Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anker Werzeug Flachanker zum schleifen und planschleifen
#1
hi All

nachdem ich nirgends mehr einen, mit vertrettbaren Aufwand beziehbaren, Kollektorabzieher/Schleifer erhalten/finden  konnte, kann ich nun Abhilfe anbieten

wer sucht noch nach dem Tool?
etwas feines schmirgel vorn auf einen träger aufkleben auf eine welle mit 10,5mm aussen und innen eine zentrier-bohrung für die ankerwelle
hinten drann ein stück welle mit 6mm durchmesser um daran zu drehen oder um das teil einzuspannen
das teil ist aus nahezu unkaputtbarem kunststoff

ähnlich dem tool, das es mal in metal gab
ich GLAUBE, Fritz hatte das mal im shop

cu, DC
ggf PN an mich
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#2
(24-11-2016, 12:55)photomanHH schrieb: Abhilfe

Haste 'n Foto? Smile


Gruß
Ebi
Zitieren
#3
noch nicht
ich warte noch auf die Lieferung der MT-Felgensätze und dem Anker-Tool
rufe mich pls an

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#4
Ahhh, jetzt weiß ich welches Tool Du meinst!
Ich dachte die Rede ist von nem Werkzeug,
um den Anker von der Platte zu trennen.
Aber jetzt, nachdem ich den Thread-Titel
verstanden hab, muß ich auch nicht mehr
anrufen... Big Grin



Gruß
Ebi
Zitieren
#5
Zum Reinigen der alten, z.T. verölten Kollektoren am Flachanker habe ich immer gerne Radiergummi verwendet. Aber das müssen Radier-GUMMIS sein, nicht diese neuen, modernen Kunststoffe. Zuerst nehme ich die blaue, härtere, grobere Seite und hernach zum "Polieren" dann die rote, feinere Seite. Das hat immer funktioniert. Wink
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
hi HansAD

nicht zum reinigen
sondern zum kollektor planen, DAS werkzeug
hilft aber nur bei leichtem höhenschlag

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste