Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HHRWE 2018 - 3. und 4. November
#1
Da ich es ja schon erwähnte...


[Bild: hhrwe2018_boennering_logo-1200.jpg]
Liebe Rennfa(H0)rer und Freunde des Bonsai-Modellautobaus!

Zum zehnten Mal (ja - einmal ist es ausgefallen! Smile ) möchte ich euch einladen, mit mir und den anderen bunten Vögeln ein Wochenende lang kleine Autos im Kreis fahren zu lassen. Und zwar am Wochenende 3. und 4. November am Boennering!

Im Augenblick kann ich zur Planung des Wochenendes erst einmal nur so viel schreiben:
  • Wer mag, der darf sehr gerne schon am Freitag anreisen. Ich verbringe sehr gerne so viel Zeit mit euch wie möglich.
  • Es werden ganz sicher die beiden H0m-Klassen "Flachanker klein" und "MAG+" gefahren!
 
Der Rest findet sich noch.

Übernachtungs-Tipps:
  • Hotel Ausspann Ca. 2 Kilometer vom Ring entfernt, zwischen A7 und Bönningstedt. Hier übernachten traditionell die Ring-Besucher. Man kennt uns schon...
  • Ökotel Hamburg Liegt an der selben Straße wie das Ausspann, allerdings etwas weiter weg.
  • Sporthotel Racket Inn Liegt ein kleines bisschen weiter weg als das Ausspann.
  • Christa's Ferienwohnung Sieht nett aus, ist auch nicht weit weg - ich habe aber keine Erfahrung mit "Christa".

Bitte gebt doch in diesem Fred kurz Laut, ob ihr dabei sein möchtet - oder schreibt mir eine PN / eMail.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

Erster !

Andrea und ich sind dabei.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#3
Ich möchte mich dieses Jahr erst kurz vorher festlegen. Die Chancen stehen 50:50 dass ich mitfahre.
Zitieren
#4
Cool! Big Grin

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Markus Klenkes (50/50)
- Stefan Flachanker

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#5
Dann belege ich wenigstens hier im Ranking den 3. Platz.
Münster meldet einen Fahrer.
Gruß
Holger

PS
Ich war letztes Jahr im Heinsen's in Ellerbek, das ist auch nicht weit entfernt. War auch sehr ordentlich da. Nur für den Fall, dass das Ausspann schon belegt ist.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#6
Sehr gut Holger! Big Grin

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Arne Ernie
- Holger Münstermann
- Manfred Roadrunner
- Markus Klenkes (50/50)
- Michael Meikel
- Stefan Flachanker

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#7
Ganz wichtig:

Wir werden auf jeden Fall die beiden H0m-Klassen "Flachanker klein" und "MAG+" fahren!
Zitieren
#8
Hallo Andreas,

die Berliner Truppe wird sich dieses tolle Event nicht entgehen lassen - vorläufige Nennungen :
Ollithunder
roadrunner Bln - Jens
EuroRacer - Boernie

Terminlich kann sich natürlich noch einiges ändern, weitere 2 Starter stehen als Ersatzfahrer
oder zusätzliche Starter auf dem Plan. Smile

Aus der Hauptstadt ..
LG
Boernie
Zitieren
#9
Moin Boernie,

dolle Sache!!! Big Grin

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Arne Ernie
- Boernie Euroracer
- Holger Münstermann
- Jens Roadrunner Bln
- Manfred Roadrunner
- Markus Klenkes (50/50)
- Michael Meikel
- Olli Ollithunder
- Stefan Flachanker

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#10
Hallo Andreas!

Ich gehe davon aus, das Loddar (muss noch mit ihm telefonieren) und ich zu 99 Prozent auch wieder in HH aufschlagen werden.
Trag uns mal ein.

Ciao Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#11
Moin!
Ich wäre auch gerne dabei, bitte tragt mich auch ein!
VG Markus
Zitieren
#12
Juchheee!!! Danke, Junxs! Big Grin

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Arne Ernie
- Boernie Euroracer
- Holger Münstermann
- Jens Roadrunner Bln
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Markus Klenkes (50/50)
- Makus Kölsche Jung
- Martin Martin
- Michael Meikel
- Olli Ollithunder
- Stefan Flachanker

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#13
und einmal pls
DC-Chef

wahrscheinlich mit Jens
Gieser-WG
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#14
Prima Claus!

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Arne Ernie
- Boernie Euroracer
- Claus PhotomanHH
- Holger Münstermann
- Jens Godzirra
- Jens Roadrunner Bln
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Markus Klenkes (50/50)
- Makus Kölsche Jung
- Martin Martin
- Michael Meikel
- Olli Ollithunder
- Stefan Flachanker

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#15
Moin Andreas,
sieht gut aus für 2018!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#16
Klasse, Mario! Heißt das, Du spielst mit? Big Grin

Mitspieler:
- Andreas Slotraver
- Arne Ernie
- Boernie Euroracer
- Claus PhotomanHH
- Holger Münstermann
- Jens Godzirra
- Jens Roadrunner Bln
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes (50/50)
- Markus Kölsche Jung
- Martin Martin
- Michael Meikel
- Olli Ollithunder
- Patrick Paulchen
- Stefan Flachanker

Oha!!! Schon17!

Gäste:
- Andrea Flachanker
Zitieren
#17
Es kommen die ersten Fragen nach "Was wird gefahren?" rein. Big Grin
Und da in drei Wochen Slotmania ist und der eine oder andere sich da noch mit Material eindecken kann, schreibe ich mal auf, was ich mir für das HHRWE2018 an Rennklassen vorstelle (das kann sich bis dahin aber noch ändern):

Wie oben schon geschrieben, die beiden H0m-Klassen "Flachanker klein" und "MAG+".

Ich würde sehr gerne (endlich mal) ein "Faller-Klassik-Rennen" fahren. Mit originalen Faller-AMS-Autos.
Erlaubt sind: 
- alle Karosserien - außer: Porsche GT, Ferrari GT, Käfer, Porsche 356; (keine offenen Cabrios!)
- originale Faller-Felgen mit Silikonreifen;
- die Standardmaßnahmen, um aus einem H0-Slotcar einen gut fahrenden Rennwagen zu machen; siehe dazu auch ->
http://h0m.eu/rennklassen.htm#F1
http://h0m.eu/technikseite_f1.htm

Außerdem hätte ich Lust, X-Tractions (Johnny Lightning, Autoworld) zu fahren - mit "JDM"-Karosserien! Big Grin
"JDM" = "Japan Domestic Market"
Das ist das Kürzel der japanischen Tuning-Szene ->
https://www.youtube.com/watch?v=SX6aQerWL6o

Das bedeutet, folgende Karosserien sind erlaubt:
- die japanischen Modelle der Johnny Lightning "Fast and Furious" Serie -> https://www.hoslotcarracing.com/car/JL-F...urious.jpg
- die Aurora AFX "Datsuns"
- selbstgebastelte (z.B. Resine)-Modelle
Wichtig ist, dass es sich bei den Deckeln um japanische Straßenfahrzeuge handeln muss. Rennfahrzeuge wie "Nissan R390" oder "Nissan R382" sind nicht erlaubt!
Siehe auch ->
http://h0m.eu/rennklassen.htm#MT
http://h0m.eu/technikseite_MT.htm
Motto: "How low can you go?"

Dann wird es sehr wahrscheinlich ein Rennen mit gestellten Tyco-Nascars geben. Speziellen Tycos! Big Grin

Viel Spaß beim Basteln!!!
Zitieren
#18
So ein Mist. Jetzt hatte ich gerade alle meine X-Tractions verscherbelt, da ich einfach viel zu viele Autos hatte. Ich kann hier nicht eine Rennklasse AFX MT und dann noch eine X-Traction anbieten, die sind einfach zu dicht beieinander. Ich hoffe mal, dass mir dann irgendjemand von den anderen Hamburgbesuchern eine japanische Schleuder leiht.
Gibt es einen Grund, warum die erwähnten Faller-Karossen nicht zugelassen sind? Oder liegt es nur daran, dass sonst alle den Porsche GT oder Ferrari GT fahren würden? Dann darf ich mit einem 911er oder E-Type wohl antreten.
Gut, dass die Tyco-Nascars gestellt werden, ich werde wohl bis dahin keine mehr haben. Dafür sind welche unterwegs nach HH.
Schön, wenn du unsere Vorfreude durch Ab- und Zukommentare hier am köcheln hältst.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#19
Holger, eine "JDM"-Schleuder wird sich ganz sicher finden. Hmmm... Du kannst natürlich auch gerne mit einem MT mitfahren. Erfahrungsgemäß sind die allerdings im Durchschnitt etwas langsamer, als die XTs.

Genau: es gäbe dann ziemlich sicher ein Ferrari-Porsche-Starterfeld. Und ich möchte doch sooo gerne mal andere Fallerlis auf der Bahn sehen. Smile
Zitieren
#20
(26-02-2018, 17:13)Slotraver schrieb: Klasse, Mario! Heißt das, Du spielst mit? Big Grin

Jo,
So hatte ich mir das gedacht! Und wegen des Bastelwochenendes sag ich noch Bescheid!
Falleroldschoolrennen?! Da nehme ich doch mal den Schienenreiniger...........
Wir fahren hier im kleinen Kreis auch mal das eine oder andere Rennen mit Wohnwagen!
Ohne Sch..., wir haben immer einen Heidenspaß!


Viele Grüße 
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste