Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo steht deine Bahn, oder fährst du schon?
    [attachment=8506]         [attachment=8510]
Ich lese seit einiger Zeit sporadisch immer mal ein wenig im H0-Forum. Bisher hatte ich aber mangels Ideen keine Ambitionen gehabt, selber einzusteigen und einen Betrag zu schreiben, und auch weil ich computer-forum-technisch keine Erfahrung habe.

Meine neue Bahn ist 190 x 65 cm groß, aufgestellt wird sie auf zwei normale Klappböcke. Gelagert wird sie stehend hinter der Tür meines Büros.
Das Problem: Egal wo ich die Bahn aufstellen möchte, überall ist sie im Weg.

Dann kam mir, ich muss selber zugeben, eine epochale Idee!
Damit sollte gleichzeitig auch den Vorwürfen meiner besseren Hälfte, immer erst so spät ins Bett zu kommen, jede Grundlage genommen werden.

Die Lösung all meiner Probleme: Eine „Überbett-Rennbahn.“ Nein, keine von der Decke absenkbare Bahn, sondern permanent quer aufgeständert über dem Fußende des Ehebettes.

Der ultimative Vorschlag für MÄNNER!
Birgt möglicherweise einige häusliche Risiken, sollte MANN natürlich vorher gut drüber nachdenken, Risikoanalyse und so …
Andererseits, ist nicht genaugenommen jeder Tag ohne einen Blick über die geliebten Rennautos schweifen zu lassen, sie anzusehen, ja sie anzufassen und zu fahren, nicht gewissermaßen ein ziemlich freudloser Tag?
Wie auch immer, ein Mann sollte seine tiefsten Empfindungen nicht verstecken müssen. Auch Rennfahrergefühle sollten öfters raus dürfen, hundertmal besser in 1:64 als in 1:1!
Außerdem, die Bahn ist nur 65 cm breit und absolut am unteren Ende des Bettes. Da bleibt noch genug Platz. Das wird sicherlich eine wirklichgute Bessere Hälfte“ auch uneingeschränkt anerkennen.

Meine Überbett–Rennbahn steht nun so seit gut zwei Wochen. Die erste ganz verblüffende Erfahrung ist, das die Bahn an dieser Stelle überhaupt nicht stört oder irgendwie im Weg wäre. Im Gegenteil, der Gang ins Schlafzimmer hat an Freude eminent zugenommen!
Derzeit fährt man noch im Bett kniend oder auf einem Kissen sitzend, oder man steht davor am Bettende. Eine zweite Bauphase ist auch schon – aber noch so was von theoretisch – angedacht. Das wäre ein großer Spiegel an der Zimmerdecke über dem Bett. Da könnte man nebeneinander auf dem Rücken liegend über die Strecke brettern!!! (es soll ja Leute geben, wo solch ein Spiegel über dem Bett ja ohnehin schon montiert ist). Vielleicht fährt so dieBeste aller Ehefrauen“ auch mal mit, natürlich mit einem pinkfarbenen Cabrio (oder in Lieblingsfarbe), zuvor natürlich mit viel tamtam als super aufgemachtes Geschenk überreicht. 
Man könnte so zusätzlich jeden Abend was zusammen machen, einfach richtigen Spaß miteinander haben, Frauen ist in der Regel genau das ungemein wichtig.
Wenn es trotz allem nicht klappt, manchmal braucht etwas so revolutionäres auch schon mal etwas mehr Zeit. Oder MANN muss sich etwas anderes einfallen lassen, wenn dann irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist.
Ich wünsche allen Männern, denen meine Idee mit der Überbett–Rennbahn gefällt, den maximalen Erfolg!

Vielleicht hilft es auch noch, weitere Vorteile einer solchen Rennbahn aufzuzählen.
Als da wären, z. B. eine erste Erfahrung: Nach der ersten Nacht meine ich (möglicherweise subjektiv) feststellen zu können,dass ich wärmere Füße hatte, theoretisch auch logisch, da ja nun im Fußbereich die Körperwärme nicht mehr so unmittelbar und ungebremst zur Zimmerdecke „hochweht.“ Oder: Ein kleines Tannenwäldchen in die Modelllandschaft gebaut, darunter unauffällig eine Tannennadel–Badetablette zerkrümelt. So ein frischer, sanft und aromatisch würziger Tannenduft im Schlafzimmer, gar nicht hoch genug einzuschätzen, wie das das Raumklima naturnah verschönern würde, oder je nach Vorliebe, ein kleiner Modell-See in die Landschaft gebaut, in Verbindung mit einer Meeresbrise-Duftpackung unter der Bahn. Ein angenehmer Duft geht doch eigentlich immer, besonders bei den Mädels.
Und noch ein weiterer Vorteil ist zu vermelden. Man kann wegen der seitlichen Klappböcke nicht mehr so leicht aus dem Bett fallen, zumindest nicht mit den Füßen.
Und dann noch – das lässt sich nicht umgehen, abends kann MANN mit einem letzten Blick auf seine Rennbahn mit einem wohligen Gefühl den Tag beenden und morgens mit dem ersten Blick auf seine geliebten Autos quasi als Stimmungsmacher in den Tag starten.
Und wenn eines der Autos besonders leise läuft, könnte man, wenn man nachts mal wach wird ...

Abschließend wäre noch zu sagen, meine Bahn ist derzeit noch provisorisch auf zusammengeklappten Böcken mit Schraubzwingen an den Bettrahmen geklemmt. Ich muss auch der Vollständigkeit halber noch ergänzen, dass meine Frau zur Zeit noch verreist ist und erst in einer Woche zurück kommt.
Drückt mir alle Daumen!!!

PS:
An unsere verständnisvollen Frauen: Euch und eure Herz gewonnen zu haben, dass war unser größtes Rennen und unser schönster Sieg! Beim Slotcarrennen geht es folglich nur noch um die besten Platzierungen nach euch! Aber auch die wollen erst einmal gewonnen werden, und das macht jede Menge Spaß.

Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Hallo Hebi,

ich drück Dir alle Daumen, dass das bei Dir klappt. Bei mir ist es grad andersrum: Ich bin zu meinem
Hatzenbachring in die Werkstatt gezogen.....
Sehe also auch jeden Abend vor dem Einschlafen und morgens beim Aufwachen die Bahn und ich kann nachts
spielen oder basteln!

Wünsche Dir alles Gute und bin gespannt auf weitere Berichte aus Deinem Rennbahnzimmer!

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
sehr schön geschrieben.....ich hab Tränen gelacht, vor allem bei diesem Satz: Ich muss auch der Vollständigkeit halber noch ergänzen, dass meine Frau zur Zeit noch verreist ist und erst in einer Woche zurück kommt. "
Viele Grüsse

Michael
Hallo Hebi,

erleuchtend! Allerdings fehlt noch Selbige, dann könntet ihr auch im Dunkeln fahren Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Genialer Einfall, ich werde den zu Hause auch mal einbringen oder vielleicht besser gleich Fakten schaffen. Anregung: Neben rosa Cabrios sind sie auch wohlgesonnen zu stimmen, wenn sich auf der Bahn ansprechende kulinarische Einkehrmöglichkeiten und mindestens ein Dixi-Klo befinden (gibt es als HO Bausatz).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste