Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kegelbahnring 2.0
#1
Hallöle

Kaum zu glauben aber ich habe es tatsächlich dieses Jahr noch fertig bekommen.

   
Jetzt aber
DankMünstermanns Box kann man jede Spur einzeln links oder rechts herum fahren lassen. Wäre bestimmt spassig 2 Fahrer links und 2 Fahrer rechtsherum Rennen fahren zu lassen.

Da neue und alte Schienen von der Höhe her nicht immer pasten, mußte man(n) mit Isolierband den Höhenunterschied ausgleichen.(Danke MICMAC für den Tip)
Festgeschraubt würde die Bahn mit 2x20mm Spaxschrauben.
Unten drunter habe ich, Profile für Regale im Stecksystem ( aus dem Bauhaus), verwendet, sodaß mann die Bahn relativ schnell Auf/Abbauen kann. Zudem wurde Scharniere mit Haken verwendet um die Segmente stabil aneinander zu halten.
Es sind 5 Segmente die auch noch ihre eigenen Standfüße bekommen, das man sie auch mal transportieren kann.
Ich hoffe ja das ich irgendwann mal mit dieser Bahn an einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen eines "Straßen" oder anderem Festes teilnehmen kann, um unseren kleinen Maßstab der Masse etwas näher zu bringen.

Jetzt heißt es: Fahrer optimierung im Winter Big Grin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Hallo Lothar,

Jetzt beherbergt die Kegelbahn schon zwei H0-Bahnen. Nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie die MaxTrax sich fährt. Das Layout sieht ganz Interessant aus. Ih muss wohl demnächst mal wieder vorbei kommen. Trefft Ihr Euch immer noch Montags?

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus

Jaa, es wird wohl so bleiben das der Montag in den geraden Kalenderwoche geöffnet ist.

Heute mal gereinigt aber nicht gefahren, mußte die Autos für Gangelt ja mal sauber machen und neu Ölen.

Edit sagt: Habe das Bild nochmal neu eingestellt, jetzt müßte es zu öffnen sein.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
(20-11-2016, 15:49)Loddar M schrieb: Edit sagt: Habe das Bild nochmal neu eingestellt, jetzt müßte es zu öffnen sein.

nö, bei mir nicht
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Seufz, ist wie alles Schöne im Leben, vvviiieeeeel zu weit wech.
Schönen Sonntag nach,
Hans, der auss´Süden
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#6
Was für eine geile Lichtbrücke ;-)
Funzt die Startampel denn auch?
Melde dich, falls ein Support nötig ist.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#7
cool Loddar! Cool
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#8
@Holger

Ich brauch mindestens alle 2 Wochen deinen Support  [Bild: k020.gif] und dann noch 3-4 Helferlein für den Holger Big Grin Big Grin Big Grin, man muß ja alles unter Rennbedungungen testen.
Im Ernst, natürlich melde ich mich wenn was sein sollte.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#9
Moin Lothar,

sieht gut aus  Big Grin

Wegen der Fahrbahnbegrenzung gebe ich Dir noch Rückmeldung.
Schaue später mal nach.

VG
M
Zitieren
#10
Bzgl der Bande .... es reicht einmal um meinen Tisch.
Ca eine Hälfte in Höhe 4cm und die andere in Höhe 6cm.

Nimmst Du einfach beim nächsten Mal mit. Oder wir sehen uns am Ring.

VG
M
Zitieren
#11
Hallo Mic

Super, vielen Dank.

Am Ring sind es dieses Jahr ja nur noch 2 Termine, der 28.11 und der 12.12.
Auch nächstes Jahr bleibt es dabei Montags in den geraden Kalenderwochen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste