Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebstoff für metallisierte Karo' s
#1
Tongue 
Moihoin,
ich hoffe, ich bekomme hier kein post-Verbot...
.....aber ich habe da schon wieder 'ne Frage... Rolleyes
Nachdem ich eben fast meinen AMS - Formel-1 wegen ewig nicht haltener Klebungen von Windschutzscheibe und Überrollbügel an die Wand gepfeffert hätte,
dachte ich mir, frage dochmal, wie das die Jungs aus dem Forum machen...
Ich wollte eigentlich ja den Chromkram abkratzen (Plastikmodellbaumässig),
aber da kommt man ja teilweise gornich hin.... Angry
Mag da mal jemand watt zu sagen?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
N' Abend

Kunststoff ohne mechanische Belastung klebe ich mit Uhu Hart, hat die Verbindung nachher eine mechanische Belastung nimm ich Zwei Komponenten Kleber, z.b Patex Stabilit.
Gruß Jürgen




Zitieren
#3
Moin,
Ich klebe z.B. die verchromten Repro-Metallstossstangen mit Revell Kunststoffkleber an die Karos und habe damit auch die Chromteile meine Tamiamodelle geklebt!
Viele Grüße aus Kiel
Mario
Zitieren
#4
Revell- und Faller-Kunststoffkleber hält bei mir nicht und
Stabiit mit so filigranen Sachen und Scheiben die verschmieren könnten.... Undecided
...das klebt bei mir dann überall...
...und warscheinlich dann mit dem Modell an der Wand Angry
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Hallo Christoph

Den angemischten Kleber mit einem Zahnstocher auftragen, da verschmierste nix.
Bei aufnehmen des Klebers würde ich den Zahnstocher nicht eintupfen und rausziehen sondern den Kleber auf den Zahnstocher rollen und auf der Scheibe den Kleber vom Zahnstocher runterrollen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Moinsen,
ich klebe alles mit Revell- oder Sekundenkleber (aus dem 1€ Shop).
Spalte/Löcher verschließen oder Auffüttern/Verstärken mit Backpulver und Sekundenkleber.

Arne
Zitieren
#7
Moin,
Christoph, sind die Teile bei Dir vielleicht nicht fettfrei? Ich reinige alles mit Spüli vorweg!
@Ernie: Mit welcher rostenden Farbe hattest Du Deinen BMW lackiert?
Viele Grüße aus Kiel
Mario
Zitieren
#8
(12-01-2017, 23:36)cw658 schrieb: ...und warscheinlich dann mit dem Modell an der Wand  Angry

Big Grin Big Grin Big Grin
made my day!
Gruß Jürgen




Zitieren
#9
...und den Kleber direkt auf das metallisierte dann drauf oder vorher abkratzen...?

Fett....
fett sein oder haben ist meist nicht so gut....
das wäre noch ein Ansatzpunkt, an den ich noch garnicht gedacht habe....(dabei sollte man doch gerade das eigentlich besser wissen).
Das werde ich zuerst mal prüfen....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
(13-01-2017, 08:16)HHFallerslot schrieb: Moin,
Christoph, sind die Teile bei Dir vielleicht nicht fettfrei? Ich reinige alles mit Spüli vorweg!
@Ernie: Mit welcher rostenden Farbe hattest Du Deinen BMW lackiert?
Viele Grüße aus Kiel
Mario

Die Marke heißt "Triangle Crafts", das Produkt "Instant Rust Set / Oxidationsmittel-Set".
Zwei Flaschen a 59ml. Bezogen habe ich das über einen Architekturbedarf Versand.
ACHTUNG! Preise vergleichen das gibt es von 15€ bis 35€ je nach Anbieter.

Arne
Zitieren
#11
Moin,
Danke Arne, Dein BMW sah echt klasse aus, bei mir soll es ein 356 im Ratlook werden......

Viele Grüße aus Kiel
Mario
Zitieren
#12
Probier mal UHU POR ganz dünn. Der bleibt zähelastisch und haftet eigentlich überall. Lässt sich rückstandsfrei entfernen.
Zitieren
#13
Danke, das probiere ich mal aus Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
(12-01-2017, 18:36)cw658 schrieb: Moihoin,
Klebungen von Windschutzscheibe und Überrollbügel an die Wand gepfeffert hätte,
Mag da mal jemand watt zu sagen?

Hallöle,
hatte in den letzten Monaten auch ne Menge Formelchen ersteigert und rumgebastelt. Es ist zwar nervig, aber diese Teile werden gar nicht geklebt, sondern nur eingelegt und dann halten sie (erst), wenn das Chassis verschraubt wird.
Das Fenster kannst Du ach kurz fixieren (ich nehm da immer Ponal, weil das die Fenster nicht zerstört). Der Überrollbügel/Sitz wird mit dem auf dem Chassis "gesteckten" Fahrer etwas fixiert und dann - schwupp - die Karosse mit dem Chassis verbunden. Wie gesagt, ein klein bischen fummelig. Kleben kommt erst zum Einsatz, wenn der Fahrerkopf abgebrochen ist, oder die Spiegelchen so gar nicht halten wollen.
Viel Glück
Holger
Zitieren
#15
Hallo Holger,
nanü - da habe ich glatt wieder etwas dazu gelernt.
Das wusste ich nicht, aber ich war ja doch schon verunsichert, wie Faller das wohl gelöst hatte.
Danke
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste