Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera + TCR - Modelle auf AMS?
#1
Question 
Moin,
jemand aus dem näheren Bekanntenkreis spielt mit dem Gedanken, seine Carrera (ich glaube "160") zu verkaufen.
Eventuell kann ich da etwas von abbekommen.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob diese Autos auch auf Faller AMS fahren.
Und wenn wir schon dabei sind: TCR´s sollen auch weg...aber die fahren meines Wissens nicht auf diesen Schienen...?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Hallo Christoph,

wenn Du wirklich an Carrera 160 Autos kommen kannst (vorausgesetzt, es handelt sich um spurgebundene, keine Serv0 160!!!), würde ich sagen: "Gönn sie Dir!" :-)

Carrera 160 fahren auf Faller AMS, Tyco, Tomy etc. einwandfrei und machen wirklich Spaß (jedenfalls mir und dem Vernehmen nach auch einigen anderen hier)! O.K. - die Ersatzteillage ist gelinde gesagt prekär, aber man kann gut Schleifer, Ritzel und Kronräder, Motorkohlen sowie Reifen von gängigen Fremdherstellern verwenden bzw. anpassen.

Wenn Du allerdings hierzulande TCR Autos angeboten bekommst, sind das meist (wie die Carrera Servo 160) keine spurgebundenen, sondern Autos für das Freispursystem (d.h. mit Lenkfunktion), die nur auf der schlitzlosen TCR-Bahn fahren. Es gabe aber auch von TCR Autos ohne Lenkfunktion und mit Führungsstift, die gar nicht mal so übel fahren (aber nicht sonderlich hübsch anzusehen sind).

Du kannst hier ja mal Fotos posten, wenn´s konkreter wird, damit wir uns "ein Bild" davon machen können!

Einstweilen Waidmanns Heil!

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#3
Hallo Claus,

danke für Deine fixe Antwort Smile

Das sind "normale" 160'er und wenn ich sie tatsächlich ergattern kann, werden sie sowieso nur ein paar Runden drehen - so wirklich harten Renneinsatz erleben meine Autos eh nicht, somit vernachlässige ich erstmal die Ersatzteillage.

Die TCR erkennt man dann an den 3 Schleifern, wenn sie nicht spurgebunden sind, oder?

Dann drücke ich mir mal die Daumen, dass'as klappt Rolleyes
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hallo Christoph

TCR Autos haben die Möglichkeit für 3 Schleifer, eigentlich hatte nur das Hindernisfahrzeug 3 Schleifer.
C160 würde ich auch nehmen, uns wenn es sowohl Slotless oder Slotcars sind hast du auch ersatzteile für die Slotcars.
Es wurd mal erwähnt das der Anker der 160er nicht mehr als 12V mag, da er sonst schnell durchbrennt.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Es gab auch Carrera Servo 160 Autos und Schienen für spurgebundenes Fahren, wo man einen Führungsstift einstecken kann.
Zitieren
#6
Tach,
danke für Eure Infos - das hilft mir mal wieder echt weiter...
12 Volt muss ich mir merken - danke Lothar.

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, das man bei den Servos die Pinorecks zum "serven" anstecken musste (war zumindest bei Sohnemann's 140er so, glaube ich).
Dann sehen die Karos vorne herum nur ziemlich verunglückt aus - aber die Karos gab es wohl auch so und so.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste