Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ready for Franggn-RWE
#1
Sooo... Dieses Autochen bringe ich zum Franggn-RWE mit. Es rollt auf einem T2-Chassis und hat noch nie eine Bahn gesehen. Und wird wohl auch erst in Großhabersdorf das erste Mal auf eine Bahn gestellt werden. Ich bin gespannt... Mein erster "T2" mit kurzem Radstand. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Ich bekomme Angst.

Trotzdem fein gemacht. ..

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
Big Grin

Angst? Wovor? Vor dem kleinen "Kraftbolzen"? Abwarten...!

Mein ursprünglicher "T2-Gewinnerwagen" (die komisch-orange-bronzene Corvette) ist ja inzwischen in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz sooo "zwingend" schnell und "gewinnend". Da musste mal was Neues her. Aber wie ich oben schrob: Ich habe keine Ahnung, wie das Wägelchen so läuft. Am "Prüfstand" klang es erst einmal ganz ordentlich.
Zitieren
#4
Man,
der schaut verdammt gut aus....

Lothar
Zitieren
#5
Danke für die Blumen, Junxs! Ich finde den auch ganz gelungen. Smile
Zitieren
#6
N´abend Andi,

schön ist er schon anzusehen, aaaber:

Einen 356er A/B mit Alufelgen auszustatten ist Frevel am Original!

Die gab es nämlich zur damaligen Zeit nicht!

Stahlfelge mit verchromter Radkappe wäre tolerabel!

Wer hat da Angst davor, 40 - 110 PS aus einem aufgeblasenen Käfermotor, gepaart mit Trommelbremsen.  Wink
Obwohl, schnell waren die damals schon mit dem unterwegs, ich glaube der lief 200 mit so einem 2l Motor, den ich weiterentwickelt mit elektronischer Benzineinspritzung dann in meinem Nasenbär (VW412LE) mit 80 PS wiederfand. Tongue

Zitieren
#7
Jooo Fritz... Wer ohne Sünde ist, der... usw. Wink
Zitieren
#8
Geiles Farbschema!

Arne
Zitieren
#9
Moin,
jo, schöne Farbwahl! Da bin ich gespannt auf das HHRWE, wenn er bis dahin noch läuft!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#10
Hallo Andreas,

fein, fein, echt klasse Teil Big Grin .

Aber mit den Felgen muss ich eine Lanze für den Fritz brechen. Sieht irgendwie befremdlich aus und das bei dem Superfinish...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
...und wenn Andreas nun mal kein historisches Kennzeichen fahren möchte....? Wink
Ich sage nur Chip Foose oder West Coast Customs... da ist auch nix unmöglich.
Die einen so, die anderen....
Ich finde, das die Felgen schick auf dem Oldie aussehen.
Nebenbei: waren die Faller-Felgen denn richtig?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Joooah... das mit den Felgen ist so 'ne Sache. Eigentlich hatte ich vor, "echte" Fuchsfelgen zu basteln. Also den "Fuchsstern" durch schwärzen der Innenbereiche der Felgen zu akzentuieren. Das gelang nicht so gut... Da habe ich dann auf die gezeigte Variante zurückgegriffen. Das habe ich auch schon bei anderen Modellen gemacht und finde es cool. Smile Und ehrlich gesagt: modellbauerische oder gar historische Akuratesse ist mir schnurzpiepe. Das Teil muss rocken! Big Grin
Zitieren
#13
...und da ist das "A" wieder!

Arne
Zitieren
#14
Sehr heiße Kiste - auch mit (oder sogar wegen) der Fuchsfelgen!

Ich fürchte, dass das Ding genau so schnell ist, wie es aussieht...!

Egal - ich freu mich! :-)

CU

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#15
Hallo Andreas!

Bei uns um die Ecke war am WE mal wieder die Classic Days Veranstaltung am Schloss Dyck / Kreis Neuss.
Wie jedes Jahr musste ich auch diesmal wieder da hin.
Neben vielen Bekanntem auch immer etliche neue Teilnehmer.Und da stand er dann = der böse Porsche 356 Carrera mit,man glaubt es kaum!, Fuchsfelgen!!![attachment=8731]


Da fuhren etliche mit rum.Also weder Frevel noch Geschmacksverirrung! Tongue

Der TÜV trägt die bei 356 C ,also bei Autos wie deinem mit 2x Lüftergittern auf der Motorhaube,als zeitgenössisches Zubehör sogar ein.Mit "H" Kennzeichen!

Waren ja auch die letzten 356 iger Baujahre von 1963 - 1965,also bis zur Vorstellung des 912.

Ich bin im Moment auch im "aircooled Fever" und baue ein paar 356 iger auf Faller und T-Jet. Natürlich auch Outlaws ! Natürlich mit Alus!  Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#16
Michael, das ist ja cool!!! Big Grin

Am vergangenen Sonntag gab sich Mr. "Urban Outlaw" Magnus Walker in Hamburg die Ehre! Und ich war dabei!!! Fotos usw. folgen demnächst. Der Herr Walker ist ein ausgesprochen entspannter, netter und geduldiger Mensch. Smile

Gruß
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste