Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Teppichracer seine derzeitige Strecke
#1
Ich hab über die Weihnachten mal was aufgebaut, und nach einigem Gefrickel mit den Steckkontakten und den Autos läuft das auch ganz gut, und wurde über die Tage weiter verbessert und ausgebaut. Es ist aber momentan nur etwas mehr als die Hälfte des vorhandenen Schienenmaterials verbaut, die 2 Weichen, Kreuzungen und ettliche 90° Kurven aus der Verkehrsspiel-Zeit und anderes liegt noch im Kasten.

Das Grund-Set bestand einst aus einer  recht einfachen, aber unregelnäßigen "8" mit den beiden Weichen, kaum 1 Meter lang, hab ich einst als Jugendlicher in den 80ern von meinem Onkel "geerbt", als ich eine Zweit-Rennbahn haben wollte, weil die große 1:32 GAMA aufgebaut immer so viel Platz brauchte und deswegen nie lange in meinem Zimmer aufgebaut sein konnte. Als das dann in den End-90ern, längst dem Elternhaus entfleucht mit eBay los ging, hab ich die Faller dann etwas erweitert, Streckenteile gab es recht günstig, Steilkurve, Looping, Kreuzungen, usw. da habe ich mich also eingedeckt um ein bischen Abwechslung rein zu bringen, aber Autos waren aber eher teurer und mit denen hatte ich nicht so viel Glück, aber dazu mache ich noch ein Thema auf. Später in den 2000ern hatte ich dann doch noch etwas Glück, auf dem Restetisch beim Modellbahnhändler gabs 5 Hotwheels/Tyco-Rennwagen für jeweils 5 Euro ud zu meiner Freude passten die und liefen besser als die teils runtergerockten Fallers.

Jetzt ist mein Sohn 5, die Tochter 8 Jahre alt, es wurde Zeit, die Faller wieder aus dem Keller zu holen. Die GAMA hatte ich ganz vergessen, aber als meine Mutter neulich unser Treiben sahe, meinte sie, die wäre bei ihnen zuhause auf dem Dachboden auch noch da... Aber das ist eher ein Thema fürs freeslotters.de Forum...

   
Alles für die Kinder! Und den Papa, der auch damit seinen Spaß hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste