Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin und 1000 Fragen....
#1
Shocked 
Moin Moin liebe H0 Slotter,

ich bin denn mal der neue Tongue, heiße Sascha und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg  Cool.

Lese nun schon länger hier im Forum und natürlich in denn weiten des www mit und über das H0 Slotten, jetzt ist mein Entschluss endlich auch gefasst mich auch in denn Dschungel H0 zu begeben Big Grin Big Grin Big Grin

Da hätte ich aber auch schon ein paar fragen.... 

Was holt man sich?

Generell tendiere ich zu AFX, da man die Endurance GruPa recht günstig in der Bucht z.b. erstehen kann. Nur wie schaut es mit weiterem Schinen Material aus? Gibt es deutsche Händler die diese vertreiben. Gerne auch Offline also ein Ladengeschäft  Wink

Oder soll man doch lieber auf Faller gehen? Da bekommt man zumindest mit Geduld immer mal was über die Bucht?

Achso es soll irgendwann denn mal ein festaufbau werden, ich bin zwar eher der SpassSlotter aber in diesem Maßstab darf ich die Bahn auch im Arbeitszimmer bauen und muss nicht in denn kalten Keller ausweichen.

in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag
greetz 
Sascha „der noch unwissende“ Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen bei uns.
Über die Auswahl von Schienenherstellern wurde hier schon viel geschrieben.
z.B. hier
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...enenbreite

Aus meiner Sicht (kommen sicherlich noch mehr)
Tomy=Werden noch produziert, Verkauf in Deuschland z.B. hier
http://www.renncentershop.de/HO-Bahnen-F...a6d021591e

Tyco= Sehr viele und günstige Angebote in eBay

Faller= Passen nur die schmaleren Autos beim Rennen nebeneinander.

Viel Spass
Willy
Zitieren
#3
Moin,
Du solltest die Bahn nach den Autos auswählen!
Faller Flachanker, Blomos und T-Jet, dann biete Faller die größte Schienenvielfalt, AFX und die ganzen Magneter, dann ist Tyco, Tomy und die ganze Fraktion oder eine Holzbahn die bessere Wahl!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#4
Moin Moin,

erstmal danke ich euch zwei für die Antworten.

Hab mich nochmal etwas schlau gelesen hier im Forum... es wird eine Tomy oder Tyco Bahn (da eher als Rennstrecke gedacht).

Nun muss ich mir nur mal Gedanken über die Strecke machen, soll 4 Spurig werden und wie ich am geschicktesten an passendes Streckenmaterial rankomme.

In diesem Sinne
greetz
Sascha
Zitieren
#5
Hallo Sascha, 

ich stand Anfang des Jahres vor einem ähnlichen Problem.
War eigentlich auf Faller angefixt, habe mich dann aber doch für
AFX Tomy entschieden. Habe mir 2 mal die Startpackung vom Schweighöfer gekauft und erstmal
alles testweise aufgebaut.

Meine Platte ist jetzt 2,40m x 1,00m. Mehr Platz habe ich leider nicht. Bin noch am überlegen ob 2 oder 4 Spur.
Schienenmaterial zubekommen ist nicht sooo einfach. Aber es geht. Bei ebay Uk gibt es einiges.
Werde in nächster Zeit also versuchen meine Schienen zusammen zubekommen und im Herbst geht es dann weider.
Zur Zeit ist leider für mich keine Slotcar Zeit. Im Sommer liegen halt die Prioritäten wo anders.

Viel Spaß weiterhin.
Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste