Hallöle
Kaum zu glauben aber ich habe es tatsächlich dieses Jahr noch fertig bekommen.
Jetzt aber
DankMünstermanns Box kann man jede Spur einzeln links oder rechts herum fahren lassen. Wäre bestimmt spassig 2 Fahrer links und 2 Fahrer rechtsherum Rennen fahren zu lassen.
Da neue und alte Schienen von der Höhe her nicht immer pasten, mußte man(n) mit Isolierband den Höhenunterschied ausgleichen.(Danke MICMAC für den Tip)
Festgeschraubt würde die Bahn mit 2x20mm Spaxschrauben.
Unten drunter habe ich, Profile für Regale im Stecksystem ( aus dem Bauhaus), verwendet, sodaß mann die Bahn relativ schnell Auf/Abbauen kann. Zudem wurde Scharniere mit Haken verwendet um die Segmente stabil aneinander zu halten.
Es sind 5 Segmente die auch noch ihre eigenen Standfüße bekommen, das man sie auch mal transportieren kann.
Ich hoffe ja das ich irgendwann mal mit dieser Bahn an einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen eines "Straßen" oder anderem Festes teilnehmen kann, um unseren kleinen Maßstab der Masse etwas näher zu bringen.
Jetzt heißt es: Fahrer optimierung im Winter
Kaum zu glauben aber ich habe es tatsächlich dieses Jahr noch fertig bekommen.
Jetzt aber
DankMünstermanns Box kann man jede Spur einzeln links oder rechts herum fahren lassen. Wäre bestimmt spassig 2 Fahrer links und 2 Fahrer rechtsherum Rennen fahren zu lassen.
Da neue und alte Schienen von der Höhe her nicht immer pasten, mußte man(n) mit Isolierband den Höhenunterschied ausgleichen.(Danke MICMAC für den Tip)
Festgeschraubt würde die Bahn mit 2x20mm Spaxschrauben.
Unten drunter habe ich, Profile für Regale im Stecksystem ( aus dem Bauhaus), verwendet, sodaß mann die Bahn relativ schnell Auf/Abbauen kann. Zudem wurde Scharniere mit Haken verwendet um die Segmente stabil aneinander zu halten.
Es sind 5 Segmente die auch noch ihre eigenen Standfüße bekommen, das man sie auch mal transportieren kann.
Ich hoffe ja das ich irgendwann mal mit dieser Bahn an einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen eines "Straßen" oder anderem Festes teilnehmen kann, um unseren kleinen Maßstab der Masse etwas näher zu bringen.
Jetzt heißt es: Fahrer optimierung im Winter
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Schöne Grüße
Lothar