmund schrieb: Hallo Paulchen!
Das war mir klar aber was machen die Verrückten, die von weiter weg kommen (möchten)? Wink
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott oder wilden Westen
Hans a D

Lieber Hans aus DO,

du kennst doch Mister Google, oder ?
Da kannst du nach Zimmern, Pensionen, Hotels, und und und suchen.

Die ganzen Gemeinden und Städte rund um Gütenbach,
guckst du hier --- > https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwald-Baar-Kreis

Oder du machst eine Busreise über das Wochenende nach Freiburg,
von da dann mit einem Linienbus nach Gütenbach.

Ach so, ich komme aus Gütersloh, ergo müsste ich dann noch verrückter als du sein !?

joo, paßt, hast vollkommen Recht Big Grin
WARUM ....................................
schließen wir uns denn dann nicht zusammen, fahren gemeinsam und spielen zusammen "verrückt"?!? Wink  
Aber dazu, bzw. für eine verbindliche Zusage muss ich mir erst mal meinen "streng analogen" Kalender vornehmen. Wenn an DEM WE kein Rennen ist, für das ich meine Zusage gegeben habe, habe ich Zeit (und Lust).
Wie sagt dann immer mein lieber Freund Claus in HH? Die Welt braucht mehr Verrückte! Wie wahr, wie wahr! Lass uns das Ganze mal in Ruhe überdenken und dann privat eine Entscheidung treffen! Man sieht sich, man hört sich, man stört sich. Bis bald
Hans a D
(05-06-2016, 17:58)hansausdortmund schrieb: WARUM ....................................
schließen wir uns denn dann nicht zusammen, fahren gemeinsam und spielen zusammen "verrückt"?!? Wink  
Aber dazu, bzw. für eine verbindliche Zusage muss ich mir erst mal meinen "streng analogen" Kalender vornehmen. Wenn an DEM WE kein Rennen ist, für das ich meine Zusage gegeben habe, habe ich Zeit (und Lust).
Wie sagt dann immer mein lieber Freund Claus in HH? Die Welt braucht mehr Verrückte! Wie wahr, wie wahr! Lass uns das Ganze mal in Ruhe überdenken und dann privat eine Entscheidung treffen! Man sieht sich, man hört sich, man stört sich. Bis bald
Hans a D

Wir spielen nicht verrückt, wir sind verrückt Big Grin

Ich glaube auch langsam, woran das liegt. Kennst du noch den Geruch wenn die Motoren
heiß gelaufen sind und das chassi sich schon fast auflöst. Oder den Geruch von den heißen Reglern ?

Also, ich habe bestimmt viel, zu viel, von diesen Dämpfen ein geatmet   Wink
DAS ..........................
erinnert mich nun wieder an die "Aromen" von aromatischen Verbindungen, die ich im Studium in den diversen Laboren "genießen durfte". Ob das da alles gesund war? Ich habe da meine Zweifel. Also ICH habe bestimmt zu viel Benzin "geschnüffelt". Wink Confused
Man sieht ja, wohin das führen kann. Lies bitte mal dazu auch meine PN! Bis demnäx
Hans a D
Lightbulb 
ich würde das PROBLEM anders lösen

eine platte die ins auto passt, kofferraum oder kombi
ein paar schienen drauf
zwei klappböcke und einen trockenakku
und eine minibahn mitschleppen und einfach da aufstellen

Der rest passiert dann fast von allein

wenn ich irgendwo eine bahn hinstelle, kommen ruckzuck leute und schauen

evtl kommen dann Hr und Fr Faller zu Euch
zugegeben
evtl finden DIE das gar nicht witzig
wäre mir aber egal

und alles an AMS wo Faller drauf steht als erstes an dieser minitischbahn verbauen
autoverpackungen mit autos wo Faller drauf steht usw

Wenn Jörg aus Berlin in einer ausstellung sogar an einer Wand durch einen bilderrahmen fahren lassen kann
dann schafft Ihr doch eine kleine platte mit Autorennbahn
;=)))))   Smile

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
(23-06-2016, 12:52)photomanHH schrieb: ich würde das PROBLEM anders lösen

eine platte die ins auto passt, kofferraum oder kombi
ein paar schienen drauf
zwei klappböcke und einen trockenakku
und eine minibahn mitschleppen und einfach da aufstellen

Der rest passiert dann fast von allein

wenn ich irgendwo eine bahn hinstelle, kommen ruckzuck leute und schauen

evtl kommen dann Hr und Fr Faller zu Euch
zugegeben
evtl finden DIE das gar nicht witzig
wäre mir aber egal

und alles an AMS wo Faller drauf steht als erstes an dieser minitischbahn verbauen
autoverpackungen mit autos wo Faller drauf steht usw

Wenn Jörg aus Berlin in einer ausstellung sogar an einer Wand durch einen bilderrahmen fahren lassen kann
dann schafft Ihr doch eine kleine platte mit Autorennbahn
;=)))))   Smile

cu, DC

hmm, lieber PhotomanHH ...

was für ein Problem ? Die Frage war doch: wer fährt hin ?

was Faller AMS betrifft, lese nochmal hier --- > https://www.spur-g-blog.de/?p=1640
ergo da wird schon was aufgebaut sein.

Und Herr und Frau Faller finde ich süss, wenn ich bei denen zum Kaffee bin werden die darüber sicher lachen.
Weil die Namen lauten anders Big Grin

grüssle nach " Hamburg " Wink
Mein "riesengroßes Problem" ist, daß ich genau an DEN Wochenenden, wenn Patrick fahren möchte, hin UND zurück(!) noch jeweils ein (für mich!) wichtiges Rennen hier im wilden Westen habe. Ob ich mir die weite Fahrt dann alleine antue, weiß ich einfach (noch) nicht.
Hans a D
Moin zusammen!

also ich werde auch von Freitag bis Montag dort hin fahren. Kann gerne jemanden mitnehmen!
Leider kann ich Klausurbedingt am Freitag erst so spät losfahren, dass ich erst gegen 7-8 Uhr in Gütenbach sein kann.

Eigentlich war auch geplant meine Motorensammlung dort auszustellen, sowie eine 4009 Packungen und weitere tolle AMS Sachen. Leider gab es vor kurzem die Absage zum Ausstellen, es gäbe andere Atraktionen die interessanter wären, schade!
Bin sehr gespannt ob und was sie dann von AMS präsentieren.

Liebe Grüße,
Mathis
Oha Mathis... Da bin ich sehr gespannt, was Du in Erfahrung bringst. Smile

Viel Spaß!
Andreas
Hier mal das aktuelle Programm vom " Jubiläum "

http://www.70jahrefaller.de/

Naja, das dort nicht viel in Sachen " AMS " läuft ist echt traurig. Sad
Aber Mathis und meiner einer hatten ja schon lange diese Ahnung.

Mathis, dann müssen wir wohl doch im Festzelt zusammen " schunkeln "
Unseren spez. super mega Freund nehmen wir dann in die Mitte Big Grin Big Grin Big Grin
Hallo zusammen,

ja, schade.

Hat sich bei Faller offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass man Fehler machen und zugeben darf.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Moin AMSler,

bin begeistert, dass das Forum in Gütenbach wieder mehr Stimmen und Gesichter für mich ergibt.
Ich habe garantiert die kürzeste Anreise, ca. 28 km ich werde auch da sein.
Freue mich auf viele Gesichter auss´m Forum, wie Mathis, Paulchen etc.

Bis denne,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
So ich war heute Nachmittag bei Faller.
Außer dem bisschen was in der normalen Ausstellungsvitrine ist sieht man nichts von AMS.
Am Stand von der Firma Brekina gibt es gelbe T1-VW-Busmodelle mit AMS Werbung darauf.
Und es wurde ein Buch über Faller zum 70er gemacht. Da hat AMS auch einige Seiten drin.
War ganz nett, man konnte in bestimmten Produktionsbereichen rein und sich dort umschauen. Im Hof steht ein Zelt mit Sonderverkauf und in der Gemeindefesthalle sind die Austellungsanlagen der Modelleisenbahner.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich Shy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste