Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boennering stellt vor: Carrera Digital mit den Augen steuern!
#1
Moin zusammen,

am gestrigen Sonntag haben wir am Boennering zum dritten Mal ein Benefiz-Rennen zugunsten der Rett-Syndrom Elternhilfe veranstaltet.

Was ist das Rett-Syndrom?: de.wikipedia.org/wiki/Rett-Syndrom

Dank Sponsoren und vielen Rennteilnehmern ist es uns gelungen, eine großartige Spendensumme vom 3415,- Euro zu generieren und dabei über den Tag fast 100 Gäste zu begeistern.
So voll war es am Boennering noch nie!

Highlight der Veranstaltung war ein "alternativer Handregler", der es den betroffenen Mädchen, oder allgemein Schwerstbehinderten möglich macht, die Carrera-Autosper "Augensteuerung" / Pupillentracking zu steuern.
Hierbei wird der für die Rett-Kinder notwendige Kommunikationscomputer genutzt und mit einer "Regler-App" ausgestattet. Kameras am Computer erfassen die Augen und je weiter man auf einer Skala nach rechts schaut, desto schneller fährt das Auto... Dennoch ist es möglich das Auto auf der Bahn zu verfolgen, denn die Geschwindigkeit wird gehalten. Ebenso ist es möglich, über einen Trackingbalken auf dem Monitor die Spur zu wechseln - ganz wie beim klassischen Handregler.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung und im speziellen die "Augensteuerung" recht großes mediales Interesse geweckt hat: das "Hamburger Abendblatt" beispielsweise berichtet heute halbseitig über den gestrigen Tag und weitere Zeitungen werden in den nächsten Tagen folgen.

Für mehr Infos und Bilder schaut gern unter facebook.com/boennering/

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#2
Respekt! Respekt!
Wenn es hier irgendwelche vernünftigen Smilies gäbe,
würde ich drei Daumen hoch, Chapeau und noch viele andere anerkennende wählen.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
tolle Aktion von Euch, mit viel Hilfe für Menschen die solche Unterstützung benötigen.

Willy
Zitieren
#4
Donnerwetter Andreas, ganz großes Lob für diese tolle Aktion .... Rolleyes

Aus Berlin
Boernie
Zitieren
#5
tolle Aktion

Daumen Hoch


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

dann hat ja dieses Jahr die Aktion die Jahre davor noch in den Schatten gestellt.

Ich finde es gut, das diese Krankheit mit Unterstützung der Medien einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Leider ist es ja in der heutigen Zeit immer noch so, das es viele Sachen gibt, von denen kaum einer etwas gehört hat.

Heart Macht weiter so !!! Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
Hallo Andreas, und alle Mithelfer,
wunderbare Aktion von euch, das ihr den so immens behinderten Mädchen diesen schönen Tag ermöglicht habt.
Das wird bestimmt bei vielen Beteiligten außerdem noch sehr nachhaltig schöne und bleibende Erinnerungen bewirken.

Einfach super super!
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#8
Ich hatte schon bei den Freeslottern von Eurer Veranstaltung gelesen. Tolle Aktion. Weiterhin viel Erfolg!
Zitieren
#9
Hallo Andreas

Tolle Sache und tolles Ergenbnis, einfach Klasse eure Angagement
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Moin Andreas!
Sehr tolle Aktion!! Und ich habe auch wieder etwas gelernt!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#11
Alle Achtung!!!

Das find ich richtig richtig gut!!
Das ist ein tolles Engagement für eine gute Sache Exclamation Exclamation

Grüße

Roland
Zitieren
#12
Jetzt ist die Inklusionsbahn am Boennering auch im Fernsehen ->
https://hamburg.sat1regional.de/aktuell-...57532.html

Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, dass wir dem Verein "Elternhilfe Rett-Syndrom" so gut helfen konnten! Smile
Zitieren
#13
Thumbs Up 
3x Daumen hoch
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#14
Sehr beeindruckend - ein ganz grosses Lob und dickes Kompliment für diese grossartige Aktion!

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#15
echt tolle Aktion......

Smile Smile Smile Smile Smile

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#16
Außergewöhnlich und echt klasse! Respekt und Danke!
Grüßle
   Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste