Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Rheinländer stellt sich vor
#1
Hallo Allerseits,

als Foren-Neuling kurze Vorstellung meinerselbst:
Mittfuffziger, zu lebenslänglicher Ehe freiwillig verpflichtet, mit einem erwachsenen Sprössling.
Stolzer Besitzer einer Fallerbahn seit ca. 1967. Gelegenheitsfahrer. Die Bahn ist nur im Winterquartal dauerhaft
aufgebaut. Im Sommer bin ich häufig auf zwei Rädern mit einer bayrischen Kuh unterwegs.

Nun direkt meine erste Frage: gibt es im Raum Leverkusen (Köln/Düsseldorf) irgendeine Selbsthilfegruppe für alte
Männer, die kleine Spielzeugautos im Kreis herumjagen?

Oder gibt es Gleichgesinnte, die im o.g. Raum ebenfalls Interesse an geselligem Reifenverschleiss hätten?

Viele Grüße in die Runde vom

Achim aus LEV

PS: der Nickname stammt noch aus alten Zeiten in einem Reiseforum
und hat (noch) nichts mit bevorzugter Fahrweise auf einer Holzbahn zu tun.
Zitieren
#2
Hallo Achim ,

und willkommen im Forum! Geh einfach auf die Benutzerkarte, dann siehst du, wer alles rund um Leverkusen mit kleinen Autos spielt. Ich wohne in Wuppertal, bin also auch schnell erreichbar und Gastfahrer sind immer gerne auf meiner Bahn gesehen.

L.G.

Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#3
Hallo Achim!
Natürlich kannst Du jederzeit auch Leute ansprechen, die nicht in Rufweite vom Kirchturm zu Hause sind. So ist das Ruhrgebiet (für mich) ein Slot-Paradies. Ich bin im letzten Jahr 117 Rennen gefahren und dabei war leider(!) kein Einziges in h0. Aber vielleicht kann ich meine alte Liebe in diesem Jahr wieder aktivieren?
Wenn ich mich in mein Auto setze, bin ich in ca. einer Stunde auf 30 oder 40 Bahnen. Wenn ich will. Z.Z. sind das dann eher 1:32er, www.Freeslotter.de oder eben die selbstgemachten 124er und Carrera-Boliden.
Aber wenn ich mal wieder zu einem h0-RWE oder -Renntag eingeladen würde, habe ich da auch keine Vorbehalte. Wink  Also hier sollte es genug Leute geben, die wie wir alle(!) "Schraube locker und Rad ab" haben.
Herzlich willkommen bei den Bonsais vonne Rennkugel aussem Ruhrpott
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Hallo Achim

Willkommen hier bei den Bonsais.

Der Kegelbahnring ist für jeden offen, der Lust hat seine Autos aus den Kurven fliegen zu lassen.
Unsere Selbsthilfegruppe von 3 Leuten treffen sich jeden Montag in der geraden Kalenderwoche ab 18.00 Uhr in Düsseldorf.
Wir spielen da nicht nur mit den kleinen Autos, manchmal wird aber auch nur über physische Probleme der Autos gesprochen.
Falls du Lust hast unserer Gruppe bei zutreten komm am 19.2.2018 einfach mal vorbei. Meine Handynummer und weitere Infos sende ich dir via PN.
Auch außerhalb dieser Zeit kannste gerne mal Wochenends vorbeikommen falls deine Autos irgendwelche Problme haben die man in 1 oder 2 oder 3 oder 4 Therapiestunden behandeln sollte.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Moin,
perfekt, so etwas würde ich mir im Umkreis auch wünschen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hallo,

an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen und die netten Einladungen !!!
Habe ein paar PN's verschickt.

Bis dann

Achim
Zitieren
#7
Gerade solche Therapie- und Selbsthilfe-Gruppen gibt es im Ruhrpott und Umgebung jede Menge. Da fährst Du eine Stunde oder so und kannst auf vielen Bahnen einen fahren lassen. Tongue  Dabei sind auch die Bahnen des Rheinlands nicht "aus der Welt". Wenn es nicht unter der Woche ist! Sad  Schon an einem Wochentag über den Ruhrschleichweg nach Mülheim kann 2 Stunden von Dortmund "verschlingen", auch wenn das nur 60 Kilometer sind. An den Wochenenden ist das kein Problem aber unter der Woche!?! Muss ich nicht haben.
Nach Moers, Kamp-Lintfort oder so kann man ja auch über die A42 oder die A2, die "Warschauer Allee". Das geht noch. Aber die B1 bzw. A40?!? Bitte nicht!
Manchmal ist es schon eine Quälerei, nach Recklinghausen zum Caracho (von Dortmund aus) zu fahren. Das kommt auf die Zeit an. Gerade jetzt, wenn die Maulwürfe am Kreuz RE buddeln! Wann wir das da endlich fertig? Manchmal denke ich, der Stau geht bis zum Kamener Kreuz!
Bliebe noch, über Hamburg und/oder München zu fahren. Aber so richtig möchte ich mich auch damit nicht anfreunden. Bis bald! Man sieht sich, man hört sich, man stört sich Eure Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
(11-02-2018, 16:20)hansausdortmund schrieb: Bliebe noch, über Hamburg....zu fahren

Oh Hans,
Du weißt nicht, was Du da schreibst.... Rolleyes

Demnächst steht am Horster Dreieck ein Schild mit der Aufschrift
"Die Autobahnen ab hier sind gesperrt - bitte umkehren"
Angry Der Grund: Hamburg ist wegen Fehlplanung im gesamten Stadtgebiet gesperrt.
Das gilt auch für den gesamten öffentlichen Nahverkehr!
Was unser Häppchen-König "King Olaf" sich für seine Unsterblichkeit hier abkneift, geht gar nicht mehr....
...aber vielleicht hat ja bald der Rest der Republik auch etwas von ihm  Undecided

uups...schnell wieder zum Thema zurück, sorry  Achim Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
(09-02-2018, 10:48)driftwood schrieb: ... Mittfuffziger, zu lebenslänglicher Ehe freiwillig verpflichtet,
Achim aus LEV

... hört sich interessant an, mach (weiterhin) das Beste draus!!!
Ein gutes Alter, was du da mitbringst, herzlich willkommen in diesen Forum!
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste