Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennsamstag in Stolberg
#21
Der Anker ist schnell gemessen, ebenso die Stärke der Magnete. Wenn diese Bauteile dem SG+ entsprechen, sollte es mitfahren dürfen, falls nicht, bleibt es bei den freigegebenen Chassis.
Zitieren
#22
Also die Viper haben 6 Ohm Anker .. da liegen manche Tycos schon drunter. Ich pers. finde aber Anker mit weniger als 6 Ohm selten als angenehm zu fahren. Motormagnete sind Standard. Keine Haftmagnete. Ich hab da keinen Stress. Wenn ich kann habe vergleiche ich mal die Zeiten hier bei mir.

Hier ein Bild des V-Jet:
[Bild: viperjet1.jpg]
Zitieren
#23
Langsam steigt die Vorfreude. Morgen bauen wir die Bahn auf und drehen ein paar erste Testrunden. Freitag Abend müssen wir dann trainieren, damit wir nicht ganz hinterherfahren.

Ich habe die Hoffnung, dass ich das Kleine-Flachanker-Rennen mit einen Faller Porsche bestreiten kann. Ansonsten darf wohl wieder der T-Dash ran, damit es nicht eine T2-Einheitsklasse wird.

Platz haben wir ausreichend. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
Zitieren
#24
Die Autos sind vorbereitet, hoffentlich passend zu eurer Bahn. Wenn die Porsche nicht ordentlich laufen, trete ich auch mit einem T-Dash mit Mustang Deckel an. Mal sehen, ob er mithalten kann.

Bis Samstag, ich freu mich riesig! 

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#25
Hallo Leute

Ich bin leider nicht dabei.

Viel Spass und rast nicht so
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#26
(06-09-2018, 05:29)Loddar M schrieb: Hallo Leute

Ich bin leider nicht dabei.

Viel Spass und rast nicht so

och Loddar das ist aber sehr schade.
Viele Grüße
M
Zitieren
#27
Die Bahn steht, Zeitmessung funktioniert, Software auch. Für Morgen ist alles bereit. Ich freue mich auf Euch.

Parkplätze stehen hinter dem Haus ausreichend zur Verfügung. Aber denkt dran, hinter der Einfahrt nicht zu früh einzulenken. Ansonsten habt ihr die kleine Mauer, die man gerne übersieht, in der Tür.

Zur Sicherheit noch mal die Adresse: Dorfstraße 23 (alte Schule) in 52224 Stolberg (Stadtteil Werth)
Zitieren
#28
Bin auf dem Weg. Wenn ihr noch auf mich warten könntet. Bin ca 13 Uhr 15 da.
Zitieren
#29
Hallo Racer,

danke an alle, die uns gestern besucht haben! Und schön, dass ich noch zwei für mich neue Gesichter kennenlernen durfte.

Hier sind ein paar Bilder und ein kleiner Film:
[url= https://www.sac-stolberg.de/galerie-2018/][/url]


Grüße und bis zum nächsten mal!
Benno
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Hat mir wirklich Spass gemacht.

Die Bahn finde ich übrigens sehr gelungen!
Einfach Vollgas geben klappt nicht Big Grin 

Habt ihr wirklich gut gebaut Exclamation

Ich komme Euch bestimmt wieder besuchen.
VG
M
Zitieren
#31
Auch von mir ein großes Danke an alle, die uns besucht haben. Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir.
Nächstes Jahr gerne wieder, dann hoffentlich wieder mit mehr Teilnehmern.

Schade, dass wir kein viertes Rennen durchführen konnten. Aus familiären Gründen mussten leider einige Teilnehmer früher abreisen.

Die Ergebnisse sind wie folgt:

 
Rennen 1 – AFX/MT, 4x2 Minuten

1 Stefan Flachanker     107,60 Runden
2 Markus Klenkes           93,67
3 Klaus Boxer 53           93,53
4 Kalle SAC                    90,10
5 Michael Mic Mac           89,40
6 Ernst SAC                   86,12
7 Benno SAC                 85,38
8 Karkus kölsche Jung   80,46
9 Andy SAC                   80,08


 
Rennen 2 – kleine Flachanker (h0m-Lauf) 4x3 Minuten

1 Michael Mic Mac           119,93 Runden   T2     5,22 s
2 Klaus Boxer 53            116,21                T2     5,35 s
3 Stefan Flachanker        113,90                T2     5,18 s (schnellste Runde)
4 Markus Klenkes            111,39             T-Dash 5,39 s
5 Ernst SAC                    110,67               T2      5,32 s
6 Markus kölsche Jung    110,28               T2      5,37 s
7 Peter GT40MK2           109,60                T2      5,42 s
8 Benno SAC                  105,72                T2      5,58 s
9 Andy SAC                    103,45                T2      5,28 s  
10 Kalle SAC                      99,70             T-Dash  6,08 s


 
Rennen 3 -MAG+  (h0m Lauf)  4x2 Minuten

1 Stefan Flachanker     150,84 Runden    Mega G      2,76 s
2 Michael Mic Mac         150,21                Mega G+    2,78 s
3 Markus kölsche Jung 144,62                 Mega G      2,81 s
4 Markus SAC               141,39                Mega G      2,83 s
5 Benno SAC                139,24                Mega G      2,82 s
6 Klaus Boxer 53          135,18                Tyco 440   2,75 s
7 Ernst SAC                  133,23                Mega G+    2,67 s (schnellste Runde)
8 Kalle SAC                    111,13                Tyco 440  3,16 s
9 Peter GT40 MK2        104,65                 Mega G      3,04 s
10 Andy SAC                  94,27                Mega G+    3,21 s


Die H0m Rangliste folgt morgen.

Viele Grüße
Markus

Edit: Aus Klaus Boxer 55 ist Boxer 53 geworden. Ehre, wem Ehre gebührt.
Zitieren
#32
Dank an die Slotfreunde vom SAC, Dank an Markus!
Ihr habt den Samstag sehr gut vorbereitet, der Ablauf perfekt - und es hat Spaß gemacht! Prima war auch, dass für Essen und Trinken gut gesorgt war.
Die Regelung, den Spurwechsel in die nächste Spur nicht immer neu am Start beginnen zu lassen, halte ich für sehr gut! Das kannte ich so nicht - ist aber die genauere und gerechtere Variante im Rennablauf!

Ich beneide euch um diese Räumlichkeiten und hoffe, dass die Sanierung des Gebäudes nicht plötzlich 'marktübliche' Mieten produziert!

Grüße Klaus
Zitieren
#33
@ Klaus

danke noch einmal, dass Du trotz der weiten Anreise gekommen bist. Ich hoffe, Ihr hattet noch einen schönen Sonntag in Aachen und Deiner Frau hat unser kleines Städtchen gefallen.

Kurze Erklärung für diejenigen, die nicht ganz verstanden haben, was Klaus mit dem Spurwechsel gemeint hat: Wir haben nicht mit Nachlaufzeit gewertet, sondern nach 2 (3) Minuten der Bahn den Strom gekappt und die Autos an der Stelle, wo sie stehen geblieben sind, in die nächste Spur gestellt. Die angefangene Runde wird bei der nächsten Zieldurchfahrt als volle Runde gezählt. Erst ganz am Ende werden die unfertigen Runden als Teilstücke gewertet. So geht kein gefahrener cm veroren, bei Rundengleichheit (am Ende des Rennens) ist derjenige in der Rangliste vorne, der auch mit dem Auto auf der Rennstrecke weiter vorne ist.

Anfangs war ich nicht sicher, ob die Bahn einen Spurlängenausgleich in Form einer Überfahrt haben sollte. Am Samstag hat sich aber gezeigt, dass das für spannende Rennen sorgt. Fahrer, die annähernd gleich schnell waren, haben Runde für Runde ein Kopf-An-Kopf Duell ausgetragen. Das war spannend beim Zuschauen, aber noch spannender, wenn man selber gefahren ist. Man hat sofort jeden Verbremser gemerkt, weil man auf einmal 20 cm zurück lag.


@ alle Westzipfler aus dem Großraum Köln - Düsseldorf - Mönchengladbach die es nicht so weit haben

mit Markus und Mic Mac haben wir besprochen, uns zukünftig öfter mal in lockerer Runde im Spielzimmer zu treffen, um gemeinsam Autos um die Piste zu jagen. Es muss nicht jedesmal ein echtes Rennen stattfinden, Hauptsache es bewegen sich ein paar Autos gleichzeitig auf der Bahn. Wenn genügend Fahrer anwesend sind, so dass auch immer Einsetzer abgestellt werden, bietet sich natürlich an, auch ein Rennen zu fahren. Uns schwebt dabei eine Neuauflage des Porsche Cup vor.

Ich werde deshalb zukünftig immer darauf aufmerksam machen, dass die H0 Bahn des SAC am Wochenende xy planmäßig aufgebaut sein wird. Wenn es genügend Interessenten gibt, machen wir nach Absprache Freitag Abend, Samstags oder Sonntags unseren Clubraum auf. Wer mag, darf natürlich auch einfach so Mittwoch Abends zu unseren Clubabenden kommen.
Zitieren
#34
Hallo Markus,

Mittwoch ist aber dann immer Betrieb auf der großen Bahn - Flexi bzw Scaleauto 1:24 -, oder ?

VG
M
Zitieren
#35
Mittwochs ist fast immer Betrieb auf der Großen. Jede fünfte Woche ist Bastel- und Abstimm-Mittwoch, unsere sogenannte "Boxengasse". Da ruht der Rennbetrieb und wir probieren nur ein paar Sachen aus oder reparieren.


Jede zweite Boxengasse, also alle 10 Wochen, wird die H0-Ban aufgebaut und erst am nächsten Mittwoch wieder abgebaut. An diesen Wochenenden treffen wir uns auch ausnahmsweise nach Absprache am Wochenende, und legen eine zusätzliche H0 Einheit ein. 

Vor diesen H0 Wochenenden sage ich rechtzeitig Bescheid. Natürlich sind auch Gäste an den H0-Boxengassen- Mittwochabenden willkommen. Aber mitten in der Woche passt es halt nur selten.
Zitieren
#36
Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist die neue Gesamtwertung online: https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...5#pid63525

Das wird noch ein heißer Kampf um den Gesamtsieg in Hamburg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste