Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsrennen auf der SAC H0-Bahn
#21
Hallo zusammen,
Ich möchte auch gerne mal etwas Rennluft schnuppern und würde Freitag und Samstag kommen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich Freitag mal gerne einige Runden auf ner vorbildlichen Bahn drehen und Samstag dann den Einsetzer machen. Für ein richtiges Rennen mit euch hab ich noch zuviel Bammel.
VG Markus II
Zitieren
#22
Tyco 440x2 Gran Tourismo heißt der Cup. Du kannst mit einem beliebigen Tyco 440x2 mit GT Karosserie mitfahren. Wenn Du keinen hast, findet sich schon einer. Die 440x2 sind weit verbreitet. Davon hat fast jeder mehrere im Rennkoffer. In Heilbronn hat sich sogar ein NASCAR Deckei eingeschlichen, ohne disqualifiziert zu werden Big Grin

Die teilweise Haarspalter-Diskussion, was ein GT-Deckel ist, kannst Du hier nachlesen.
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5513
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5496

Der BMW Grand Prix wird mit Aurora AFX Magnatraction mit BMW 320i turbo Karosserie gefahren. Wenn Du einen AFX hast, bekommst Du garantiert einen BMW zum draufsetzen geliehen. Ich habe auch einen zum Verleihen.
Hier steht etwas zum BMW.
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5230
Keine Angst, man muss nicht basteln. Ich habe ein unverändertes MT Chassis, das schneller ist, als mein mühsam Verbessertes.

Auch einen kleinen Flachanker bekommst Du sicherlich geliehen. Ich habe einige davon.
Zitieren
#23
(27-07-2017, 21:33)Kölsche Jung schrieb: Für ein richtiges Rennen mit euch hab ich noch zuviel Bammel.

Den Bammel vierliert man am besten, indem man mitfährt. Bring einfach alle Deine Autos mit. Der Rest ergibt sich. Irgendwann ist immer das Erste Mal. Vom alleine im Keller fahren ist noch niemand schnell geworden.


PS: Ich hab Dich als Fahrer eingetragen, Einsetzen musst Du trotzdem Big Grin
Zitieren
#24
Nach der Hälfte der Zeit liege ich ja uneinholbar in Führung, dann kann ich euch ruhig den Rest der Zeit wieder in die Spur bringen.  Tongue
Ich komme dann mal mit Fuhrpark. Wenn ich den nicht komplett am Freitag schon zerlegt habe, sehen wir weiter...
Zitieren
#25
Hallo Markus,
danke für die Zusammenstellung der Infos.
Den 440X2 habe ich natürlich, ist ja ein Magneter :-)
AFX und Flachanker leihe ich mir bei Dir, vielen Dank dafür.

Willy
Zitieren
#26
Ich baue auf Dich Willi. Ich will wissen, welche Magneter auf unserer Bahn gut (d. h. schnell) laufen.  Deshalb gibt es auch ein Rennen mit Magneter nach Wahl. Bring mit, was Du an schnellen Magnetern hast.

Beim letzten gemischten Magneterrennen sind fast alle mit einem Mega-G angetreten. Vielleicht sieht es ja diesmal etwas gemischter aus.
Zitieren
#27
Hallo Markus,
dann werde ich auf jeden Fall zur neuen Mischung beitragen.
Denn mein bester MegaG kommt bei mir erst an Ranglistenplatz 24.
Danke
Willy
Zitieren
#28
Hallo Rennfahrer,

In den nächsten drei Wochen werde ich mich urlaubsbedingt aus dem Forum zurückziehen. Deshalb schon jetzt schon mal die Adresse des Bahnstandorts:

Dorfstraße 23 (alte Schule), 52224 Stolberg-Werth

Parkmöglichkeiten stehen ausreichend hinter dem Gebäude zur Verfügung. Achtung: Enge Hofeinfahrt! Nach dem Tor nicht sofort Einschlagen sondern im großen Bogen fahren. Da versteckt sich ein kleines Mäuerchen auf der rechten Seite. Ihr kriegt das schon hin.

Eine Einladung zum Rennen gibt es auch auf unserer Homepage http://www.sac-stolberg.de/rennsaison/
Zitieren
#29
Hallo Freunde Smile ,

es ist bald soweit, das 1. H0 Rennen beim SAC ,

hat noch Jemand Interesse mit seinem H-Nuller bei uns an den Start zu gehen.
Viele Grüße, Kalle     
aus der Nähe von Bad Aachen
Slotracer seit 1970 www.sac-stolberg.de
Zitieren
#30
Hallo Markus,

ich komme auch, bin aber erst um 15°° da.

L.G. Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#31
Freut mich, Peter. Falls Du zum Start des zweiten Rennens noch nicht da sein solltest, stecken wir Dich in die letzte Renngruppe.
Zitieren
#32
(28-08-2017, 18:47)Klenkes schrieb: Freut mich, Peter. Falls Du zum Start des zweiten Rennens noch nicht da sein solltest, stecken wir Dich in die letzte Renngruppe.

Danke Markus, 
sollte eigentlich klappen mit 15 Uhr, wenn ich um 13.00 losfahre (im Maßstab 1:1 bin ich auch deutlich schneller,  komme mit dem Gaspedal irgendwie besser zurecht, als mit dem Handregler) ? 
Bis zum 09.09. dann!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#33
[quote pid='60987' dateline='1503944550']
 wenn ich um 13.00 losfahre ...
[/quote]

... hast Du sogar noch Zeit, vor dem 15:00 Uhr Rennen zu trainieren. Wuppertal - Aachen ist zwar eine traditionell mit Staus belastete Strecke, aber Samstag Nachmittags sollte es nicht länger als 90 Minuten dauern.
Zitieren
#34
Hallo H0 - Fan`s,

die Rennstrecke in aufgebaut,
und die Boxengasse steht bereit, und wartet auf die Fahrer und Fahrzeuge.

Freitag 8.9. - ab 18°° freies Training

Samstag 9.9. - ab 9°° geht es los . . . . . . . .

Wir erwarten viele neue Freunde aus der H0-Szene Smile
Viele Grüße, Kalle     
aus der Nähe von Bad Aachen
Slotracer seit 1970 www.sac-stolberg.de
Zitieren
#35
(07-09-2017, 02:13)KalleAC schrieb: die Rennstrecke in aufgebaut,

und so sieht sie aus ...
   
Zitieren
#36
Wenn das h0-RWE, Renn-Wochen-Ende 2018 nicht mit dem 24-h-Rennen in Moers zeitgleich ist UND nicht am 2. Freitag des Monats, möchte ich auch mitspielen. Wink
Aber beim 24-h-Rennen in Moers werde ich "gebraucht". Und.......
der 2. Freitag in Herten ist für mich ein Muss. Blues-Power eben. Wink Blush
EUCH ALLEN VIEL SPASS Heart  in Stolberg Eure Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#37
Cool! 'N echtes(!) Vereinsheim! Big Grin

Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß,
Gruß
Andreas
Zitieren
#38
(07-09-2017, 15:48)Slotraver schrieb: Cool! 'N echtes(!) Vereinsheim! Big Grin

Ist vom Karnevalsverein! Und was gehört in so einen Raum noch unbedingt rein? Natürlich eine große Theke. Die steht im Rücken des Fotografen. Aber freut Euch nicht zu früh. Wir haben kein Bierfass an die Zapfanlage angeschlossen.
Zitieren
#39
Hallo Markus, hallo Kalle,
das sieht S U P E R aus.
Vielen Dank im Voraus an Euch und all die anderen Helfer
für diese tolle Vorbereitung.
Ich freue mich sehr auf Euch.
Bis Samstag
Willy
Zitieren
#40
Ich wünsche euch einen gelungenen Start und viel Spaß beim Eröffnungsrennen.
Die Location sieht schon mal vielversprechend aus!

Ich wäre auch gern dabei gewesen - feiere aber genauso gerne meinen Geburtstag.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste