Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Hebi
#1
Hallo, ich bin neu hier. Zu meiner Person, ich bin quasi ein Faller-AMS-Rennbahner der ersten Stunde. Habe mit 12 oder 13 meine erste AMS - Packung bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, waren damals unter meinen Autos unter anderem ein weißer Porsche GT (906/908?), grüner Ferrari GT(250GTO), Mercedes Pagode, offener rosa Cadillac, und ein hellblauer Ford GT40 (umgebaut aus einem HitCar). Das war Begeisterung ohne Ende, habe ungeheuer viel aufgebaut, umgebaut und gespielt. Aber dann habe ich, mit 18 das ganze leider verkauft, weil ich, wie vermutlich bei manch anderem auch, Geld für etwas anderes benötigte.
Dann gab es mit etwa 23 nochmal wegen der schnelleren Aurora AFX und G+ eine erneute leidenschaftliche Phase mit einer etwa 195 x 85 cm großen Bahn, die mit Scharnieren hochkant an die Wand geklappt werden konnte. Dort hing sie etwa 10 Jahre, dann musste wieder etwas Kleingeld her. Aber !!! von einigen G+ Fahrzeugen habe ich mich damals einfach nicht trennen können. Die lagen dann all die Jahre in einer Box, sind mehrmals mit umgezogen, lagen zuletzt über 10 Jahre in einer Schublade in der Garage.
Beim suchen irgendwelcher Sachen ist mir die Box immer mal wieder in die Hände gefallen. Habe mir die Autos dann im Laufe der Zeit immer länger angeschaut, bis ...

Heute ist die Begeisterung mit meiner neuen Tomy - Anlage wieder ähnlich groß wie damals.
Und wie schon in den 60er Jahren schraube und verändere ich auch heute besonders gerne was, je nach Möglichkeit und Idee, an der Optik und Technik der Autos.

Seid gegrüßt
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Hallo Hebi,
da fällt mir nur eins ein: Welcome back!

Arne
Zitieren
#3
Hallo Hebi,

genau so ist es vielen von uns gegangen (allerdings hab ich meine alten Faller Autosnicht verkauft sondern alles in einer großen Kiste verstaut und irgendwann wieder in die Finger gekriegt!!)

weiterhin viel Spaß und viele schöne Stunden mit "unserem" Hobby

Grüße

Roland
Zitieren
#4
Moin und ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#5
Hallo Hebi,

kluge Entscheidung, oder Big Grin ?

Aber auf jeden Fall: Willkommen im Club Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste