Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AMS Buch
#41
Halol Mathis,
Da ich gerade erst mit Faller AMS anfange würde es mich auch sehr interessieren.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
#42
Hallo Mathis,

bin auch dabei - nehme 2 Exemplare.

Nach dieser Wahnsinnsarbeit : kommt dann irgendwann ergänzend gleiches für Aurora / AFX-Motoren ?
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#43
Hallo Bernie,

danke für deine Vorbestellung. Blush

Ein Buch über andere Hersteller ist nicht vorgesehen.
Mich hat immer nur die alte AMS-Bahn interessiert, alles was danach kam war eher uninteressant für mich.
Das Ganze würde den Rahmen auch etwas sprengen, hab ja noch andere Hobbys Tongue

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#44
Hallo Mathis,

Ich möchte auch ein Exemplar bestellen. Tolle Sache so ein Nachschlagewerk.

Danke schon mal vorab.

Gruß Jochen
Zitieren
#45
Hallo zusammen!

das Thema "AMS-Buch" möchte ich mal wieder etwas nach oben holen. Mit dem Buch geht es immer ein Stückchen weiter.
Momentan werden noch viele Details ergänzt, als Nächstes sollen die passenden Bilder erstellt werden.
Ein entsprechender Fotowürfel ist schon gebaut, fehlt nur noch passendes Equipment zum Fotos schießen.
Ein sehr nettes Forumsmitglied hat sich angeboten, mir dabei zu helfen. Sobald es ein paar Testergebnisse gibt, werden Sie euch natürlich nicht vorenthalten Smile

Folgende Überlegung zu den Vorbestellungen des Buches:
Bis jetzt sind etwa 100 Vorbestellungen für das Buch eingegangen, worüber ich mich schon wirklich sehr freue. Blush
Nun möchte ich es so handhaben, dass jede 100ste Buchbestellung eines umsonst bekommt.

Die Bücher werden übrigens auch von Hand durchnummeriert! Wink

Also hoffentlich ist eure Vorfreude genauso groß wie meine!

Eurer Mathis
Zitieren
#46
Hallo Mathis,

wow, das wäre ein Ding, wenn du uns bei den Ausstellungen in Wuppertal oder Gangelt besuchen und das eine oder andere Büchlein handsignieren könntest Smile
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#47
Bei dem aktuellen Dauerregen wäre das Buch schon eine wunderbare Beschäftigung.

Ohrensessel, Pott löslicher Milchkaffee, auf dem Teppich zwei Autos im Dauerbetrieb, warmes Licht, die Lesebrille   

Seufz Rolleyes
Zitieren
#48
Ich hab Gleitsichtbrille,

aber der Rest passt schon.........
Zitieren
#49
... und dann noch mit Sonnen-Aufsatz, falls man Mal im Freien ein Faller-a.m.s-Büchlein lesen möcte Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#50
Hallo Matthis,

ich bestelle auch gerne verbindlich zwei Exemplare!!

Grüße

Roland
Zitieren
#51
Moin,
kommt das Buch noch vor Weihnachten?!
Ich suche noch ein schönes Geschenk für mich....

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#52
Moin Mario,

das ist eigentlich das Ziel. Nebenbei schreibe ich aber gerade auch noch di Projekt- und Bachelorarbeit was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hoffe dass es so weiterläuft wie momentan, dann sollte der Termin haltbar sein.

Mittlerweile sind es auch über 550 Seiten Smile
Ein paar kommen sicherlich noch dazu Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#53
Moin Mathis,
da geht der Bachelor auf jeden Fall vor! Irgendwoher muss ja die Knete kommen!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#54
Hallo Mathis,

wie sieht es denn aus, mit dem Buch? Ich hätte es mir ja gerne selbst unter die Tanne gelegt.

Gruß Jupp
Zitieren
#55
Hallo Jupp und hallo an alle anderen Interessenten! Smile

bis zum Schluss hab ich versucht eine Veröffentlichung diesen Winter irgendwie zu realisieren.
Leider ist momentan durch Projekt- und Bachelorarbeit soviel zu tun, dass ich momentan nicht dazu komme das Buch zu veröffentlichen. Die Abgabe der Arbeiten bzw. der Studienabschluss sitzt mir im Nacken was noch ein paar Monate andauern wird.

Ansich ist nicht mehr viel zu tun. Es müssen noch professionelle Bilder von den Motoren, Ersatzteilen und anderen Schönheiten gemacht werden und diverse Details angepasst wie Einleitungstexte, Erklärung des Anschlussprinzips etc.
Auch wenn es noch etwas dauert ist die Chance dafür größer, dass sich noch etwas super interessantes findet was mit ins Buch kommt Wink

Also habt bitte noch etwas Geduld, das Buch wird so schnell wie möglich fertig gestellt! Blush
Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Mathis
Zitieren
#56
Hallo Mathis,

gut Ding will Weile haben Smile Smile 

Mach Dir keinen unnötigen Stress

Grüße

Roland
Zitieren
#57
Hallo Mathis,

mach erst das Eine und dann das Andere fertig - die Falleris laufen uns ja nicht wech Smile.  

Viel Erfolg und ein Frohes Fest
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#58
Hallo Mathis,

danke für die Infos. Klar geht das Studium vor! Ich wünsche dir viel Erfolg und schöne Feiertage. Im neuen Jahr nerve ich dich dann weiter! Tongue 

Gruß Jupp
Zitieren
#59
Hallo Mathis,
ich bin es doch schon wieder. Hast du die P1 Chassis fürs Foto zusammen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, fehlten dir doch noch 2 weiße? Ich kann dir noch eins zur Verfügung stellen! Rolleyes 

Gestern habe ich ein kleines Konvolut AMS Autos gekauft und siehe da, ein Benz hat ein weißes P1 Chassis!

Gruß Jupp
Zitieren
#60
Moin,
Mathis, was macht eigentlich das von Dir angekündigte Motorenbuch?!
Liegt es auf Eis (das wäre sehr schade) oder ist es noch zu erwarten?

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste