Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubericht kleine Faller-Klappbahn
#29
Nachdem ich nun nächtelang nicht schlafen konnte ob der Tatsache, daß ich heilige
Fallerschienen mit Farbe beschmiert habe und ich drauf und dran war, die Farbe wieder
abzukratzen, ist mir doch noch eingefallen, dass neben dem hier verbauten Schienenmaterial 
und der vierspurigen 23 Meter-Bahn noch 3 Umzugskartons mit Schienen dritte Generation
und gut 1,5 Umzugskartons mit Schienen zweite Generation im Keller stehen.
Nebenbei haben die "alten" Steilkurven eine geringere Slottiefe und ich verwende sie deshalb nicht.
Die "schönen" orangenen Schienen werden natürlich auch noch mit Farbe versehen.

Erleichertung....
...und etwas weitergemacht.
Die Mäuerchen sind nun alle gesetzt und der Untergrund mit brauner Erde belegt.

Nachdem es hier in Neumarkt bei 45.000 Einwohnern kein Modellbaugeschäft mehr gibt (von "Fach" will ich gar nicht reden)
muss ich mir noch 4.5 und 6 mm Gras besorgen. Aktuell habe ich hier nur 2.5 und 12 mm.

Gruß Stefan

Aktuell sieht es so aus:
Heute Abend werden noch die Innenwände gestrichen und ich fange an zu begrasen...
[Bild: Bahn36.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baubericht kleine Faller-Klappbahn - von mini990 - 24-02-2019, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste