Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Buch mit ams !!!
#1
Ich habe vor ein paar Tagen das  Buch über Faller "Kleine Welt ganz gross" zugeschickt bekommen.

Für 29,90 € in der Bucht inkl. Versand.

Ich hatte erst die Befürchtung,daß es nur um Plastikbausätze gehen würde,aber dann konnte ich vor lauter Freude fast nicht mehr :

neben tollen Bildern von Faller Gebäuden,auch aus der ams Zeit,zum Teil auch in sehr schönen Dioramen dargestellt,etliche Seiten über Faller ams !

Und diese Bilder sind laut Vorwort wohl von Dirk Christeinicke,der auch in dem Faller Film aus der SWR Serie "Eisenbahnromantik" Teile seiner Sammlung zeigt!

Für den Kurs ein "Must Have" für alle Faller Liebhaber!

[attachment=9295][attachment=9296][attachment=9297][attachment=9298][attachment=9299]

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#2
Hallo Michael,

danke für den Hinweis auf das Buch und die Bilder dazu!

Auf der einen Seite ist zu lesen: "Zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung"
Das war das wirklich!!!
Aber sowas von richtig!!!
Ohne diese "Faller-Entscheidung" - diese Entscheidung, mit all den Risiken für die relativ kleine Firma Faller, gäbe es auch uns hier in dieser Zusammenstellung nicht.

Super, das auch der AMS-Bereich in dieser Zusammenstellung offenbar entsprechend gewürdigt wird.

Super Tipp!

Herzliche Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#3
Danke für die Info!
Hab' das Buch gerade bestellt!

Beste Grüße
Rolf
Zitieren
#4
Hallo Rolf!
Schön, nochmal was von dir zu hören!
Den Buchkauf wirst du nicht bereuen.Hast du noch eine Bahn?
Falls nicht,nach dem Buch willst du wieder eine Tongue

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#5
Ich nochmal zum gleichen Thema.

Habe inzwischen mein Exemplar bekommen und schon mehrfach durchgestöbert.
Bin echt begeistert! 
Und allen, die auch so wie ich, mit Faller AMS, Faller Häuschen, Bäumen u.s.w. aufgewachsen sind, wird es sicherlich ähnlich gehen.
Ich habe viele Artikel "wiedergefunden" die ich als Kind mal in den Händen gehalten oder sogar zusammen gebaut habe, Sachen die in meinem Kopf aus der allerhintersten Ecke wieder zum Vorschein gekommen sind. Einfach nur toll!

Herzliche Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#6
(29-04-2018, 18:01)Hebi schrieb: Und allen, die auch so wie ich, mit Faller AMS, Faller Häuschen, Bäumen u.s.w. aufgewachsen sind, wird es sicherlich ähnlich gehen.
Ich habe viele Artikel "wiedergefunden" die ich als Kind mal in den Händen gehalten oder sogar zusammen gebaut habe, Sachen die in meinem Kopf aus der allerhintersten Ecke wieder zum Vorschein gekommen sind.

Moin,
ich halte es etwas anders, ich habe viele der Häuser meiner Jugend wieder im Bestand.

Es ist ein Buch mit dem ich auch geliebäugelt habe, aber ich kenne mich ja...
Es wird im Schrank versauern, nachdem ich es mal oberflächlich durchgesehen habe.

Allen anderen Fans viel Spaß bei Kauf und in Erinnerungen schwelgen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
Vielen Dank für den Tipp! Ich dachte eigentlich, in diesem Forum, zu dessen Mitgliedern ja sogar eigene Publizisten zählen, immer up to date zu sein. Dass dieses Buch vor geraumer Zeit erschienen ist, stimmt schon etwas nachdenklich. Immerhin ist es noch nicht vergriffen...
Zitieren
#8
Hallo zusammen ,

Schon seit einigen Monden , gibt es ein weiteres Buch über FALLER - Titel : " Die Welt von Oben " , ebenfalls vom Autor , U. Biene ...

Sozusagen Teil II , passend zum 75. Jährigen Jubi der Firma FALLER , der Inhalt dieses Buches ist ähnlich gestaffelt und geht noch mal etwas mehr in "die Tiefe" .

AMS + Hit Car werden jetzt mit etwas mehr Seiten bedacht und es gibt für "Sammler + Nostalgiker " tolle Fotos zu spannenden Themen etwa Werbemittel , Messefotos usw .
[Bild: 41605300lf.jpg]

Preis für die Lektüre : 29,90 Eur

Für den F.-Fan ebenfalls einfach ein "must have "
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Danke Männer für die Tipps!


Edit: Sind heute beide Bücher mit DHL gekommen, das sind richtig dicke Schinken.   Cool
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#10
ich hab heute auch beide bücher bekommen .
schon ganz nett aber nichts was man unbedingt haben muss , finde ich .

ab in die bucht damit oder will hier jemand ?
Zitieren
#11
mir für`s nur wegstellen zu teuer Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Für diejenigen, die einfach mal durchblättern wollen, hat der Verlag folgendes Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=jziD0vDMdj4
Zitieren
#13
endlich mal ne coole Idee, Anreize zu schaffen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
Ich spiele es mit 1/4 Geschwindigkeit, das ist für mein Hirn ganz angemessen...
Zitieren
#15
Ja, und dann halt Mal auf Seite 136 an (linke Seite, die mit den beiden 190er SL) und lies dir den Bildtext durch - höchst aufschlussreich Cool  .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste