Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS BMW 200 CS in grau-aluminium
#1
Moin,
kann mir jemand sagen, ob der BMW 2000 CS in grau-aluminum im Original lackiert gewesen ist? Das wäre dann, neben den Metallicfarben , nach meinem Kenntnisstand der einzige Fallerwagen mit Lackierung, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wenn dem so war, welche Grundfarbe hatte der Wagen?

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#2
Moin,
ohhh, da hätte ich jetzt wetten können, dass das hier jemand weiß..............

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
#3
Hallo Mario,
verwette Dich bitte nicht zu oft, die Spezis, die das noch wissen sterben langsam aus!

Also meine grauen Zellen spucken aus, dass es den in einem silber-metallic Ton, man könnte auch sagen Grau gegeben hat. Es war etwas heller als das indium grau metallic derzeit von VW, sehr ähnlich dem Felgensilber. Diese mit Metallpigmenten gefüllten Farben waren damals ganz neu und setzten sich nur sehr sporadisch durch, weil Reparaturlackierungen immer sichtbar blieben, bis u.a. die BASF in den 70ern den Dreh für Reparaturlacke raus hatte, u.a. dank eines speziellen PE-Wachses aus USA, das die Pigmente aufrichtete.

Ich hoffe Du kannst wieder beruhigt schlafen!

Zitieren
#4
Moin!
Danke Fritz, ich habe einen Faller-BMW erstanden, es ist wohl grau-Aluminium. Es kommt einem Fegensilber sehr nahe!
Für eine Eigenlackierung sieht es einfach zu gut gemacht aus, dass Faller aber auch lackierte, war mir neu. Die Metallicfarben waren wohl eher aufgedampft, schätze ich!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#5
Sei gegrüßt Mario!

also den BMW gibt es auch silber lackiert. Meistens ist wohl weißer Kunststoff drunter.
Wird sicherlich original sein dein BMW.
Gab es aber auch durchgefärbt, beides möglich Smile

Chrom ist aufgedampft und dann mit farbigem Klarlack überlackiert Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#6
Moin,
Danke Mathis, jetz bin ich mir sehr sicher, meiner ist "okinol", bei mir ist ein hellgrauer Kunststoff unter, die haben wohl genommen, was gerade da war. Die Farbe passt eigentlich am Besten zum BMW, es gab ihn ja auch in 1:1 in bristolgrau (Da schlege ich in Erinnerung, welche schönen Autos mein Onkel damals als BMW-Werkstatt hatte................. mit 16 Jahren neben meiner Tante mit fast 160 im 02er Turbo über die B501....)
Hast Du wirklich alle Deine Karossen verkauft?! Die schöne Sammlung aufgelöst?

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
#7
Moin Mario,

nene, ein paar schöne Sachen sind noch übrig geblieben wo man dran hängt. Sind aber höchstes 12 Autos.
Naja und eben Motoren/Ersatzteile.
Das reicht auch Wink

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste