Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datsun 510 JDM-Style
#21
Jupp! Das dachte ich mir auch schon... danke, Harald! Ich probiere es mal aus (wenn ich denn noch Silber in der Kiste habe Wink ).
Zitieren
#22
Moin Andy,

"weiß"  als Basis würde auch gehen.
....und "rot" deckt ja bekanntlich am schlechtesten und somit einhergehend
viele dünne rote Schichten lackieren...

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#23
Jupp - danke Peter! (Eigentlich wusste ich das ja... ich wollte nur wieder mal zeit sparen... hmpf!).
Zitieren
#24
Hallo Andreas,

schönes Modell, dein Datsun 510, hier vielleicht noch ein Vorschlag für deine "Bastelwut,-lust", ein schöner tiefer BRE DATSUN 510 im Renntrimm: BRE DATSUN 510
Da kann man gut nachvollziehen, warum Aurora/AFX damals dieses Modell in seine Modellpalette aufgenommen hat.
Scheint aber nicht so häufig zu sein, habe ihn selber bei meinen Slot-Börsen-Besuchen noch nie bewußt wahrgenommen.

Sehr schade dagegen, das die Amis damals den hier schon mehrfach angesprochenen Simca Rally 1-3 in dieser Hinsicht vermutlich nicht mal wahrgenommen haben.
Hatte mir 1974 nach zwei gebrauchten Luschen (Austin 1100/VW1600TL) mit dem Simca Rally meinen ersten Neuwagen für noch deutlich unter 7000 DM geleistet - und bin heute noch (nach zwischenzeitlich über etwa 12 verschiedensten anderen Autos) immer noch maßlos begeistert von dem Ding.
Damit war (das Chassis lag sehr tief, die dünnen Schalensitze waren auch sehr tief montiert, Hinterachse mit negativem Sturz, dazu noch nicht mal 900kg schwer) jede Fahrt wie eine neue Runde mit einem Go-Cart, und das, egal, ob mitten in der Stadt oder wo auch immer. Leider aber war ich damals auch erst Anfang/Mitte 20, und weil immer darum bemüht, soviel wie möglich "alles mit Vollgas" zu nehmen - hat mein Simca Rally nur 4 Jahre "geschafft". Aber in meinem Herzen lebt diese unsägliche große Fahrfreude mit diesem Fahr-Gerät immer noch.
Die hier angesprochene (schwefel/gift-?)grüne Farbe des Simca Rally 2 ist auf dem Bild meiner gesammelten Simca Rally 1/2 - Standmodelle zu sehen.
   
Maßstäbe sind 1:18  1:43  1:87, das Foto zeigt das schwefelgrün etwas heller als es in Wirklichkeit ist. Diese drei Farben gab es die ersten 2 Modelljahre ausschließlich.
Später kam dann ein sehr "starkes" intensives Grün dazu, ähnlich wie der hier gezeigte Audi oder wie auch das vom A-Manta recht bekannte Grün.

Ich wäre - meine Begeisterung für den Simca Rally ist sicherlich nicht zu übersehen - natürlich seeehr daran interessiert, falls wirklich jemand den Simca in unserem Maßstab abgeformt hat, mal ein Foto davon zu sehen.

Weiteres zum Fahrzeug, wenn´s jemanden interessiert, ein informativ-emotionaler Artikel,
Simca Rally 2
dann 2 Videos, einmal die Rally-Simca´s am Berg (die stark ausgestellten Kotflügel zeigen den  Rally 3 mit nochmal serienmäßig gut 20PS mehr)
und einmal Mitfahren auf der Nürburgring-GP-Rennstecke (mit dem herrlich-ehrlichen Original-Sound und mit einer, wie ich finde, sehr schönen Kamera-Einstellung) zu sehen - beim Überholen - auch einige andere Fahrzeuge aus der Zeit, wie Fiat 128, Fiat Abarth, Mini Cooper und NSU Prinz
am Berg
GP-Strecke

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#25
Hallo Hebi,

vielen Dank für den Film-Link! Den werde ich mir übermorgen mal zu Genüte führen. Smile

LG
Andreas
Zitieren
#26
Bin noch ein Bild Schuldig
Der Orange Wagen im Hintergrund ist der besagte Simca. Das vordere Projekt wurde auch verworfen.



   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#27
Moin!
Sooo... jetzt mal wieder "ontopic" (auch wenn der Simca ein schönes Projekt ist Wink ).

Ich habe den Datsun dann noch mal silber übergesprüht. Letztlich hat das aber auch nicht ganz zum gewünschten Resultat geführt: das Auto ist jetzt immer noch eher "bronze"farben... vielleicht auch ganz hübsch. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Moin,
willkommen im Club.
Da macht man sich was schickes fertig und dann....
Mit Farbe versaut man sich das schönste Modell.
Ich stehe auch auf Kriegsfuß damit und den Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#29
Thumbs Up 
Hallöchen
Also die Farbe ist doch gut.
Der hat auf jedenfall wiedererkenungswert auf den schwarzen Schienen Heart
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#30
Jojo, ich finde die Farbe auch gut! Smile Durch die Details wird er dann zum Leben erweckt.
Zitieren
#31
Genau!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#32
Sooo... nun kommen langsam die "Metalflakes" zur Geltung. Big Grin Inzwischen befinden sich bestimmt acht oder zehn Lackschichten auf dem Deckel. In echt sieht der Lack auch inzwischen roter aus, als auf dem Foto.

Es wird...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
Moin,
ein schönes Auto!!

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#34
schönes teil

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#35
Hallo aus Berlin,
.... nochmal zum Simca Rallye 2:
Ich bin mit so einem Teil Slalom und Bergrennen gefahren. Das war genau das richtige Auto für Slalom, da es so wendig war.
siehe Bilder . . .  .
Gruß aus Berlin
JoergR


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#36
(24-03-2018, 06:02)Loddar M schrieb: ... Der Orange Wagen im Hintergrund ist der besagte Simca.
Hallo Lothar,
danke für das Foto von deinem Simca Rally- Versuch.
Ist schon gut zu erkennen was es werden sollte , aber wirklich jammerschade, das er nicht besser geworden ist! Ist das Maßstab 1:72 oder 1:64?


Hallo Andreas,
ich hatte bisher auch mit rotmetallic immer ganz besondere Probleme, es deckend hin zu bekommen. Hab´die Farbe deshalb zuletzt nicht mehr verwendet.
Dachte, ich habe eine "faule" Sprühdose erwischt, dank eurer Erfahrungen ist mir die Problematik nun klarer.
Mir gefällt die Lackierung auch, ein Lob für deine Geduld, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hast du durch die vielen Lackschichten auch zudem erreicht, das die Metallic-Partikel in Bezug auf unseren Maßstab nicht so übertrieben groß - wie sonst manchmal - rüberkommen?

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#37
jau 
sehr tolle Farbe 
auf Silber oder Anthrazit 
ggf weiß 
kann man auch gut auf gelb auflacken

cu, DC

Duplicolor hat auch feinen grauen Haftgrund der sehr hilft zB bei Gelb 
und deren 2K-Klarlack ist genial

cu, DC 

der glasklare Wasser dünne Kunststoff Primer ist auch wärmstens zu empfehlen 
eher dünn auftragen
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#38
Moin,
10 Lackschichten..... kommen da noch die Feinheiten durch wie Türspalte etc.? Ich kann das so schlecht erkennen.

Viele Grüße
Mario
Zitieren
#39
Hallo Mario,

ja - erstaunlicherweise ist alles noch seh gut zu erkennen. Ich war allerdings beim Sprayen auch sehr vorsichtig. Smile

LG
Andreas
Zitieren
#40
Moin,
Ahh, ein Lackierkünstler!

Viele Grüße
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste