Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinstbohrerset ab 0,4 mm im Angebot
#1
Ein Hallo an alle leidenschaftlichen Schrauber und Kleinstbohrer-Bedürftige,

habe gerade gesehen, das NORMA seit gestern (Mittwoch 2. Jan.) wieder ihr Kleinstbohrerset in HSS-Qualität im Angebot hat (war schon mal Thema hier im Forum). Hatte ich mir schon vor Jahren mal gekauft und bereits oft genutzt (und auch erst sehr wenige davon kaputt gemacht).

Bohrer von 0,4 mm bis 3,2 mm, kompl. 150 Stück.
Von den Dünnsten sind (sinnvollerweise) jeweils ca. 10 Stück dabei, von den Größeren 4 oder 5 Stück.
Die Stufung beträgt bei den Durchmessern von 0,4 bis 2,6 mm jeweils 0,1 mm. Danach ist die Stufung 0,2 mm.
Mit den kleinen (handelsüblichen, bis ca. 3,5 mm spannenden) Bohrfuttern,  z. B. Minitools von Proxxon, lässt sich der 0,4er Bohrer einwandfrei fest spannen und läuft auch sauber. Man muss bei der "Größe" nur aufpassen, dass man nicht versehentlich 2 von den kleinen Dingern greift und ins Futter steckt. Aber dann ist das schon ein ganz besonderes Erlebnis, ein 0,4 mm Loch in einen Platte zu bohren. 
Der Preis ist mit 13 € mehr als günstig. Angebot: Kleinstbohrerset NORMA

Daneben gibt es auch u. a. ein 3-teiliges Inspektionswerkzeug mit, wie es aussieht, einem Teleskop-Magnetgreifer.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Danke für den Tipp!
Fahre gleich einkaufen... :-)

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#3
Hallo und ein frohes neues Jahr :-) - die gibt es bei Norma aber nicht online, oder? Gruß, KH
Zitieren
#4
Hallo KH,
die gibt es auch in der Filiale. Ich habe sie mir dort am Samstag besorgt. Ich musste allerdings sehr lange suchen, bis ich sie im dortigen Chaos gefunden habe.
Viele Grüße,
Jens
Zitieren
#5
Danke, aber wir haben hier in der Nähe keine Filiale - ich hätte auch fragen können, ob ich einfach zu blind bin, um die online bestellen zu können, oder ob es die nur in der Filiale gibt.
Der Preis ist nämlich wirklich gut.
Zitieren
#6
(07-01-2019, 16:42)karlstone2002 schrieb: Hallo und ein frohes neues Jahr :-) - die gibt es bei Norma aber nicht online, oder? Gruß, KH
Hallo KH,

hätte ich jetzt vermutet, das du die da auch bekommst, ist aber anscheinend nicht der Fall.

Ist aber gut woanders im Internet zu bekommen (in etwas anderer Stück-Unterteilung), Stichwort:  HSS Mini Spiralbohrer 150 teilig
z. B. hier inkl. Versandkosten:
Hss-Spiralbohrerset 150teilig

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#7
Hallo Hebi,

ich hab mir schon mal so einen Satz Minibohrer gekauft und hab jetzt noch einen Satz mitgenommen. Die sind gut und man weiß ja nie Big Grin Wink Cool 

Danke für die Info

Grüße

Roland
Zitieren
#8
Hallo KH,
ich muss mich entschuldigen, denn ich war derjenige, der zu blind war und statt "nicht" "nur"  gelesen hat. Sorry, dass meine Antwort dadurch nicht passte.
Viele Grüße,
Jens
Zitieren
#9
sogar hier

https://www.amazon.de/Demiawaking-mm-3-2...iralbohrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste