Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
02-06-2018, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-06-2018, 22:48 von Torsten.)
Ich Am 16. Juni möchte ich alle interessierten Leute zu mir einladen. Es werden auch 2 Läufe zur H0M gefahren (Flachanker klein und MAG+).
Geplanter Ablauf: - Eröffnung und Training ab 18.30 Uhr
- Ca. 19 Uhr: Essenspause
- ca. 19.30 Uhr: Flachanker klein (H0M) (4 Minuten pro Heat...)
- ca. 20.30 Uhr: MAG+ (H0M) (4 Minuten pro Heat...)
- Wer immer noch nicht genug hat: Abschlussrennen - Poolserie
Bitte gebt mir kurz Bescheid, falls ihr teilnehmen wollt. Über zahlreiche Starter (und auch neue Gesichter) würde ich mich freuen. Leihregler sind ausreichend vorhanden. Leihfahrzeuge müssten wir dann vor Ort regeln (falls notwendig).
PS: Es wird einen Le Mans Livestream geben
PPS: Teilnehmer bisher: - Peter R
- Martin
- Stefan
- Sebastian
- Fabian
- Torsten
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 2.705
Themen: 117
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
2
Location: Schwerte
Hallo Thorsten,
da bin ich gern dabei.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
(02-06-2018, 20:13)Martin schrieb: Hallo Thorsten,
da bin ich gern dabei.
Martin
Super Mhartin!
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 357
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
1
04-06-2018, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-06-2018, 19:01 von Flachanker.)
Hallo Torsten,
Sebastian und ich sind auch dabei.
Nach den Erfahrungen beim Franken-RWE (die Motoren der MAG+ waren nach 4x2min kochend heiß) könnten 4min-Heats zum Hitzetod der Magneter führen.
Wäre schade um die Motoren !
Sollten wir vor Ort noch einmal diskutieren.
Viele Grüße
Stefan
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
Mein bisher bester Mega G hat sein Leben im Depot Dortmund ausgehaucht. Heatlänge war 2 Minuten. Aus Sicherheitsgründen sollten wir also gar nicht fahren.
Ernsthaft: Können wir vor Ort abstimmen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 2.705
Themen: 117
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
2
Location: Schwerte
04-06-2018, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-06-2018, 22:46 von Martin.)
Schreib mich doch oben bei Teilnehmer bisher einfach dazu.
Dann passt's wieder.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
(04-06-2018, 22:45)Martin schrieb: Schreib mich doch oben bei Teilnehmer bisher einfach dazu.
Dann passt's wieder.
Oops, erledigt.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 2.133
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: München
(04-06-2018, 18:58)Flachanker schrieb: Nach den Erfahrungen beim Franken-RWE (die Motoren der MAG+ waren nach 4x2min kochend heiß) könnten 4min-Heats zum Hitzetod der Magneter führen.
Stefan
Hallo Stefan,
da scheinst Du ein Chassis aus der Serie zu haben, die extrem heiß wurden und dann die Lötstellen am Anker ihren Dienst quittierten.
Dein Auto war auch das einzige, das mir beim Einsetzen diesbezüglich auffiel und nicht nur weil es mir eine kleine Brandblase am Finger verursacht hat. Du kannst das reklamieren, Racemasters Tomy ersetzt diese problemlos. Hatte davon einige als Reklamationen im Haus, die ich kostenlos frachtfrei austauschte.
Ich hatte bis zur "Flurbereinigung" eine Rennserie mit 4 dieser Chassis ja an meiner Bahn, damit sind wir geheizt bis zum Abwinken und da wurde keiner so heiß. Spannung, Bahn etc. waren gleichwertig.
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
(06-06-2018, 00:56)f.schulz schrieb: Dein Auto war auch das einzige, das mir beim Einsetzen diesbezüglich auffiel und nicht nur weil es mir eine kleine Brandblase am Finger verursacht hat.
Danke für den Tipp! Dann wissen wir schon welches Auto einer genauen Reglementkontrolle unterzogen werden muss.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 2.133
Themen: 121
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: München
(06-06-2018, 11:35)Torsten schrieb: Danke für den Tipp! Dann wissen wir schon welches Auto einer genauen Reglementkontrolle unterzogen werden muss.
Torsten,
das bezog sich nur auf die Brandblase! Also ein Fake seitens Stefan habe ich da nicht andeuten wollen, das hat der doch gar nicht nötig.
Es wäre aber einmal interessant zu erfahren, was dieser Anker im vgl. zu einem nicht so heiß werdenden Mega G für einen Widerstand aufweist, solange der noch funktionsfähig ist. Das habe ich seinerzeit leider nicht in Erwägung gezogen.
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
Weiß ich doch... Der Onkel macht nur Spaß.
Du bist der Erste, der mich hier ernst nimmt.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 923
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
5
Location: Dortmund
18-06-2018, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-06-2018, 11:11 von Torsten.)
Hier die Ergebnisse des vom 16.6.2018:
Flachanker klein (3 Minuten pro Heat)
1. Stefan 92
2. Torsten 87
3. Martin G. 78,6
3. Peter L. 78,6
5. Peter R. 69
6. Fabian 58
MAG+ (3 Minuten pro Heat)
- Stefan 197
- Torsten 187
- Fabian 168
- Peter R. 150
- Peter L. 132
- Martin G. 129
Pool Tyco 440X2 F1 (2 Minuten pro Heat)
- Stefan 116,5
- Torsten 111,8
- Peter R. 100,1
- Peter L. 98,9
- Martin G. 96,9
- Fabian 72,4
Erkenntnisse: - Mega G halten 3 Minuten Heats durch, es sei denn man lässt sie 4 Meter durchs Zimmer fliegen
- Tyco 440X2 hat (zumindest auf meiner Bahn) keine Chance gegen Mega G
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Beiträge: 2.008
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
26
Location: Aachen
Das aktualisierte Gesamtergebnis der H0mkönnt Ihr hier nachlesen
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...5#pid63525
|