Hallo rallye-fun-sloter,
Bahnvorstellung finde ich prima. Bei einer Bahn auf dem Tisch würde ich auf jeden Fall eine Absturzsicherungsbande (schönes, langes Wort) drumherum bauen. Mir persönlich wäre das Verhältnis Kurven / Geraden zu groß. Falls es eine Rennstrecke werden soll, musst du auch die Erreichbarkeit der abgeflogenen Fahrzeuge einplanen, also besser nicht so viele Brücken.
Und natürlich: Vier Spuren sind doppelt so viel Spaß.
Aber probier erst mal ganz viel aus, es muss vor allem dir gefallen.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hallo Holger.
Danke für deine Anregung. Das Kurven / Geraden Verhältnis ist so gewollt da ich mehr auf Rallye stehe. Die Bahn ist im großen und ganzen für mich und meine Frau angedacht und wie zu erkennen mit Rollen versehen. Die Bahn steht nur gerade auf einem Tisch. Eine Umrandung ist eingeplant sowie auch die Erreichbarkeit ist berücksichtigt. Wenn die Bahn genutzt wird, wird diese unter einer anderen Platte hervor geholt und daher von allen vier Seiten erreichbar.
LG Carsten
mit einer Absturzsicherungsbandenvorsorge bist du sicherlich gut beraten .
Ich behaupte Mal, in unserem Maßstab ist alles Ralley, was nicht mindestens 4 Meter lange Geraden hat. Zumindest gilt das für die Magneter. Für Drifter finde ich die Bahn nicht unbedingt zu kurvig.
Allerdings habe ich den gleichen Einwand wie Holger: Zu schlechte Erreichbarkeit mit den Brücken und auch Überlappungen der Fahrbahnen. Außerdem hast du extrem unterschiedliche Streckenlängen, weil die Streckenführung keine Acht siondern eine doppelte Spirale bildet .
Aber, ausprobieren du unbedingt musst...
ciao michaelo ... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Carsten!
Die Idee Rally Kurs ist generell gut aber nicht einfach umzusetzen.
Zweispurige Strecke als Rundkurs ist da meiner Meinung nach nicht so realitätsnah.Was noch ginge,wäre eine Wendeschleife an einem Ende der Bahn.Dann fährst du den Kurs praktisch zweimal,einmal in jede Richtung.
Für was auch immer du dich entscheidest,du solltest auf jeden Fall Randstreifen zum Driften einplanen und anbringen.Das wird zumindest an den erhöht liegenden Streckenabschnitten eine Herausforderung.Die seitliche Umrandung muss bei den hochgelegten Schienen ja auch entsprechend hoch sein.Ich weiss nicht,ob du dir da einen Gefallen mit tust.
Aber das muss am Schluss ja dir gefallen,deshalb verstehe das alles bitte nur als Tip und nicht als Kritik!
Viel Spass beim bauen und vergiss nicht Bilder zu machen!
LG
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!