Moin,
hier der Porsche 964 Turbo. Als Vorlage diente die 1/64 Version aus dem Hause Kyosho, der Deckel hat im Original bereits die richtige Größe für den kurzen Radstand des JL oder AW Chassis.
Der Deckel ist in einem Stück, inklusive Spoiler und Spiegel gegossen und hat beim RaS bereits seine Runden gedreht.
VG Markus
Perfekt! Der Deckel ist wirklich wunderschön und passt sowas von gut auf das Chassis. Auch wenn ich den Porsche in Heilbronn schon live gesehen habe, beeindruckt er auf dem Foto noch mehr.
Ich war dann auch mal ein fleißig - zumindest ein bisschen...
Das Chassis des 964 ist bearbeitet und ziert sich nun wenigstens mit (Vicent-)Füchsen. Das Chasis läuft ordentlich, ist aber kein (Sieger-)Rennwagen.
Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem ersten Foto Mini-"Metalflakes" erkennen!!! Keine Ahnung, wie der junge Herr aus Köln die da reingekriegt hat...
Eine grobe Vorstellung, welches Kleid der Porsche bekommen soll, habe ich auch schon. Mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme.
das Johnny-Lightning-Chassis vom 964er läuft nicht ganz „frei“. Irgendwo wird es gebremst. Entweder an der Hinterachse...
... ich habe eine originale Aurora-Achse eingebaut und die sitzt recht „stramm“ in den Achslöchern (was andererseits gut für die Laufruhe ist)...
... oder an den „Tall Boys“ Kohlen, die größer sind, als die JL-Kohlen und somit den Anker bremsen.
Mal gucken... ich werde das noch weiter erkunden. Vielleicht kann ich da noch was drehen.
20-08-2018, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-08-2018, 10:09 von HHFallerslot.)
Moin,
beim JL-Chassis kann auch das Lagerspiel des letzten Zahnrads zu groß sein und dann klemmen, hatte ich schon bei einigen!
Und auf jeden Fall Kohlen von Umpfi rein, es müssen nicht die Tailboys sein, ich nehme seine Normalen, die Chassis laufen super damit!
Einer ist auch bei mir gelandet. Dazu hat sich ein 934 gesellt. Schade, dass ich am Wochenende nicht dabei sein kann. Aber Ende des Monats ist ja Porsche-Kräftemessen im Rennkeller in D'dorf. Bis dahin ist der 934er auch verglast.