Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AMS Buch
Hallo Micha,

klasse, vielen lieben Dank für dein Feedback.
So soll es sein, für jeden was dabei, ganz egal ob Neueinsteiger und Profi Smile

Viel Spass beim schmöckern!
Mathis
Zitieren
Hallo Matthis,
bei so viel Lob kann ich natürlich auch nicht nein sagen. Schicke dir gleich eine PN.
Zitieren
Hallo Mathis,
vielen Dank für des Buch. Ich muss sagen, ich sehe meine Motoren jetzt mit ganz anderen Augen. Ich kann kaum in deinen Beschreibungen die Unterschiede auf den ersten Blick feststellen. Hätte ich nie ohne das Buch gesehen. Meine Listen müssen jetzt natürlich komplett bearbeitet werden. Ein paar selten Motoren habe ich auch schon gefunden, die werden jetzt natürlich einen besonderen Platz einnehmen. Smile
Mich würde noch interessieren, ob du die Exemplare nach Bestellung nummeriert hast. Wenn dem so ist verstehe ich nicht, dass du bis dato nur 144 Stück (mein Exemplar) verkauft hast. Sollte eigentlich Pflichtlektüre für alle AMSler sein.
Mach mehr Werbung (z. B. bei "Biete").

Grüße aus dem Westerwald
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

schön zu hören, dass dir das Buch so gut gefällt. Die Bücher wurden und werden nach Bestellung nummeriert. Bisher bin ich eigentlich zufrieden mit der Menge der abgesetzten Bücher. Im Thema "Biete" werde ich ich auch mal etwas posten, gute Idee. Hatte ich gar nicht dran gedacht weil es ja schon hier beworben wird.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit dem Buch!

Viele Grüße,
Mathis
Zitieren
jetzt gibts das buch auch in ebay zum forumspreis .
so verzweifelt , das du auch noch freiwillig gebühren zahlst ?
Zitieren
Na, na, na Sven ... was ist denn los?

Grüße
Ulrich
Zitieren
(15-03-2021, 17:48)sven schrieb: jetzt gibts das buch auch in ebay zum forumspreis .
so verzweifelt , das du auch noch freiwillig gebühren zahlst ?

Hallo Sven,

das hat rein gar nichts mit Verzweifeln zu tun. Wer sich wenigstens ein bisschen mit Büchern und deren Vermarktung beschäftigt, stolpert schnell über das Buchpreisbindungsgesetz. Wer nach § 3 BuchPrG handelt, verpflichtet sich nach § 5 BuchPrG einen Preis einschließlich Umsatzsteuer (Endpreis) für den Verkauf an einen Endkunden festzusetzen.

Somit ist die Preisgestaltung beim Buchverkauf nach Sympathie keine mögliche Verkaufsstrategie. Die Ebay-Gebühren auf den Endpreis aufzurechnen auch nicht...

Viele Grüße,
Mathis
Zitieren
ich glaub , es ist soweit das ich mich mal wieder in aller form öffentlich entschuldigen muss bei allen
das ich mich nicht immer im griff hab , wenn mich einer oder irgendwas ärgert .

das hat hier nichts zu suchen , deswegen hab ich dem mathis jetzt auch privat geschrieben
um ihm meine meinung zu geigen . wir sind halt nicht alle gleich im kopf , wir lieben nur das gleiche spielzeug .
und das ist ja auch schon was , viel mehr als manch anderer hat , in diesen katastrophalen zeiten .

bleibt gesund , spielt allein , damit ja nix passiert und wir uns alle mal wiedersehen mit rauchenden reglern i.d. hand

grussven
Zitieren
Daumen hoch!

Grüße
Ulrich
Zitieren
Hallo Mathis,

nachdem ich mich als Neueinsteiger bei Faller AMS endlich zu dem Unmöglichen durchgerungen habe, den Motor eines meiner beiden Faller Auos zu zerlegen, bin ich bei dem Punkt angekommen: Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Da mir von einigen Forenmitgliedern (die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben) dein Buch wärmstens ans Herz gelegt wurde, wollte ich einmal vorsichtig nachfragen, ob noch ein Buch vorrätig wäre? Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
Hallo,
frage mal den Mathis - ich denke aber schon....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
(08-08-2021, 14:43)Michael schrieb: Hallo Mathis,

nachdem ich mich als Neueinsteiger bei Faller AMS endlich zu dem Unmöglichen durchgerungen habe, den Motor eines meiner beiden Faller Auos zu zerlegen, bin ich bei dem Punkt angekommen: Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Da mir von einigen Forenmitgliedern (die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben) dein Buch wärmstens ans Herz gelegt wurde, wollte ich einmal vorsichtig nachfragen, ob noch ein Buch vorrätig wäre? Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Michael

Schreibst du einfach mal Mathis an ---> guckst du ---> https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5453

Mathis ---> Mail an: motech1@gmx.de
Zitieren
Hallo zusammen!

Danke an Paulchen und Christoph für eure Hinweise! Smile

Michael, ich schreibe dir mal eben eine Pn. Gerne kannst Du ein Buch bekommen!

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
Hallo Mathis, hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine alten Faller AMS Sachen zu restaurieren um danach das Hobby meiner Kindheit wieder zum Leben zu erwecken.
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, nachdem mir das Buch von vielen sehr empfohlen wurde, ob die Möglichkeit besteht an eins der tollen Bücher zu kommen?
Liebe Grüße aus dem Voralpenland
Frank
Zitieren
Hallo Frank,
kuck mal 2 Beiträge über Deinem...
ganz unten!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo Christoph,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab Mathis schon vor über einer Woche an die oben genannte mail Adresse geschrieben aber leider bis heute keine Reaktion erhalte. Hoffentlich ist er nicht krank geworden. In der heutigen Zeit wünsche ich jedem gesund zu bleiben...
Da bleibt wohl nicht anders übrig als abzuwarten...
LG aus dem Süden der Republik
Frank
Zitieren
Hej Frank,
ich morse ihn mal an.
Wird sich dann wohl in Kürze melden....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hi Christoph,
das ging ja schnell :-) - danke für Deine Unterstützung.
Vielleicht ist mir bei der mail an Mathis irgendein Fehler unterlaufen - ich geh schon auf die 70 zu und da ist sowas natürlich immer im Bereich des Möglichen...
LG
Frank
Zitieren
Alles gut Frank,
dafür sind wir doch untereinander da Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Guten Abend Thomas!

vielen lieben Dank für die Blumen!
Schön, dass dir das Buch und vor allem das Thema so gut gefällt. Wie du schon richtig schreibst, ist es immer wieder faszinierend, was FALLER sich damals alles einfallen lassen und auch umgesetzt bekommen hat. Grade wenn man bedenkt zu welcher Zeit das Ganze entstanden ist.

Was mich sehr freut ist, dass sich mittlerweile so viele Sammler für das Thema Motoren interessieren. Angel

Bis bald,
Mathis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste