Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Techniktreffen Herbst 2016
#1
Hallo zusammen,

ich mach hier Mal mit der Terminvereinbarung für 2016 aus dem vorherigen Techniktreffen-2015-Beitrag weiter.

Die Idee von Oswin, ohne großartigen Aufbau zu klönen und Neuvorstellungen zu zeigen, halte ich für einen guten Vorschlag. Ich habe da auch 'was mit Herzstückpolarisiering in der Mache, das ich vorstellen kann.

Einen Testaufbau mit dem neuem Modul von airbrush63 können wir in jedem Falle auch Drinnen machen, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Was haltet ihr von einem Termin am Sonntag, den 30.10 von 11:00 Uhr bis nach dem Kaffee hier in Essen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#2
Hallo,
der Termin passt mir gut!
Dann kann ich mein Modul fertig machen und wir können
testen ob es mit euren funktioniert :-)

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Leute,

Michael's Vorschlag ist für mich akzeptabel . Bis dahin kann ich nochmal meine kleine BM Schaltung raussuchen.


Gruss
Oswin
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne kommen.
Viele Grüße

Jörg /joestar
Zitieren
#5
Hao Michael,

wie schon befürchtet, kann ich leider nicht dabeisein.
Wir telefonieren uns vorher zusammen, um unsere Eckmodule
im kleinsten Kreis zu testen.
Viel Spaß vorab,

Dieter
Zitieren
#6
Hallo Michael,

aus den Techniktreffen werde ich mich weitestgehend heraus halten. Ich komme gerne mit meinem Modul hin und wieder zu einer Ausstellung. Aber da ich keine Autos digitalisieren werden und auch sonst nicht in die Digitaltechnik einsteige, würde ich Euch nur stundenlang staunend und unwissend zuhören.

Wir sehen uns dann im November in Wuppertal.

Gruß
Markus
Zitieren
#7
(27-09-2016, 14:12)Klenkes schrieb: .....würde ich Euch nur stundenlang staunend und unwissend zuhören.

da kenne ich noch einen von, aber vielleicht habe ich ja eine
andere Lösung
gefunden, die weniger Aufwand bedeutet und auch von uns "Digital-Laien" zu realisieren ist
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Hallo staunendes Publikum,

schade, aber wohl nicht zu ändern - aber das wird ein richtig großes Ding.

Ich habe unsere geänderte Aufstellung an Stuhli geschickt und bin am Donnerstag zur Vorbesprechung der Jubiläumsfeier in Wuppertal. Mal sehen, ob ich Senge kriege...

Wolfgang, schick' mir doch bitte deine Telefonnummer per PN. Wichtig ist, dass dein Anschluss an unsere Module klappt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

nun ist es schon wieder vorbei, unser Techniktreffen Sad .

Auch diesmal war es ein gelungenes Treffen, in lockerer Runde zwischendurch bei Kaffee und Kuchen und jeder Menge "Benzingespräche". Und das Tollste war: Der Anschluss von airbrush63 Autobahnmodul hat auf Anhieb geklappt Big Grin .

War schon 'was Neues, die Autochens in gemächlichem Tempo über die Autobahnbrücke fahren zu sehen. Bisher hatten wir es ja die dritte Dimension tunlichst vermieden.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
....und watt is mit Tee.... Rolleyes
...äh Bilder´s
....habt Ihr da was für die wartende Slotgemeinde?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
HAllo Christoph,

Tee gab's natürlich auch und Bilder kommen hoffentlich ebenfalls noch Smile
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
Hallo Michael,

das toll - ist doch immer wieder spannend, etwas von Euch zu sehen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#13
Hallo Leute,

ja es war mal wieder schön einige von der Truppe nach langer Zeit wieder zu sehen.

Die Modulpremiere hat anstandslos geklappt. Kompliment .
Dann kann am Freitag ja nichts mehr schief gehen.

Ein herzlichen Dank dank nochmal an Michael und sein Frau für die herzliche Gastfreundschaft.

Gruss
Oswin
Zitieren
#14
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich bei Michael und seiner Frau für die Gastfreundschaft bedanken. Es war ein tolles Treffen mit vielen Informationen. Ich freue mich auf das Wochenende in Wuppertal.

Die verwackelten Handybilder von den Kehrschleifen erspare ich euch.
Viele Grüße

Jörg /joestar
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
danke für den schönen Sonntag an Michael und seine Frau.
Tee, Kaffee und Kuchen  Tongue

Das war ein schönes und gelungenes Treffen.
Besonders für mich, da mein Modul auf Anhieb funktioniert hat Smile

Einige Kleinigkeiten habe ich bis Freitag noch zu erledigen
und dann gehts los!

Ich hab noch ein Foto und ein kleines Video für euch

   

Video: https://youtu.be/dcx7KAPI2cM
Zitieren
#16
Klasse, das gefällt mir gut;
soll da nochmal eine Platte quer davor kommen?
Wenn das bloß nicht alles so weit weg wäre Dodgy
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#17
Guten Morgen,
vorne ist eine Erweiterung nicht vorgesehen.
Das ganze soll die Autobahn im Bau darstellen.
Auf die rechte Seite kommt eine Raststätte und
links ist noch in der Planung Smile 
Die Kehrschleife nach hinten raus verschwindet
in einem Tunnel.
Zitieren
#18
...das ist eine gute Bereicherung der Modulanlage, da es was völlig anderes darstellt als was man sonst so zu sehen bekommt
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#19
Das Autobahnmodul sieht klasse aus. Da ich am Samstag verhindert bin, komme ich erst Sonntag früh nach Wuppertal. Morgen habe ich etwas Zeit, um mein Rennstreckenmodul noch einmal kurz zu testen und die Fahrbahn zu säubern.

Wir sehen uns Sonntag.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#20
Hallo Christoph, hallo zusammen,

ist zwar recht weit, aber für eine 2-Tages-Ausstellung könnte es sich auch für dich lohnen. airbrush63 übernachtet schließlich auch hier.

Und am Sonntag kommt dann Zusatzäktschen mit Klenkes Rennbahn Smile .

Markus, ab 9:00 Uhr in der Ambrosch-Halle - am Eingangstor links und sofort rechts bis etwa zur Mitte der Halle - da ist ein Haltestellenschild und wir müssten auch ausgeschildert sein. Wenn dort Platz ist, kannst du da auch parken.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste