Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotogalerie
#1
Hallo,
da es ja offenbar mit der Galerie im Forum nicht so recht weitergeht, habe ich mal ein paar Fotoalben zusammengestellt:
[/url]
Baustellenbilder

Chassisversionen

H0-Fahrzeuge

Stadtbahnimpressionen

Vielleicht kann der eine oder andere sich ein paar Anregungen holen. Die Alben werden gelegentlich ergänzt.
Der Zugangscode ist jeweils: 1 2 3 4

Hubert




[url=https://fotoalbum.1und1.de/ui/external/RnvfK5wQSOSQV6-ZydrSVA95806]
Zitieren
#2
Sehr beeindruckend, besonders die Sonderschienen!
Da wird man wohl auch (hoffentlich) nie fertig!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#3
Hallo Hubert und alle Liebhaber der alten Galerie,

Mit der Galerie geht es in der Tat nicht so recht weiter. Zum einen haben wir Admins uns entschieden, keine Galerie mehr einzubinden. Wie Dein Beispiel sehr gut zeigt, gibt es heutzutage Alternativen,  die jeder nutzen kann.

Wenn Interesse besteht, könnte ich ein neues "Kapitel" (offiziell heißt  das glaube ich Unterforum) einrichtenl in dem solche Links wie Deine gesammelt werden. Das wäre dann ein Ersatz für die Galerie.

Zum anderen haben wir uns vorgenommen,  aus der alten Galerie interessante Beiträge, wie z. B. Bauanleitungen, herauszulösen, und als reguläre Beiträge wieder verfügbar zu machen. Das ist aber leider sowohl technisch als auch zeitlich aufwändig. Wir sind noch nicht dazu gekommen, diese Aufgabe anzugehen.

Danke für Euer Verständnis
Markus
Zitieren
#4
(15-07-2016, 18:10)Klenkes schrieb: Wenn Interesse besteht, könnte ich ein neues "Kapitel" (offiziell heißt  das glaube ich Unterforum) einrichtenl in dem solche Links wie Deine gesammelt werden. Das wäre dann ein Ersatz für die Galerie.

Zum anderen haben wir uns vorgenommen,  aus der alten Galerie interessante Beiträge, wie z. B. Bauanleitungen, herauszulösen, und als reguläre Beiträge wieder verfügbar zu machen. Das ist aber leider sowohl technisch als auch zeitlich aufwändig. Wir sind noch nicht dazu gekommen, diese Aufgabe anzugehen.

...das finde ich gut!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
(16-07-2016, 14:54)cw658 schrieb:
(15-07-2016, 18:10)Klenkes schrieb: Wenn Interesse besteht, könnte ich ein neues "Kapitel" (offiziell heißt  das glaube ich Unterforum) einrichten, in dem solche Links wie Deine gesammelt werden.

...das finde ich gut!

Mach ich aber erst nach dem Urlaub. Die Links aus diesem Beitrag verschiebe ich dann.
Zitieren
#6
Moin,
Man darf nie vergessen, dass Ihr das alles "für lau" und ehrenamtlich macht!
Wenn denn mal passt ist gut, ansonsten finde ich, dass die Admins die ganze Sache hervorragend managen!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#7
(18-07-2016, 07:34)HHFallerslot schrieb: Moin,
Man darf nie vergessen, dass Ihr das alles "für lau" und ehrenamtlich macht!
Wenn denn mal passt ist gut, ansonsten finde ich, dass die Admins die ganze Sache hervorragend managen!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

wir Hamburger halten (auch in diesem Falle) zusammen.... Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Hallo
ich denke, die größte Schwierigkeit bei einer Galerie ist der verfügbare Speicherplatz. Der wird wohl etwas kosten.
Die Galerie selbst dürfte kein Problem darstellen. - Ich hab' mal auf meinem Webspace etwas rumgespielt und festgestellt, daß mein Provider Galerie und Forum als App anbietet. Damit war die Installation nur eine Minutensache. Unter Testgalerie könnt ihr euch das mal ansehen.

Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste