Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungstreffen für die Saison 2017
#1
Hallo Verkehrsbahner und solche die es werden wollen,

bei der letzten Ausstellung in Gangelt, haben wir besprochen, uns im Januar oder Februar für die Saison 2017 zu treffen. Ohne Module, vielleicht mit dem einen oder anderen Gimmik wollen wir bequatschen, was wir im laufenden Jahr machen wollen.

Die letzten Ausstellungen in Wuppertal und Gangelt waren sehr erfolgreich und haben enormen Spass gemacht. Auch unsere Neuzuwächse haben für neuen Wind gesorgt. Wir spielen mit dem Gedanken, bei einer dritten Ausstellung mitzumachen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ein paar organisatorische Dinge sind noch zu klären:
  • Wo sollen wir uns treffen?
  • Sollen wir die Termine dieses Mal per Doodle absprechen?
  • Tagesordnungspunkte
Was meint ihr?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#2
Hallöle

Treffen egal wo
Ich bin gegen Doodle!?
Es kütt so wie es Kütt.

Cola trinke ich nicht, Wasser reicht mir.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
(05-01-2017, 06:53)Loddar M schrieb: Hallöle

Treffen egal wo
Ich bin gegen Doodle!?
Es kütt so wie es Kütt.

Cola trinke ich nicht, Wasser reicht mir.

Hallo,

wenn es terminlich passt und es nicht allzu weit zu Fahren ist, würde ich gerne mal unverbindlich
bei Euch vorbeischauen. 

@acar: vielleicht treffen wir uns da?

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wenn es zeitlich passt, komme ich gerne. Cool
Hätte aber auch gerne mal Module live gesehen, das würde helfen.
Der Raum mit der Bahn existiert nicht mehr?

Grüße,
Michael
Zitieren
#5
Hallo Leute,


Treffen :Lothar's Keller im ehemaligen Siedlerkrug
Ich bin gegen Doodle!? Nicht schon wieder was Neues.
Es kütt so wie es Kütt.

Vielleicht kann ich ja mein Modul mitbringen. Damit können wir zeigen, dass jeder seinen eigenen Baustil verwirklichen kann. Schliesslich sind Lothars Module im Keller ja auch noch vorhanden.

Gruss
Oswin
Zitieren
#6
(05-01-2017, 08:19)tkone schrieb:
(05-01-2017, 06:53)Loddar M schrieb: Hallöle

Treffen egal wo
Ich bin gegen Doodle!?
Es kütt so wie es Kütt.

Cola trinke ich nicht, Wasser reicht mir.

Hallo,

wenn es terminlich passt und es nicht allzu weit zu Fahren ist, würde ich gerne mal unverbindlich
bei Euch vorbeischauen. 

@acar: vielleicht treffen wir uns da?

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

ja, das wäre eine Gelegenheit. Big Grin
Wenn das Treffen in Essen oder Umgebung stattfinden sollte, kannst Du erst nach Frankfurt kommen. Liegt doch auf dem Weg oder?
Dann könnten wir den Rest zusammen fahren.

Grüße,
Michael
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

dann lasst uns im Siedlerkrug/Kellerbahnrinmg in Düsseldorf treffen.

Zeitlich war sonntags 11:00 - 18:00 Uhr bisher ganz gut. Das ist aber kein Gesetz und ich denke, wir können uns auf die Fernfahrer einstellen.

Ich schlage Mal die Sonntage Ende Januar/Februar vor :
  • 22. Januar
  • 29. Januer
  • 5. Februar
  • 12. Februar
  • 19. Februar
  • 26. Februar
Ich mach' trotzdem Mal "einen Doodle auf", so schwer ist die Bedienung nicht. Vielleicht klappt es ja und ich kann auch helfen. Beim wem es nicht klappt, bitte melden oder hier seine Terminvorstellungen bekanntgeben, ich übertrage sie dann.
  1. Link zur Doodle-Umfrage anwählen
  2. Neuer Eintrag mit Namen aus dem H0Slot-Forum
  3. Bei allen Terminen: Ja/(Ja)/nein angeben ((Ja) steht für: Wenns sein muss)
  4. Speichern
Wenn wir keinen gemeinsamen Termin finden sollten, bitte neue Vorschläge machen.

Jetzt fehlt noch eine Themensammlung. Was wollen wir besprechen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Hallo Michael,

Was die Termine an sich angeht, da bin ich zur Zeit noch flexibel. Nur den 29. Januar und den 5. Februar halte ich wegen der Nürnberger Messe für andere Aktivitäten frei.

Wir könnten uns noch einam mit dem Thema Rückmeldung und Blocksteuerung befassen. Ich bin dabei quick und dirty einen einfachen Rückmelder zu bauen. Ob ich es schaffe, mein Modul bis zu einem Termin fertig auszurüsten glaube ich zwar nicht. Ich kann die Testplatine aber zum Begutachten und provisorischen testen ja mitbringen.

Gruss
Oswin
Zitieren
#9
Hallo Oswin,

wäre besser, du markierst die (Ja) mit JA-> Grün. Derzeit sieht es so aus, als wenn du eigentlich gar keine Lust hast Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Hallo Michael,
Es ist mir egal, an "welchem" Termin wir uns treffen.
Teilnehmen werde ich auf jeden Fall.

Gruss
Oswin
Zitieren
#11
Hallo Stadtbahner,

ich könnte an den Sonntagen im Februar. Da ich eine sehr weite Anreise hätte (>500 km einfach), würde ich 
wohl schon um 15.00 oder 16.00 Uhr zurückfahren. Ich würde Euch gerne kennenlernen und nachdem mich
acar genannt hat, vielleicht auch ein (einfaches) (Landschafts-)Modul bauen. Für mich wäre es also interessant 
ein Modul vor Ort zu haben, wie acar auch schon geschrieben hat.

Vielleicht könntet Ihr zu Beginn eher allgemeinere Themen zu den Modulen und/oder geplanten Aktivitäten besprechen.

Solltet Ihr Euch von 11.00 bis 18.00 Uhr mit Blocksteuerung und Rückmeldung beschäftigen werde ich den weiten Weg
sicher nicht fahren.  

Bitte macht also Eure Terminwahl nicht von mir abhängig!

Viele Grüße, Thomas

Noch ne kleine Ergänzung:

Anbei zwei Bilder wie ein solches Modul aussehen könnte:

[attachment=8130] [attachment=8129]

Alles natürlich etwas größer und ohne Baustelle.

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
ich freue mich schon auf ein Treffen.
Termine habe ich eingetragen.
Jeder Sonntag im Februar ist noch frei.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#13
Hallo Thomas
Eckmodule haben wir nicht so viele also wäre so was gut.
Die bBocksteuerung haben wir glaube ich haben wir genug durch gekaut.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#14
Hallo Lothar,
mag sein,dass wir darüber viel geredet haben.
Es gibt aus meiner Sicht aber noch Gesprächsbedarf

Wir können aber auch über andere Themen sprechen. Mach doch mal einen Vorschlag.

Gruss
Oswin
Zitieren
#15
Hallo Lothar,

genau solche Dinge (Modulform, Modulthema, genaue Schnittstelle, etc) würde ich gerne mit Euch
besprechen, bevor ich irgendwas baue.

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#16
Hallo Thomas, hallo Michael (und Manuel), hallo zusammen,

klaro, sonst passiert es euch wie airbrush63 Big Grin .

Schlaut euch aber bitte noch mit dem Regelwerk und den Elektrischen Festlegungen auf, falls noch nicht geschehen.

Ein weiteres Thema ist aus meiner Sicht noch die dezentrale Steuerung. Oder hatten wir die abgehakt?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#17
Hallo Langsamfahrer (sorry, Lothar Big Grin . Du bist natürlich nur auf dem Modul langsam),

Ich habe endlich zum doodeln Zeit gefunden. Elektrisch habe ich zwar nicht viel beizutragen. Aber ein Treffen mit Euch ist immer nett. Ich muss ja nicht die ganze Zeit anwesend sein.

Gruß
Markus
Zitieren
#18
Hallöle

Bisher war es bei Treffen so das wir von höckchen auf stöckchen kamen, Grundtendenz wäre, was können wir machen damit es für jeden Attraktiv ist sich nicht nur bei Ausstellungen zu treffen sondern auch so.
Orga bei Ausstellungen, gemeisame Basteltage und sowas.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#19
Hallo Verkehrsbahner und die, die es noch werden wollen,

hier wurde ja schon viel geschrieben, wie ich jetzt erst sehe.
 
Termin:
Sonntage im Februar sehen gut aus, kann sich aber schnell ändern.
 
Vorschlag:
Thema wäre für mich Planung der Module - was könnte wie kombiniert werden, Themen der Module und Verbindung der Szenen.
Steuerung und Digitalisierung kämen für mich später hinzu. Da ich die Module hier vorstellen würde, könntet Ihr entsprechende Hinweise geben.
Wenn wir also mit den Themen zu Gestaltung etc. beginnen, könnte die Technik zum Schluss unter den Fortgeschrittenen behandelt werden.
 
Ich würde mich freuen wenn es klappt  Cool

Grüße,
Michael
Zitieren
#20
Hallo,
ich werde mein Autobahnmodul mitbringen,
das ich letzten Sommer gebaut habe.
Da kann ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Für die Neuzugänge sollten wir zuerst den
Modulbau und die Elektrik besprechen und
dann die anderen Themen.

Gemeinsames Basteln finde ich gut Lothar!

Ich versuche auch noch einen Baubericht für
das Forum zu erstellen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste