Bewertung:
7
Oh! Wow!!! Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt! Klasse!
Bewertung:
4
da bleibe ich auch mal dran...
LG
Christoph
Bewertung:
4
13-01-2019, 05:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-01-2019, 05:44 von Loddar M.)
Hallo Grifo
Warum 2 Formenhälften drucken??
Wäre die Wandung so dünn und könnte man die nicht etwas dicker drucken?
Die Form, so wie dargestellt, ist ja total unklompliziert zum abformen, da brauch man keine 2 teile.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Bewertung:
2
Am einfachsten ist es natürlich die Karo drucken lassen. Das bringt aber wieder andere Probleme mit sich. Wenn ich eine Abguss mache, benötige ich eine Außenform und eine Innenform.
Um möglichst viele Details darstellen zu können, lasse ich die Negative der beiden Formen drucken und muss mir so nicht so viele Gedanken bezüglich der Wandstärke machen. Knackpunkte sind die A-Säule und die Übergänge von den Zierleisten zur Verglasung. Bisher habe ich noch keine Modelle gegossen, deshalb bin ich für konstruktive Ratschläge immer dankbar.
Grifo
Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen
open Petition
Bewertung:
1
(18-01-2019, 12:29)Grifo schrieb: ... nachgerechnet und herausgefunden, dass das 1,5" Mega G+ Chassis genau 1mm zu kurz ist.
Hallo Griffo,
1,5" entsprechen 38,1 mm.
Ich habe beim Anpassen von Karosserien an verschiedene Chassis festgestellt, das die LifeLike-Chassis (T und M) nicht, wie zu vermuten wäre, auch exakt 1,5" sind, sondern minimal länger. Nach meinen Messungen sind es
38,8 bis 39 mm. Auch beim exakten Nebeneinanderhalten von Mega G und LifeLike fällt auf, das das LifeLike etwas länger ist. Wenn also mal wieder 1 mm an der Stelle fehlt ...
Im Übrigen, echt wieder spitzenmäßig deine Chassis-CAD-Zeichnungen!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen in diesem interssanten Projekt
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl