Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin wieder aus dem KH zurück
#1
Hallo miteinander!
Da das mit der/den Mitteilung/en vor meiner OP so mühselig war und ich auch immer nur an 3 Leute gleichzeitig was schicken konnte/durfte, möchte ich Euch das jetzt in dieser Form mitteilen. Also........
nachdem ich (erst) letzten Donnerstag in das St. Christophorus-KH in Werne a d Lippe eingeliefert worden bin, bin ich gleich am Freitag als Erster des Tages an meinem Rücken, an meinen Wirbel/n und Bandscheiben operiert worden. Nachdem ich immer fieberfrei UND mit erheblich weniger Schmerzen als vor meiner OP auf meinem Zimmer war, wurden die Schläuche in Hand und Arm bereits am Samstag entfernt, der Schlauch zur Vermeidung einer Schwellung, eines Bluterguß an der operierten Stelle, der Wirbelsäule selbst bereits am Sonntag und die "kleidsamen", "lustigen" Engel-Strümpfe am Montag entfernt werden durften, bin ich schon gestern, am Dienstag entlassen und von meiner lieben Frau abgeholt worden. Zu Hause kann ich besser schlafen und mich erholen.
Die Ärzte in Werne sind hervorragend, freundlich, sehr (um mich und andere Patienten) bemüht und außerordentlich kompetent und exzellente "Handwerker"! Die Zimmer waren sauber, freundlich und fast schon gemütlich. Das andere Personal, Pfleger und Pflegerinnen, Schwestern, Physio usw. waren ebenfalls immer kompetent, freundlich und geduldig. Die Information/en waren immer umfassend und erschöpfend. Das Essen war "sogar" aus meiner Sicht lecker, genug, abwechslungsreich und gut, wie eben ich finde.
Ob die Entlassung am Dienstag "angemessen" oder "zu früh" war, muss die Zeit zeigen. Jedenfalls bin ich von OP, Behandlung, dem KH selbst, den umfassenden Informationen usw. bisher restlos begeistert.
Jetzt hoffe ich sehr, Euch ALLE im nächsten Jahr gelegentlich an den Bahnen dieser Welt wiederzusehen. Was mich angeht, werde ich mich für den Rest dieses Jahres entschuldigen und ab Januar wieder einsteigen. So habe ich es jedenfalls vor. Vielleicht kann und darf(?) ich auch dann  im nächsten Jahr wieder "weitere" Strecken, vielleicht sogar alleine(?) zu Euch reisen? Ich hoffe das wenigstens! Nach dem augenblicklichen Zustand jedenfalls sieht das ganz stark danach aus. Euch ALLEN einen schönen Advent, frohe, besinnliche Weihnachten, GESUNDHEIT und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben Eure Rennkugel
Hans a D

P.s. Einzelheiten folgen auf Wunsch.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#2
Hallo Hans,

dann bist Du ja in absehbarer Zeit wieder Hans i. D.

Wir kennen uns zwar nicht, was keinen Abbruch tut, Dir eine völlige Genesung zu wünschen.
Mein Schwiegerpapa liegt gerade auch im Krankenhaus, nach dem Beschneiden eines garstigen Baumes und nachfolgendem Abflug von der Leiter.... weil er ja alles besser weiß... ;-)

Also, von hier aus die besten Wünsche von einem Kölner an den Dortmunder. 
Trink ein paar Brinkhoffs auf mich. ;-)

Glück auf!
Gruß Jürgen




Zitieren
#3
Hallo Hans,

willkommen zurück im Club der Beweglichen - wenn auch nur deren technischer Spielzeuge Big Grin .

P.S.
Jürgen, warum Brinkhoffs - ihr habt doch Hellers Wink
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
(15-12-2016, 00:50)mos schrieb: Jürgen, warum Brinkhoffs - ihr habt doch Hellers Wink

Dortmund ist Brinkhoffs-Land und in meiner Stammkneipe zur Jugend (1983-95), dass war so eine Indi-Kneipe mit Live-Musik, Kicker und Pool gab es halt als Pils dat Brinkhoffs. Und, das ist ein gutes Pils.

Pils ist untergärig, hier kommt der Hopfen (liegt unten) ins Spiel und schmeckt vollmundiger, wie alle Biere aus Tschechien wie Budvar und Staropramen.
Kölsch ist obergärig, die (Kölner)-Hefe schwimmt oben und schmeckt fruchtiger.

Am Ende ist es der Braumeister und das Wasser, was letztendlich den Bier Kenner erfreut.

Wink
Gruß Jürgen




Zitieren
#5
Hallo Hans, hallo Jürgen,

so wie ich Hans (i.D. Smile )  kenne, ist der dem Unter-/Ober-/Wie-Auch-Immer-Gärigen zur rechten Zeit gar wohlgesonnen - also wage ich es, das Thema weiter zu spinnen und schüchternd einzulenken: Hellers macht nicht nur auf Kölsch, sondern auch auf Pils, Weizen und - man höre und staune - auf Alt!

Und in der Tat, Jürgen, der Braumeister und das Wasser ... Smile
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Lieber mos,

komm einen Kölner nicht mit "Alt" ;-)

Für einen Kölner ist das "Alt" halt *alt*, es schmeckt auch so.
Das Wasser ist halt später in Dummsdorf. Also alt. Von der anderen Qualität des Wassers schreibe ich jetzt nicht. *lach*
Kein normaler Mensch trinkt etwas, wo "Alt" drauf steht. 
*Wie kannst Du nur*  Rolleyes

Aber, in meinem Post ging es auch nur um den urtümlichen Unterschied zwischen Ober- und Untergärig.
Vom eigentlichen alten Brauertum her gesehen. 

Dass es da Zwitter gibt ist klar; wie beim Weinanbau auch:
Wenn es ein Angebot gibt für einen Chardonnay aus Spanien oder Süd-Afrika..okay...
Dieser Wein wächst normalerweise im Montrachet oder Charlemagne auf und das ist Frankreich.

Alles Andere ist Blödsinn und Geldmacher.
Gruß Jürgen




Zitieren
#7
Aaalso......
bis auf die Bierdiskussion (ich trinke, wenn überhaupt mal: Störtebeker)
stimme ich mit ein und wünsche Dir ebenfalls alles Gute, Weihnachten und Rutsch.
Vielleicht stolpern wir uns auch mal über die Füße...
Allet Jute ☺
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Dir Hans alles Gute

VG
M

und für die Schlauen was zum BIER
Zitieren
#9
"Studie zeigt: Kölsch und Alt schmecken nahezu gleich"

Wer DAS schreibt, der hat beide Biere nie probiert.
Einen größeren Shice zu schreiben ist wohl kaum möglich. Ist aber 1. klar, dass das auf der Teletuppy - Seite steht und 2. falls im Text "Studie..." auftaucht schaltet mein Gehirn schon automatisch ab.
Selten so einen Käse gesehen....
Gruß Jürgen




Zitieren
#10
Alles Gute und gute Besserung, Hans

Jürgen aka Hinterhuber
Zitieren
#11
Hallo ihr Bierologen!
Also ICH habe VOR meiner OP noch das Winterbier, etwas "süßlicher" und NACH meiner OP erstmal eine Dose(!) Tuborg Weihnachtsbier genehmigt. Dabei wird das Winterbier unter dem Namen Dortmunder Kronen angeboten und das Tuborg wird, soweit ich weiß, am Niederrhein, (Neuss oder Krefeld?) gebraut. Aber hier im Dorf trinke ich natürlich auch gerne das Brinkhoff´s.
Allgemein mag ICH lieber das herbere Pils, mag aber auch alles mögliche, Jever, McEwan´s aus Schottland, Maribo Pilsner aus Lolland(DK), Flensburger und die verschiedenen Biere aus Franken (und sogar aus Bayern). Es kommt immer darauf an, WO ich gerade bin. "Selbst als Dortmunder"(!) habe ich keine Vorbehalte. Meistens versuche ich auch Biere, die vor Ort gebraut wurden. Wenn es gerade am Ort gebraut wird, lehne ich auch Weißbier keineswegs ab.
Aber das mit dem Brinkhoff´s war schon eine sehr, sehr gute und treffende Idee! ;-) :-)
Aber, äh hmm, war mein Thread eigentlich nicht zu einem ganz anderen Thema???
Selbst Dortmunder(!) denken nicht immer und nicht überall NUR an Bier. Also hin und wieder schon aber dazu denke ich auch gerne an Wein, GUTE "Kurze", die nicht am nächsten Tag erst "richtig kesseln", schnelle Autos und schöne Frauen. Das Beste habe ich mir für den Schluß aufgehoben. ;-) :-)
Aber ab heute lasse ich auch schon das (Schutz-)Pflaster von der OP-Wunde weg. Da hat der Dr. Hofmann wirklich ganze Arbeit und vor allem saubere Arbeit gemacht. Alle Achtung! DAS KH kann ich nur wärmstens empfehlen, sollte mal jemand eine ähnliche (bis gleiche) Problematik beheben lassen wollen. Und Schmerzen? Viel weniger als vorher. Aber das war ja auch der Plan. Also dann alles Gute, alles Liebe, schöne Feiertage usw., GESUNDHEIT und auf bald Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#12
Käse sieht anders aus. Aber beim Bier ist es anscheinend wie beim Fussball .... Mit Shice hat das nichts zu tun. Auch ich bin der Meinung das man Alt und Kölsch deutlich unterscheiden kann. Das bedeutet aber nicht das die Befragung bzw. das Ergebnis Käse oder Shice ist. Es gibt sicher Menschen die Biere grundsätzlich als ähnlich herb/bitter empfinden. 

Wusste gar nicht das Bier so polarisieren kann. Ich lach mich gerade weg  Big Grin

@Hans
Bist Du in KaLi wieder aktiv ? GT Sprint oder Scale ?
Zitieren
#13
Mein lieber Freund Hans,
Dass Deine OP so erfolgreich ist und Du endlich Deine Zeit als Rentier (passt ja sogar zu Weihnachten  Smile ) nahezu schmerzfrei geniessen kannst, gönnen wir Dir wirklich von  Heart . Ärzte, die sich kümmern und kompetentes "Handwerk" abliefern sind heutzutage selten, denn es werden oft nur noch oberflächlich die Symptome bekämpft, das bringt ja auch auf Dauer mehr Kohle! Big Grin
Jendenfall wünschen wir Dir weiterhin beste Gensung, Dir und Deiner lieben Familie eine schöne Vor- und Weihnachtszeit und alles Gute für 2017, dann werden wir uns bestimmt auf der IMOBAU in Dortmund wiedersehen!

Alles Liebe, alles Gute und bis bald!

Joachim & Darline
Zitieren
#14
Hallo Hans,

so hat der Jockel doch wahr gesprochen.

Darauf stoßen wir an - mit einem leckeren ... Getränk (der Wahl) Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#15
[Bild: thmbup.gif]

Weiter so Hans.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste