Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasant - Ersatzteile... welche???
#41
...sieh an...
der erste Käufer hat sich gemeldet.

Na, mein Interesse muss ich wohl nicht mehr kundtun Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#42
Ich mache gerade die Biege. Big Grin 

Schleifer biegen

scroll!
Grifo

Zitieren
#43
Und alles händisch geformt?

Alle Achtung! Bin mal auf die ersten Fahrergebnisse gespannt.

Wie liess sich die Phosphor Bronze verarbeiten? In der Stärke doch bestimmt annehmbar,oder?

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#44
Mit etwas Schneidöl und einem VHM Stichel ging es ganz gut.
Wie die Teile funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich kein vollständiges Auto zur Verfügung habe.
Grifo

Zitieren
#45
Hallo Riner,

wow, das sieht echt beeindruckend aus Smile .

P.S.
Du kannst übrigens den Hinweis auf einen bestimmten Beitrag in dem Artikel präzisieren, indem du den Link vom Beitrag selbst verwendest - der neben der Büroklammer.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#46
Aukay, danke für den Hinweis. Man lernt doch nie aus. Wink
Grifo

Zitieren
#47
ich bin völlig fasziniert von der Schablone Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#48
Auch wenn ich kein Rasant benötige:
Respekt! Tolle Arbeit, Umsetzung und Engagement!

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#49
Vielen Dank @ alle Zuschauer

Die Schleifer sind fertig. Wer welche haben möchte, bitte eine p.N. mit Anschrift und gewünschter Menge. Ich hoffe die verlängerte Version funktioniert auch so, wie gedacht. Testen konnte ich das leider nicht, da ich keine vollständiges Auto von Rasant besitze.

Schleifer
Grifo

Zitieren
#50
Alle Bestellungen sind soweit bearbeitet. Da die Nachfrage allerdings höher gewesen ist als meine Produktivität, habe ich zuerst einmal die vorhandenen Schleifer möglichst gerecht aufgeteilt. Zum Testen der momentanen Bauform dürfte die gelieferte Menge ausreichen. Bei Bedarf können natürlich weitere Schleifer hergestellt werden, bei denen eventuelle Verbesserungsvorschläge Berücksichtigung finden, soweit dies möglich ist.
Grifo

Zitieren
#51
Hallo Grifo,
dieses Resultat ist ja fast beängstigend bei der ursprünglichen Resonanz auf diesen Beitrag. Rolleyes Cool

Ich finde es gut, das Du Dir nicht umsonst die ganze Mühe gemacht hast und hoffe, das Du meine PN schon gelesen hast.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#52
Die Resonanz lässt sich auch sehr gut aus der Anzahl der Zugriffe entnehmen...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#53
findest Du???
Ich habe das Thema erstellt und da passierte die ersten 7 Beiträge überhaupt nüscht.
Da war wieder das Thema Alleinunterhalter - hat doch keiner was dazu geschrieben.
Und ich bin mir sicher, das wir ohne meine Frage und den Einsatz von Grifo nicht ein Rasant-Ersatzteil hier gesehen hätten.

Das gleiche gilt aber auch für Federn des Container-Terminals,
Aufkleber der Cabrio-Inneneinrichtungen,
Teile vom Flyer-Oldie,
Silikonreifen von Harald und
Resinekaros.

Deshalb finde ich, das man den Einsatz der Enthusiasten für unser Hobby etwas mehr würdigen sollte.
Ich bewundere das das überhaupt jemand auf sich nimmt.
Wenn ich handwerklich so gut drauf wäre, wüsste ich bei der entgegen gebrachten Resonanz nicht, ob ich das auf mich nehmen würde.

Schön, das es Euch gibt - ohne Euren Einsatz würde es bereits eine Menge weniger von unseren Spielzeugen geben!!!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#54
Moin,
wenn meine Schleifer da sind, werde ich gleich nach Test berichten! Ich bin fast sicher, dass Reiner sich dann vor Auträgen kaum retten kann!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#55
Moin,

die Teile sind da - ich bin völlig begeistert. Heart Heart Heart

Nochmal 1000 Dank für diese tolle RASANT(e) Rettung -
davon werden sehr viele etwas haben.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#56
Hallo Reiner,

vielen Dank, auch bei mir sind die Teile angekommen.

Werde mich voraussichtlich zwischen den Jahren einem ausführlichen Test widmen ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#57
Wink 
Na, dann bin ich einmal auf die Testfahrten und Rückmeldungen gespannt.
Grifo

Zitieren
#58
Moin,
mein Rasant-BMW fährt mit den Schleifern ganz prima! Auch scheint mir das Schleifermaterial sehr gut gewählt, es ist nicht so dünn und verschleißfreudig wie manch andere Schleifernachfertigungen für Faller ams!
Vielen Dank für das Engagement und vor allem für das Ergebnis (und für die kleine Beigabe)!

Allen ein schönes Fest und viele Spielerunden!

Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#59
Seit letztem Wochenende bin ich auch besitzer eines roten BMW von Rasant. Zum Glück hat der noch ganz neue Schleifer. Meine selbstgebastelten sind ja alle weg. Big Grin
Viel Spass beim Runden drehn!
Grifo

Zitieren
#60
Hallo Grifo,

danke erstmal für die Lieferung, ich bin dabei, die Rasantschleifer-Nachbauten zu testen.

Sie sind leider einen Ticken zu breit geraten:
[Bild: Rasant_Schleifer_1.JPG]

Ich werde jetzt versuchen, sie ausreichend schmaler zu feilen - Mal sehen, was ich da schaffe  Big Grin  .

NACHTRAG:
Entwarnung, hab das Teil falsch eingefädelt Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste