Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0trod Rennen und 2 Läufe zur h0m (in Dortmund) am 16.6.2018
#1
Ich Am 16. Juni möchte ich alle interessierten Leute zu mir einladen. Es werden auch 2 Läufe zur H0M gefahren (Flachanker klein und MAG+). 

Geplanter Ablauf:
  • Eröffnung und Training ab 18.30 Uhr
  • Ca. 19 Uhr: Essenspause
  • ca. 19.30 Uhr: Flachanker klein (H0M) (4 Minuten pro Heat...)
  • ca. 20.30 Uhr: MAG+ (H0M) (4 Minuten pro Heat...)  
  • Wer immer noch nicht genug hat: Abschlussrennen - Poolserie
Bitte gebt mir kurz Bescheid, falls ihr teilnehmen wollt. Über zahlreiche Starter (und auch neue Gesichter) würde ich mich freuen. Leihregler sind ausreichend vorhanden. Leihfahrzeuge müssten wir dann vor Ort regeln (falls notwendig).

PS: Es wird einen Le Mans Livestream geben Smile

PPS: Teilnehmer bisher:
  • Peter R
  • Martin
  • Stefan
  • Sebastian
  • Fabian
  • Torsten
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

da bin ich gern dabei.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
(02-06-2018, 20:13)Martin schrieb: Hallo Thorsten,

da bin ich gern dabei.

Martin

Super Mhartin! Wink
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#4
Hallo Torsten,

Sebastian und ich sind auch dabei.


Nach den Erfahrungen beim Franken-RWE (die Motoren der MAG+ waren nach 4x2min kochend heiß) könnten 4min-Heats zum Hitzetod der Magneter führen.

Wäre schade um die Motoren !

Sollten wir vor Ort noch einmal diskutieren.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#5
Mein bisher bester Mega G hat sein Leben im Depot Dortmund ausgehaucht. Heatlänge war 2 Minuten. Aus Sicherheitsgründen sollten wir also gar nicht fahren. Tongue   

Ernsthaft: Können wir vor Ort abstimmen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#6
Schreib mich doch oben bei Teilnehmer bisher einfach dazu.
Dann passt's wieder. Smile
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#7
(04-06-2018, 22:45)Martin schrieb: Schreib mich doch oben bei Teilnehmer bisher einfach dazu.
Dann passt's wieder.  Smile

Oops, erledigt.  Blush
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#8
(04-06-2018, 18:58)Flachanker schrieb: Nach den Erfahrungen beim Franken-RWE (die Motoren der MAG+ waren nach 4x2min kochend heiß) könnten 4min-Heats zum Hitzetod der Magneter führen.

Stefan

Hallo Stefan,

da scheinst Du ein Chassis aus der Serie zu haben, die extrem heiß wurden und dann die Lötstellen am Anker ihren Dienst quittierten.
Dein Auto war auch das einzige, das mir beim Einsetzen diesbezüglich auffiel und nicht nur weil es mir eine kleine Brandblase am Finger verursacht hat. Du kannst das reklamieren, Racemasters Tomy ersetzt diese problemlos. Hatte davon einige als Reklamationen im Haus, die ich kostenlos frachtfrei austauschte.

Ich hatte bis zur "Flurbereinigung" eine Rennserie mit 4 dieser Chassis ja an meiner Bahn, damit sind wir geheizt bis zum Abwinken und da wurde keiner so heiß. Spannung, Bahn etc. waren gleichwertig.

Zitieren
#9
(06-06-2018, 00:56)f.schulz schrieb: Dein Auto war auch das einzige, das mir beim Einsetzen diesbezüglich auffiel und nicht nur weil es mir eine kleine Brandblase am Finger verursacht hat.

Danke für den Tipp! Dann wissen wir schon welches Auto einer genauen Reglementkontrolle unterzogen werden muss. Wink
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#10
(06-06-2018, 11:35)Torsten schrieb: Danke für den Tipp! Dann wissen wir schon welches Auto einer genauen Reglementkontrolle unterzogen werden muss.  Wink

Torsten,

das bezog sich nur auf die Brandblase! Also ein Fake seitens Stefan habe ich da nicht andeuten wollen, das hat der doch gar nicht nötig. 

Es wäre aber einmal interessant zu erfahren, was dieser Anker im vgl. zu einem nicht so heiß werdenden Mega G für einen Widerstand aufweist, solange der noch funktionsfähig ist. Das habe ich seinerzeit leider nicht in Erwägung gezogen.

Zitieren
#11
Weiß ich doch... Der Onkel macht nur Spaß. 

Du bist der Erste, der mich hier ernst nimmt.  Big Grin
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#12
Hier die Ergebnisse des vom 16.6.2018:

Flachanker klein (3 Minuten pro Heat)
1. Stefan 92
2. Torsten 87
3. Martin G. 78,6
3. Peter L. 78,6
5. Peter R. 69
6. Fabian 58
 
MAG+ (3 Minuten pro Heat)
  1. Stefan 197
  2. Torsten 187
  3. Fabian 168
  4. Peter R. 150
  5. Peter L. 132
  6. Martin G. 129
 
Pool Tyco 440X2 F1 (2 Minuten pro Heat)
  1. Stefan 116,5
  2. Torsten 111,8
  3. Peter R. 100,1
  4. Peter L. 98,9
  5. Martin G. 96,9
  6. Fabian 72,4
Erkenntnisse: 
  • Mega G halten 3 Minuten Heats durch, es sei denn man lässt sie 4 Meter durchs Zimmer fliegen 
  • Tyco 440X2 hat (zumindest auf meiner Bahn) keine Chance gegen Mega G 
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#13
Das aktualisierte Gesamtergebnis der H0mkönnt Ihr hier nachlesen
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...5#pid63525
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste