Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltbare Abzweige
#1
Hallo
da hier im Forum öfter das Thema 'Herzstückpolarisierung' bei den Abzweigen aufgekommen ist, habe ich mal meine Überlegungen und Versuche zusammengefaßt.
Meine Amsland-Bahn ist durchgehend mit solchen Schaltungen versehen - Kurzschlüsse beim Befahren von Abzweigen gibt es nicht mehr. Zusammenstösse an Einmündungen gibt es auch nicht mehr - zumindest dort, wo ich die beschriebenen Schaltungen konsequent umgesetzt habe.
Da es recht umfangreich ist, habe ich es als pdf eingestellt.
Ich hoffe, daß es dem einen oder anderen bei seinen Versuchen hilft.

.pdf   Abzweigungen und Kreuzungen.pdf (Größe: 212,19 KB / Downloads: 118)

Gruß
Hubert
Zitieren
#2
Hallo Hubert,

eine gute Zusammenfassung, die auch mir bei der Planung hilft und einige Ideen in Raum wirft!

Danke!
Gruß Jürgen




Zitieren
#3
Hallo Hubert,

ich schließe mich vorbehaltslos meinem Vorredner an Smile .

Allein die technische Unsetzung habe ich anders gemacht (Näheres "zwischen den Jahren").

Vielleicht können wir ein gemeinsames Pamphlet verfassen, um beide Lösungen präsentieren zu können?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Hallo mos,
wäre 'ne gute Idee. Ich habe noch ein paar andere pdf's, und wenn du oder andere ihre Lösungen auch als pdf aufschreiben, gäb's bald den Band 2 des AMS-Buches: z.B. "Sonderfahrbahnen, Schaltungen, Eigenentwicklungen".
- Dann wäre natürlich Band 3 noch die logische Fortsetzung mit Anlagenplänen und ausgeführten Anlagen (mit Video-DVD als Beilage).
Soll ich dir mein Original schicken zum Zusammenfassen, oder schickst du mir deines?

Gruß
Hubert
Zitieren
#5
Hallo Hubert,

ich habe noch keine Dokumentation - außer dem Bildchen von Gangelt.

Ich gehe davon aus, dass ich "zwischen den Jahren" dazu komme, meine Vorgehensweise zu beschreiben. Da wäre deine Doku im Original (odt oder doc) hilfreich.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste