Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FallerAMS stellt sich vor
#1
Hallo ins Forum,

 

guten Morgen erst einmal!

 

Mag sein, dass auch ein paar MÄRKLIN ANALOG H0 fans unter Euch sind, dann kennt Ihr meine gleichnamige Hompage unter Alte Modellbahnen.

 

Dort gibts allerdingd zu wenige FallerAMSler - des wegen bin ich hier.

 

Da meine beiden Enkel den heißen Motorsport entdeckt haben, bin ich dabei die Reste meiner FallerAMS zu einem Projekt

"Nürburgring" zusammenzustellen - soll natürlich auch das Zubehör mit dabei sein. Gottlob funktioniert der 12Uhr-Rundenzähler noch, der elekronische hat den Geist aufgegeben.

 

Aufbau und Fortschritt könnt Ihr ja mitverfolgen - wenns beliebt.

 

Es grüßt Euch Marcus

 

 

 

Zitieren
#2
Hallo ins Forum,

Wetterprognose durchwachsen ..., also - hier beginnt mein neuer thread Faller AMS Nürburgring.

Einiges ist erhalten geblieben aus der guten alten Zeit und es sollte reichen für das Vorhaben:

1 . Das Motiv:
[Bild: jdq5-v-c16a.jpg]

2. Pärchen Porsche 356 - MB 190 SL
[Bild: jdq5-15-d645.jpg]

3. Pärchen MB 220 SE - FIAT 1800
[Bild: jdq5-16-3416.jpg]

4. Pärchen Jauguar E - Porsche 911
[Bild: jdq5-18-17e6.jpg]

5. Pärchen MB 230 SL - Porsche 911

 

[Bild: jdq5-1a-6c83.jpg]

6. Pärchen Porsche GT - Ferrari GTO

 

[Bild: jdq5-19-f717.jpg]

 

7. Pärchen Porsche - Ferrari
[Bild: jdq5-1b-d9d4.jpg]

 

... und so geht es weiter. Das Layout steht zunächst auf dem Fußboden - der Original-Rundenzähler funktioniert tadellos, erste Impressionen:

Südschleife Nürburgring

[Bild: jdq5-1d-642e.jpg]
[Bild: jdq5-1e-f457.jpg]

 

 

 

[Bild: jdq5-1g-2838.jpg]

 

 

 

Zitieren
#3
HERZLICH WILLKOMMEN im allerbesten Forum der Welt! Smile  Hier werden Sie geholfen. Es gibt so gut wie keine Frage, auf die nicht irgendeiner die passende Antwort weiß und der gibt sie dann auch. Meistens sind es sogar mehrere. Da sich viele hier sogar (schon lange) persönlich kennen, wird untereinander auch kräftig geblödelt, daß sich manchmal die Neueinsteiger wundern und "erschrecken" (könnten). Aber das legt sich. Wink Tongue

Am einfachsten ist es ja, einen Kollegen in der "Nachbarschaft" mal anzusprechen, um manche Fragen auch mal in die Hand bzw. in Augenschein nehmen zu können. Eine ideale Gelegenheit ist auch immer ein RWE, Renn-Wochen-Ende, weil dahin viele Leute kommen, denen man Fragen stellen kann. Smile

Also dann: herzlich willkommen! ..... vonne Rennkugel

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
... mit den blödeln kenn ich mich aus, binn selba aussen Pott un noch dazu aus Doatmunt.

 

Et is zwa lange hea, aba wenn et ausse Schule ging - wa sofort ersma anne FallerBahn, woll?

Dan Schullabaiten, un dann wia Bahn. Klaa auch anne MÄRKLIN ....

 

Bin aba getz wait wech vonnen Pott - is halt so.......

Zitieren
#5
Hallo Marcus

 

Von mir auch ein :wub:  Willkommen hier im Forum.

Du wirst auch einige Namen, wie meinen, hier wiederfinden die bei Heinz-Dieter im Forum angemeldet sind.

 

Viel Spass bei und mit den Bonsai Racern.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Hallo Marcus,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Big Grin .

 

Da hast du dir ja ein ambitioniertes Thema 'rausgesucht. Viel Erfolg dabei und viel Spaß.

 

ciao

michaelo

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
hi Marcus

 

da untern bist Du schon gut aufgehoben

da sind mehr so schräge Vögel, die kleine autos durch elektische schlitze rasen lassen und das noch "lustich" finden

Deine ausrüstung sieht nach einer ganz wundervollen bassis aus

selbst wenn es nicht lange dauern wird, bis wir Dir und den jungs eine passende zeitmessung duch den PC der Jungen aufschwatzen werden

endlich mal eine sinnvolle verwenung eines PC

 

hier gibt es keinen Wahnsinn, der nich wenigstens verfolgt, wenn nicht umgesetzt wird

 

wie schön das die Jungs so ein tolles vorbild haben

ich habe nich genau zugehört

bist Du der Papa, oder Opa?

ist im prinzip auch egal

 

Deine Ego wird viel spass bei dieser aufgabe erhalten

 

 

grüsse aus HH, DerClaus und völlig normal Wink))))))))    und faller liebhaber[attachment=13679Big GrinSCF6184Gelb Porsche Gelb Ferrari GT klein .jpg]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#8
Geschichte FallerAMS

 

1964

.... zum Verständnis für die Falleramser: die Packung 4002 habe ich für gute Schulleistungen 1964 erhalten! jaaaaaa, so war das damals.

Dann verschwand der Opel Kapitän, gelbe Karosse - rotes Dach. Es blieb bis heute der MB 220 SE.

 

2003

.... als Papa veranstalte ich Faller AMS Rennen - mit Pokal! - Hauptgewinn 1 MB 230 SL

 

2013

.... als Opa hatte ich meinem Enkel vergangenes Jahr Carrera Go zum Geburtstag geschenkt - hmm.... davon will er nichts mehr wissen, er ist völlig außer sich, wenn er den Ferrari über den Faller - Nürburgring flitzen lassen kann - und das kann er gut.

Heißt - am Wochenende wird Rennen gefahren. Erst mal auf dem Boden, da die Platte noch hergestellt werden muss.

 

Was habe ich: Tessin - Villa, Postgebäude, Mühle, Kirche, Tribünen, Zählwerk (Total, ohne Totalschild)...

Was fehlt zum Original: 1 Haarnadelkurve, 2 Lenkradregler, 1 Burg, 1 Shellsäule, Plastikfichten, Streumaterial.
Zitieren
#9
HAllo MArcus,

 

und wenn du erstmal Silikonreifen auf das Fallerchen gepackt hast, wirst du deine Autochens gar nicht mehr wieder erkennen Smile .

 

ciao

michaelo

 

P.S.

Im 5. Beitrag unter dem Bild ist ein Link mit der HK-Reifenprobefahrt, einem kleinen Clip, was geht.

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
den richtigen Bazillus um hier alt zu werden, hast Du jedenfalls schon Wink))

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#11
Hallo Mrkus

 

Ne Haarnadelkurve ( 4590) kannste gen Porto von mir bekommen.

Kannst dich diesbezüglich ja via PM melden.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#12
Mensch Marcus,

Na, das sieht doch gut aus, Haarnadel ist auch zu bekommen, irgendwie, irgendwo, irgendwann.

Ich hätte bestimmt auch noch eine über.

Mit n Enkeln Auto fahren, das ist ne Passion. Da wirst Du in ein paar Jahren noch von träumen.

Die Päärchen sind auch sehr nett und passend.

Tip: sehr sehr leicht eingeweißten Ponal Holzkleber den Lampeneinsatz des Porsche 904 nachzeichnen. Einfach etwas üppig auf die leere Stelle bringen, mit die Karosse leicht schräg stellen und warten, bis das getrocknet ist. Schaut recht gut aus. Alternative bleibt das Loch.

Grüßle

Holger
Zitieren
#13
... und so geht`s weiter.

 

... ein bisschen Geschichtunterricht zum Nürburgring...

[Bild: jdq5-1l-9f61.jpg]

 

... und schon steht der Ring im Prinzip....

 

[Bild: jdq5-1o-093f.jpg]

 

... einen schönen Sonntag Morgen von wo immer ihr zuschaut...

Zitieren
#14
toll, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#15
liebe FanGemeinde,

 

gut Ding braucht Weile - und nun habe ich weitere Bausteine zusammen bekommen um den Faller AMS StandardNürburgring angehen zu können. Das sind Burg, Post, Contiturm, Dunlopturm, Rennstall, diverse Häuser, Kirche...

 

wie Euch hier gezeigt wird:

 

[Bild: jdq5-2c-9778.jpg]

 

[Bild: jdq5-2d-fe9f.jpg]

 

 

 

[Bild: jdq5-2c-9778.jpg]

 

[Bild: jdq5-2e-68d3.jpg]

 

.... demnächst kommt alles auf die Platte...
Zitieren
#16
Hi  Marcus,

 

ääähh noch so´n Falller-Verückter,einfach klasse Tongue Tongue Tongue

 

Bei Festaufbau empfehle ich dringend alle !! Stromleiter an den Schienen abzurunden, (sehr Schleiferschonend  ) ubd die Führungseillen mit einer Schlüsselflachfeile abschrägen, vermindert das Klack-Klack enorm.

Bei der Steckenlänge wäre eine Zusatzeinspeisung bstimmt nicht unnütz.

Auch alle verbinder Reinigen ( Kukident,für Omas Zähne , macht blitz-blank ) danach gut zusammenpressen für guten  Kontakt.

 

Herzliche Grüsse auss´m  Faller-Lans,

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#17
Zitat:<div>
Hi  Marcus,

 

ääähh noch so´n Falller-Verückter,einfach klasse Tongue Tongue Tongue

 

Bei Festaufbau empfehle ich dringend alle !! Stromleiter an den Schienen abzurunden, (sehr Schleiferschonend  ) ubd die Führungseillen mit einer Schlüsselflachfeile abschrägen, vermindert das Klack-Klack enorm.

Bei der Steckenlänge wäre eine Zusatzeinspeisung bstimmt nicht unnütz.

Auch alle verbinder Reinigen ( Kukident,für Omas Zähne , macht blitz-blank ) danach gut zusammenpressen für guten  Kontakt.

 

Herzliche Grüsse auss´m  Faller-Lans,

Hans

</div>
Hi Hans - wie recht du hast! - deine Ratschläge werde ich voll umsetzen, danke dafür!

 

Im Übrigen: Omas Kukident ist schon vom Datum verfallen - als Opa (wie du ja siehst) ich nehme lieber mein Kukident.

 

... und nicht zu vergessen alle Beiträge fördern natürlich dieses Forum fördern natürlich das Projekt ungemein. Dans sei hier auch Lothar ausgesprochen, der mir den Dunlopturm aus seinem Bestand übersendet hat!

 

 

 

Marcus

Zitieren
#18
Zitat:<div>
liebe FanGemeinde,

 

gut Ding braucht Weile - und nun habe ich weitere Bausteine zusammen bekommen um den Faller AMS StandardNürburgring angehen zu können. Das sind Burg, Post, Contiturm, Dunlopturm, Rennstall, diverse Häuser, Kirche...

 

.... demnächst kommt alles auf die Platte...

 

 

.... so soll es denn sein- allet aufe Platte

 

[Bild: jdq5-2h-c7e1.jpg]

[Bild: jdq5-2i-2a38.jpg]

</div>
Zitieren
#19
Hallo ins Forum, hallo Lurchi, der du auch einer bist, der sich mit dem FallerAMS Nürburgring beschäftigt

 

unter "Suchen" hatte ich schon mal daruaf hingewiesen, dass ich einen Plan der Gebäudebestückung benötige.

 

Hier ein Vorgriff, bei dem ich Euch bitte ggf. Tipps zu geben:

 

[Bild: jdq5-2k-8613.jpg]

Zitieren
#20
[Bild: jdq5-2n-98dc.jpg]

 

und wieder ein Stückchen weiter....

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste