28-02-2017, 22:56
Hallo Thomas, hallo Hubert, hallo zusammen,
gehen wir nochmal von den Anfangsbedingungen aus:
In diesem Zusammenhang einen Bremsgenerator zu verwenden hieße, dass jemand aus unserer Truppe, z.B. Thomas das Teil zur Verfügung stellen müsste. Wollten andere die Technik verwenden, müssten Schnittstellen vereinbart werden, um die Bremsabschnitte auf anderen Modulen ansteuern zu können. Für jede Bremsstelle müssten Umschalter z.B. in Form von Relais und glfs. eine Umschaltlogik vorgehalten werden. Und das sind nur die Umstände, die mir spontan einfallen ...
Soweit ich Thomas verstanden habe, möchte er ein maximal günstige Verdrahtung für seine Super-Idee durchführen, damit er problemlos an unsere Stadtbahnmodule andocken kann. Oder sehe ich das völlig falsch, Thomas?
gehen wir nochmal von den Anfangsbedingungen aus:
(23-02-2017, 19:40)tkone schrieb: Hallo Stadtbahner,Es geht hier also nicht um die Beste aller Schaltungen, sondern um den Betrieb auf Ausstellungen im Zusammenspiel mit vorhandenen Stadtbahnmodulen. (Es sei denn, Thomas hat seine Absicht geändert.)
in Düsseldorf war Euer Wunsch nach Möglichkeit noch ein Endmodul für die Ausstellungen
zur Verfügung zu haben. Mein Vorschlag wäre ein Parkplatz als Endmodul! ...
In diesem Zusammenhang einen Bremsgenerator zu verwenden hieße, dass jemand aus unserer Truppe, z.B. Thomas das Teil zur Verfügung stellen müsste. Wollten andere die Technik verwenden, müssten Schnittstellen vereinbart werden, um die Bremsabschnitte auf anderen Modulen ansteuern zu können. Für jede Bremsstelle müssten Umschalter z.B. in Form von Relais und glfs. eine Umschaltlogik vorgehalten werden. Und das sind nur die Umstände, die mir spontan einfallen ...
Soweit ich Thomas verstanden habe, möchte er ein maximal günstige Verdrahtung für seine Super-Idee durchführen, damit er problemlos an unsere Stadtbahnmodule andocken kann. Oder sehe ich das völlig falsch, Thomas?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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