Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitglieder - regionale Kennzeichnung ?
#1
Könnte man nicht bei den Mitgliedsdaten einen regionalen Hinweis einstellen,
gleich, ob als Stadt, Gebiet oder Postleitzahl ?

Damit könnte man leichter regionale Fahrer ansprechen, einladen  ..

oder bestehen Bedenken hinsichtlich der Anonymität ?
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#2
N'Ahmd Bernie,

hmmm... das wäre ja nur praktisch, wenn man gleich erkennen könnte, woher der User kommt, ohne erst ins jeweilige Profil zu schauen (bzw. zu klicken).

Es gibt dafür folgende Möglichkeit:
Jeder User kann in seinem Profil den eigenen "Benutzertitel" ändern. Der steht hier in der Forumsansicht unter dem "Nickname" Bei Dir steht unter "EuroRacer" beispielsweise "Nachwuchsschreiber". Dieser Benutzertitel wurde vom Sytem vorgegeben. Du könntest den ändern und dort Deinen Heimatort (zusätzlich) eintragen.

So kann jeder User selbst entscheiden, ob er (oder sie Wink ) den Heimatort preisgeben möchte oder nicht.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
(17-12-2016, 00:45)Slotraver schrieb: N'Ahmd Bernie,

hmmm... das wäre ja nur praktisch, wenn man gleich erkennen könnte, woher der User kommt, ohne erst ins jeweilige Profil zu schauen (bzw. zu klicken).

Es gibt dafür folgende Möglichkeit:
Jeder User kann in seinem Profil den eigenen "Benutzertitel" ändern. Der steht hier in der Forumsansicht unter dem "Nickname" Bei Dir steht unter "EuroRacer" beispielsweise "Nachwuchsschreiber". Dieser Benutzertitel wurde vom Sytem vorgegeben. Du könntest den ändern und dort Deinen Heimatort (zusätzlich) eintragen.

So kann jeder User selbst entscheiden, ob er (oder sie Wink ) den Heimatort preisgeben möchte oder nicht.

Gruß
Andreas

Idee finde ich gut, Andreas - Danke !
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#4
N'Ahmd,

ich bin's nochmal, dieses Mal in Gestalt des Admin-Testusers "TU"ppes. Smile
Kuckstdu meinen Nickname und darunter meinen Benutzertitel. Smile

N'8!
Andreas
Ich bin der Testuser der Admins. Manchmal mache ich komische Sachen.
Zitieren
#5
Mein Name ist Programm, genau wie bei Hans a.D.
Aber früher gabs mal ne Karte, war auch schön.
Holger

PS: Es hat auch jeder die Möglichkeit in seinem Profil seine Location einzutragen. Das wird dann neben jedem Beitrag im Kurzprofil unterhalb der Bewertung angezeigt. Bei mir: Münster City
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#6
Moin,
Jo, ich denke der Name und Grußformel sagen alles!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#7
(17-12-2016, 09:53)HHFallerslot schrieb: Moin,
Jo, ich denke der Name und Grußformel sagen alles!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

  Denke, die Variante ist supoptimal ... bedingt auch die anderen.
  Man will Racer aus der Region ansprechen, dann sind die Mitglieder-Listen A - Z durchzusehen,
  wer in Frage kommt ?
  Läßt sich nicht eine Suchfunktion auf die location setzen ?
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Zitieren
#8
WARUM...................................
nenne ich mich wohl mit voller Absicht(!) "Hans aus Dortmund"!?!
Wie das ja auch schon mein lieber Freund Holger, der "Münstermann" ganz richtig bemerkt hat. Also ich habe, wie wahrscheinlich die Allermeisten hier(?), überhaupt kein Problem damit, persönlich angesprochen UND besucht zu werden. Das (Besuchen) haben übrigens schon einige der User hier (mit Erfolg?) gemacht. Und ich möchte jetzt, mit "repariertem Rücken" mal wieder reisen. Dann kann ich Kollegen und Nachbarn besuchen sowie zu RWEs fahren! Also ICH habe mit den persönlichen Kontakten die ALLERBESTEN Erfahrungen machen dürfen.
Also ich wohne im Dortmunder Norden, am besten erreichbar über die A2, die "Warschauer Allee". Und wer von Süden kommt, kann (kurz?) über die A1 Richtung Bremen und dann ab Schwerte über die B236n Richtung Dortmund/Lünen fahren. Der kommt dann auch fast(!) vor meiner Haustür an. Ab Abfahrt von der 236n sind es bis zu mir gerade 2Km.
Das sage ich ja schon seit Jaaaaaahren! Bitte gebt Eure PLZ mit an! Dann kann auch ein "Nachbar" Euch leichter finden. Herzliche Grüße, frohe Feiertage, alles Liebe, alles Gute, GESUNDHEIT und immer eine gute Fahrt in ALLEN Maßstäben vonne (wieder genesenden!) Rennkugel aussem östlichen Ruhrpott
Hans aus Dortmund
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#9
Ich glaube, die Diskussion läuft gerade in die falsche Richtung.

Der eine Diskussionspunkt, nämlich den Wohnort des Users zu sehen, ist geklärt. Entweder trägt man die Stadt oder die Region, in der man wohnt, in seinem Benutzerprofil ein. Dann wird das unter dem Avatar, Nickname etc angezeigt.

Die andere Fragestellung, ob man als angemeldeter User  andere H0-Slotter in seiner Umgebung filtern kann, ist noch offen. Eine Möglichkeit ist die Benutzerkarte. Die Funktion ist (ungewollt) gut versteckt. Scrollt mal so weit ihr könnt nach unten. Dort steht rechts der Eintagrag "Benutzerkarte", den man anklicken kann.

Einige Mitglieder haben sich dort bereits eingetragen. Ein Klick auf die roten Marker zeigt an, wer dort wohnt.

Eine Andere Möglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt.
Zitieren
#10
Oh weia, die Karte hatte ich komplett aus den Augen verloren. Die ist wirklich gut versteckt. Danke noch mal für den Hinweis.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#11
ich verstehe den Wirbel nicht, wenn jemand von uns etwas plant, dann postet er das doch hier - natürlich nur, wenn er Leute bei sich haben möchte.
Und wenn man keine Leute einladen möchte, macht man das unter sich aus.
Man darf auch mal wieder nicht vergessen - Andreas Slotraver schrob das jüngst in einem anderen Fred - das Forum ist auch ohne Registrierung von jedem lesbar....
Muss ich es wirklich haben, das ich auf einmal Ziel eines Flashmob zu sein?

Aber egal, mich findet man saisonbedingt in Hengasch, Büttenwarder, Klingsiel oder auf Coruscant Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Ja, die Karte hatte ich vermisst, die war wirklich gut versteckt.
Jetzt gibt es mich dort wieder.

Aber , jeder wie er will. Wenn ich wissen will, wo einer wohnt, bekommt der ne PN.
Da kann er dann selbst aussuchen, ob er mich "haben" will.

Gruß
Lothar
Zitieren
#13
(17-12-2016, 22:06)MX1954LL schrieb: Aber , jeder wie er will. Wenn ich wissen will, wo einer wohnt, bekommt der ne PN.
Da kann er dann selbst aussuchen, ob er mich "haben" will.
Lothar, genau so mache ich es auch!

Hi Männer,

seid da mal keine Digital Naives.

Im Zeitalter, wo Menschenleben wegen 100 oder weniger € ihr Leben an graue Gestalten verlieren und jeder von denen hier mitlesen kann, notfalls mit Anmeldung, wäre ich sehr vorsichtig hier mit  kompletter Adresse kund zu tun, dass ich mir irgendein ein Hobby so nebenbei leisten kann. Sad
Ist mittlerweile leider so.

Da gab es vor Jahren, wie mir berichtet wurde, bei Gartenbahnern vermehrt Einbrüche, die solchen Kartendiensten angelastet wurden. Gut, da geht es um andere Summen. 
Der Kartendienst wurde dann umgestellt, dass man nur mehr den Kreis, Stadt etc. ausmachen konnte, so wie hier.

Das ist ein Grund, warum meine G-Bahn uneinsehbar integriert wurde und nie etwas rum steht, Gebäude, Loks, Wagen sind bei Nichtgebrauch allesamt verschlossen untergebracht.

Man braucht diese Gestalten ja nicht magisch anziehen.

Zitieren
#14
Hallöle

Tja wer seine kompltte Adresse irgendwo freigibt ist schön dumm, vor allem wenn, wie in den Forum, Werte vorhanden sind.
Also ist es ja wohl verständlich das die reale Adresse nur per Mail versendet wird.
Wenn ich die Stadt/Ort in meinem Profil schreibe, glaube ich nicht das die Einbrecher vorher mit Röntgenwagen durch die Straßen fahren um nach irgendwas zu suchen.
Ein/zwei Straßen weiter gekennzeichnet und die anderen wissen in welcher Ecke der Stadt gewohnt wird.
M,HH und D sind ja z.b. keine Kleinstädte und da ist es mal von einem Ende zum anderem Ende mal eben 40km oder mehr, das ist ja auch nicht unerheblich.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste