Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0m Köln 14.09.19
#21
Hallo liebe Mitfahrer,

ich hoffe, ihr hattet alle eine schnelle und sichere Rückfahrt.

Vielen Dank, dass ich euch bei uns begrüßen durfte. Auch wenn die Zeitmessung den Plan über den Haufen geworfen hat, haben mir die Rennen und Stunden mit euch viel Freude bereitet. Im nächsten Jahr starten wir den nächsten Versuch, dann sicher auch mit Flachanker Läufen. Ich hoffe, ihr hattet trotz der technischen Probleme etwas Spaß an der heutigen Veranstaltung.

Hier die Ergebnisse der durchgeführten Läufe:

Faller 
1. Klaus Boxer53 73 Runden
2. Stefan Flachanker 73 Runden
3. Markus Klenkes 71 Runden
4. Martin 68 Runden
5. Markus Köln 67 Runden
6. Stefan Crazy 62 Runden
7. Sebastian 62 Runden
8. Loddddddddddddddddddddar 60 Runden
9. Torsten 49 Runden (nur 3 Läufe gefahren)

Takuma Sato Challenge (Crash & Burn) Tyco 440x2
1 Stefan Flachanker 139 Runden
2. Torsten 127 Runden
3. Markus Köln 117 Runden
4. Loddddar 91 Runden
5. Klenkes 84 Runden
6. Stefan Crazy 78 Runden
7. Martin 74 Runden
8. Klaus Boxer 73 Runden
9. Sebastian 71 Runden

Mag+ H0M Wertungslauf
1. Markus Köln 194 (schnellste Runde)
2. Stefan Flachanker 191
3. Torsten 188 Runden
4. Sebastian 183
5. Klenkes 177 Runden
6. Klaus Boxer 171
7. Martin 164 Runden
8. Lodddddar 154 Runden
9. Peter GT40 133 Runden
10. Stefan Crazy 126 Runden

Gesamtwertung (Addition der Platzierungen, niedrigster Wert gewinnt)

1. Stefan Flachanker 5 Punkte, herzlichen Glückwunsch!!!!
2. Markus Köln 9 Punkte
3. Markus Klenkes 13 Punkte
4. Torsten 14 Punkte
5. Klaus Boxer 15 Punkte
6. Martin 18 Punkte
7. Sebastian 20 Punkte
7. Lodddddddar 20 Punkte
8. Stefan Crazy 22 Punkte
9. Peter GT40 29 Punkte (nur ein Rennen gefahren)

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#22
Hallo Markus,

alles gut, der Renntag hat trotz der Zählprobleme riesig Spaß gemacht.

Noch einmal vielen Dank für die Duchführung des Renntags und die tolle Versorgung mit Speisen und Getränken (hierzu ein spezielles Dankeschön an deine Frau).

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#23
Auch von mir ein Riesendankeschön, dass Du und Deine Familie uns ertragen habt.

Durch das Zeitmessung Tal der Tränen muss jeder durch. Wink
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#24
Ich hoffe, ich habe die Talsohle schon hinter mir. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, wollte ich gestern am späten Abend noch kurz gucken, ob ich nicht doch noch eine Eingebung habe. Heute morgen um 03:30 Uhr wurden dann Faller, T1, AW/JL T2, AFX/JL MT und AFX/AW 4Gear zuverlässig gezählt. Die Tests erfolgten einzeln und gemischt, auf wechselnden Spuren. Auch die BSA funktioniert ohne Probleme. Ich bin verhalten optimistisch!

Dafür sieht meine L&T Box jetzt wie ein verpackter Döner aus, auch die Kabel von den Sensoren zur Box haben eine Alienabschirmung bekommen. Die Box selber ist näher zum PC, also weiter weg von den Netzteilen platziert.
Die nervigen Sound Dateien habe sind getausch und ein neuer Ton für die Ampel und bei Rundendurchfahrt eingestellt. Nur für Torsten ist die Musik bei Rennende geblieben.  Big Grin

Warten wir ab, wie die nächsten Tests verlaufen.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#25
Und noch ein Dankeschön an den Gastgeber.

Beim Slotracingkommt geht es zwar auch um Platzierungen und Meisterschaftspunkte. Wichtiger ist mir aber der persönliche Kontakt mit den Mitspielern und der Spass am Slot.
Mit den Meisterschaftspunkten hat es zwar nur bedingt geklappt, dafür hat der Rest umso mehr Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Das Dankeschön darfst Du auch an den Rest der Familie weitergeben, die uns so nett bewirtet hat.

Gruß
Markus


PS: Die H0m Rangliste habe ich aktualisiert.
Zitieren
#26
Hallo Liebelein,

ich hatte einen tollen Tag und komme gerne wieder.
Die Muffins waren Meeeega Big Grin 
Auch wenn ich mit kurzen Strecken nicht so zu Recht komme macht es Spaß.

Nächstes mal länger.

Vielen Dank und viele Grüße


Stefan
Zitieren
#27
Hi Markus,

und auch von mir noch ein herzliches Danke für den kurzweiligen Nachmittag. Die Probleme mit light & time kenne ich, habe ich auch hinter mir.
Auch wenn ich nur kurz teilnehmen konnte, hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt und es ist immer wieder schön, mit euch zu spielen.

Wir sehen uns dann am 05. Oktober in Wuppertal,

l. G. Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#28
(15-09-2019, 20:07)Kölsche Jung schrieb: Dafür sieht meine L&T Box jetzt wie ein verpackter Döner aus, auch die Kabel von den Sensoren zur Box haben eine Alienabschirmung bekommen. Die Box selber ist näher zum PC, also weiter weg von den Netzteilen platziert.
Die nervigen Sound Dateien habe sind getausch und ein neuer Ton für die Ampel und bei Rundendurchfahrt eingestellt. Nur für Torsten ist die Musik bei Rennende geblieben.  Big Grin

Vergiss nicht rechtzeitig Aluhüte für die Teilnehmer zu basteln. Wink 

Ernsthaft: Ich denke die Flachanker haben als Sender fungiert und die langen Kabel unter der Platte sind eine hervorragende Antenne. Das hatte ich bei meiner alten Tycobahn auch. Und das USB Kabel von der Box zum PC so kurz wie möglich halten vermeidet eine weitere Fehlerquelle.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#29
Ich glaube, dass ich 2 Probleme hatte.

1. lag die Box zu nah an den Netzteilen, weshalb die BSA bei Frühstart nicht richtig funktioniert hat. 

2. haben die Flachanker fleißig gesendet.

Mit der neuen Position der Box und der Abschirmung von Kabeln und Box scheint alles zu funktionieren. Zusätzlich habe ich noch die Entstördinger der AFX MT an jede Spur gepackt. Ich kann nicht sagen, was davon wirklich geholfen hat, aber es sieht momentan gut aus.

Die Hüte lege ich natürlich beim nächsten Termin aus! 

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#30
Hallo Markus,

und wenn es doch nicht hilft, kannst du die Sensorleitungen verdrillen, z.B. je eine Sensor- mit je einer Masseleitung.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#31
Hallo Markus, 
auch von mir herzlichen Dank für die Vorbereitungen und die gute Verpflegung! Deine Frau und deine Eltern haben die spielenden Männer ja auch ganz geduldig ertragen.... Big Grin.
Ich drücke die Daumen, daß die Döner-Lösung die Probleme mit der Zeitnahme dauerhaft gelöst hat. Ich versuche es bei mir mit einem anderen PC und verbesserter Stromversorgung. Mal sehen ob das reicht.
Bis die Tage mal!
Grüße Klaus
Zitieren
#32
Nachtrag zu Light&Time:
Bei mir hatte er ja auch nach ein paar Runden Probleme, die Zeitnahme setzte immer mehr aus, bis zum Programmabsturz. Joe vermutete mangelnde Leistung am USB-Ausgang des Rechners. Ich habe das USB-Kabel gegen ein sehr kurzes ausgetauscht - jetzt läuft alles stabil. Die USB-Box steht bei mir auch direkt unter der Fahrbahn, gefahren wird auch mit TJets und auch Xtraction. Es klappt alles ohne Alufolie.....
Grüße Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste