Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnplaner SCARM 0 9 34
#1
Brick 
Moinsen,

da ich ja vor kurzem eine Noch Fertigplatte (ähnlich der Bergrennstrecke)
für gutes Geld erstehen konnte und ich immer noch auf Feedback von NOCH  Rolleyes  warte,
was es für eine Platte ist (Hoffnung auf "Gleisplan")
bin ich bei Facebook in einem Post einer Fallergruppe mal wieder auf SCARM in der neuesten 2016´er Version gestoßen.

Nun meine Frage:
Kann man damit vernünftig arbeiten und sind da auch wirklich alle Schienen in der Bibliothek?
Das wüsste ich gerne vorher, bevor ich mir das Paket auf den Rechner runterlade und mich dann mit dem Programm "herumärgern" muss
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Hi,

Graden 3, 5, 10, 20 cm jeweils 1 und zweispurig, Kurven 21/90, 22/90, 31/30-45-60-90, 54/22,5-45, 77/22,5, Kurven einspurig 22/90, 30/45, 38/45, Doppelspurige Abzweigungen, Kreuzung zweispurig, Kreuzung ein/zweispurig, Bahnübergang

Keine Steilkurven, Kurven 38 cm, Einspurige Abzweigungen, Spitzkehre...

Da fehlt schon das eine oder andere. Wie man damit arbeiten kann habe ich noch nicht wirklich getestet, Modellbahner kommen wohl damit klar. Ließ sich übrigens problemlos auf Linux (Ubuntu-Mate) installieren und läuft auch. Ich habe Version 0.9.32.

Gruß
Habbo
Zitieren
#3
Hi Habbo,

alternativ etwas besseres im Freewarebereich (mehr lohnt nicht wegen dieser einen Bahn) gibt es nicht, oder?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
(10-12-2016, 00:58)cw658 schrieb: Hi Habbo,

alternativ etwas besseres im Freewarebereich (mehr lohnt nicht wegen dieser einen Bahn) gibt es nicht, oder?

Raily. Demoversion kostenlos (Pläne können nicht gespeichert werden), Über 50 verschiedene Faller Schienen, Tyco, Carrera... Dutzende Eisenbahnsysteme.
Für Tyco habe ich schon Pläne gemacht ging ganz gut, Speicherung als Screenshot, für einfache Projekte reicht das, für größere Planungen braucht man wohl die Vollversion. Läuft auch unter Windows und Linux.

   
Beispiel Raily Plan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste